Schnellste & einfachste Moeglichkeit die IP zu aendern ?
Suche nach einer möglichst schnellen und einfachen Methode um meine IP-Adresse zu ändern. Internetverbindung trennen und wiederherstellen kenne ich natürlich schon. Allerdings dauert das bei mir etwa 2 Minuten, das ist mir zu langsam.
Wie man das macht,keine Ahnung. Aber ich war letztens bei der Kripo, und da wurde mir gesagt, die IP wäre immer die gleiche, egal wie oft man trennt. Ging um Internetbetrug, der mit meinen Daten gemacht wurde. Aber da ich die IP vom Täter hatte, konnte die Kripo den Täter schnell ausfindig machen, bzw. die Adresse die zur IP gehört.
Es gibt glaub ich 2 verschiedene Arten von IPs. Statische und dynamisch generierte. Die statische ist fest und kannst du nicht mehr ändern. Die dynamisch generierte die du beispielsweise von Rapidschare zu geteilt bekommst kannst wie du schon erwähntest mit trennen und widerherstellen neu anfordern. Dies geht z.B. mit dem Programm Routercontrol ganz gut den du in Verbindung mit Cryptload verwenden kannst. Sehr nützlich ist es, wenn du mehrere Teildateien also .rar Dateien downloaden willst. Denn es trennt die Internetverbindung nach dem download eines Teilarchives automatisch, stellt sich anschließend wider her und downloadet automatisch den nächsten Teil.
Die dynamische kannste ändern, indem du wie folgt vorgehst:
Start -> Ausführen
"cmd" eingeben -> Enter
"ipconfig /renew all" eingeben -> Enter
Jetzt müsste die IP, die im Heimnetzwerk vergeben wird, geändert sein. Die IP, die der Provider dir vergibt kann nicht geändert werden! Natürlich kannst du Proxys, o.ä. benutzen, um deine IP nicht preiszugeben.
Wollte noch hinzufügen, dass kaum ein Privatuser eine feste IP-Adresse von seinem Provider bekommt, es sei denn er hat diese beantragt und evtl. bezahlt. Ich kenne das jedenfalls nur so, dass Privatuser in der Regel nur dynamische IP-Adressen bekommen, die auch in der Regel nach 24 Stunden erneuert bzw. gewechselt wird. Egal welche IP du hast und ob du die wechselst, kann die Krpo bei berechtigtem Intresse über deinen Provider immer deine Daten erfahren. Ausnahmen bilden da wohl nur "sehr gute" Proxy-Server.
Es kommt auch auf deine Zugangsart an, ob per Router oder per Modem (DFÜ-Verbindung). Bei mir dauert es ca. 4 Klicks um eine neue IP-Adresse vom Provider zu bekommen (Verbindung trennen, Verbindung herstellen) Router-Neustart wird da wohl länger dauern. Glaube das ist aber nur notwendig wenn die Zugangsdaten im Router gespeichert sind oder?
Wenn man die Verbindung trotz Router manuell per DFÜ einstellt, müsste es evtl. auch schneller gehen. Kann ich aber schlecht beurteilen, da ich keinen Router habe.
Aber ich finde 2 Minuten auch nicht dramatisch oder muss man alle 10 Minuten seine IP wechseln, wozu?!
Die einfachste und schnellste Möglichkeit: Falls du einen Router bestizt -> Mach ihn aus und dann wieder an! Durch das reconnecten erhälst du dann automatisch eine neue IP-Adresse!
Außerdem gibt es noch das Programm "Router Control", mit dem du vom PC aus deinen Router reconnecten kannst. Ebenfalls kannst du dir damit Informationen zu deinem Router anzeigen lassen.
Ich denke, er meint schon Routerneustart mit den 2 Minuten oder?! Wozu braucht man sonst 2 Minuten, bei mir dauert Verbindung trennen/wiederherstellen keine 5 Sekunden,also Routerneustart ist nicht wirklich die schnellste Methode, jedenfalls nicht für Leute, die nur ein DSL-Modem nutzen. Vielleicht könnte soetex ja erklären, was er nutzt.
Roterneustart dauert schon länger, da der Router ja dann erstmal an den PC i.d.R. eine neue private IP vergibt.
Also erstmal kommt es drauf an was du damit machen willst. Wenn du blos annonym surfen willst reicht Steganos VPN. Dort musst du blos auf den Verbinden Knopf drücken und schon hast du eine neue IP.
Yvonne78 hat geschrieben:Hallo,
wie man das macht,keine Ahnung. Aber ich war letztens bei der Kripo, und da wurde mir gesagt, die IP wäre immer die gleiche, egal wie oft man trennt. Ging um Internetbetrug, der mit meinen Daten gemacht wurde. Aber da ich die IP vom Täter hatte, konnte die Kripo den Täter schnell ausfindig machen, bzw. die Adresse die zur IP gehört.
Liebe Grüsse, Yvonne
Bei festen IP ist es der Fall, dass die immer gleich ist; das ist aber nur bei Servern von irgendwelchen Seiten so. Als normaler Internetnutzer bekommt man bei jedem Einwählen eine neue IP zugewiesen. Da hast Du wohl was falsch verstanden. Die Kripo konnte den Täter nur deswegen aufspüren, weil sie auch den Provider und die Zeit hatten. DEn die Provider Speichern, wer welche IP zu welcher Zeit bekommen hat und können so auch den jeweiligen Benutzer ausfindig machen.
Aber noch mal auf die Frage von soetex zu kommen. Wenn Du einen Roter hats, dann geht das doch fix. BEi mir dauert das grade mal 5 Sekunden, um mich neuzuverbinden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20594.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3147mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4215mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5663mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17162mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?