Wie lange schaut ihr schon GZSZ?
Meine Oma hat früher immer GZSZ geschaut. Anfangs dachte ich immer "wie unrealistisch". Dachte mir immer, ich würde nie auf die Idee kommen es selber zu schauen. Doch dann kam ein Abend wo nichts im TV lief und stieß auf GZSZ. Seit etwa 7 Jahren schaue ich nun selber jeden Tag und finde es immer wieder spannend.
Ich versuche es auch jeden Tag zu gucken. Ich gucke das ca. seit schon einem Jahr. Kann mich aber gar nicht dran erinnern was vor einem Jahr da gerade Thema war. Besonders gut finde ich das oft Probleme da gezeigt werden, die auch in echt passieren können.
Leider finde ich die Verteilung der Spannung sehr schlecht. Es gibt folgen die total langweilig sind aber auch folgen die sehr spannend sind. Auch schlecht finde ich es, dass es irgendwie immer schlimmer wird. Ich denke da an den Fall mit Iris und dem Baby.
Auch würde ich wieder mal ein paar Schauspieler rausnehmen. Denke da auch an Tims Vater.
Ich habe in meinem ganzen Leben bisher vielleicht 10 GZSZ Folgen gesehen und die meistens nicht vollständig. Die erste hab ich aber bestimmt schon in der Grundschule gesehen, fand die allerdings recht uninteressant, weil mich die Themen eben nicht interessiert haben. Ich dachte, ich wäre einfach zu jung. Die letzte halbe Folge habe ich letzte Woche oder so gesehen und kann nicht einmal mehr sagen, worum es ging, so unwichtig und unbedeutend war das.
Ich weiß auch nicht, ich kann mit der Serie nichts anfangen, aber das Putzige: sobald man beim Zappen zufällig reinschaltet und sich auch nur eine halbe Minute dem Geschehen hingibt, muss man die Folge bis zum Schluss angucken. Danach ist man auch nicht klüger, aber irgendwie will man dann doch wissen, wie es weitergeht. Und so wird die letzte halbe Folge auch nicht meine letzte bleiben, denke ich mal.
Also ich habe GZSZ früher manchmal nebenbei gesehen, weil mein Freund es immer ansah und ich es sch... fand. Ich bekam dann mit, dass der eine türkische Freund gestorben ist von dieser einen Frau, die jetzt auch nicht mehr mitspielt. Angesehen habe ich es aber ab da, als das mit der Koksgeschichte von Emely und Franzi war und Franzi dann gestorben ist. Dran geblieben bin ich dann, weil mich die Story von Jasmin dann so gefesselt hat und ich endlich sehen wollte, wie ihr Stiefvater verhaftet wird.
Was mich immer wieder dazu bewegt, das Ganze anzusehen? Viele sagen ja, die Serien wären vorhersehbar. Teilweise sind sie das ja auch. Aber jedes Mal kommt wieder eine neue Charaktere in die Serie und es wird wieder unvorhersehbarer. Nun ist gerade wieder ein neuer Spitzel von der Familie Gerner- Fleming- Nowak- Gundlach aufgetaucht (das ganze klingt ja wirklich schwer nach Soap).
Ich stehe jedenfalls dazu und bin auch seit einem Jahr von 19.40- 20.15 nicht mehr zu erreichen. Weder für Freunde die anrufen, noch für das, was neben mir abläuft. Ich kann die Serie nur jedem empfehlen. Sie ist wirklich für jede Altersgruppe interessant. Ich selber bin schon über 20, habe Kind und Mann und stehe voll im Berufsleben. Trotzdem finde ich mich in sämtlichen Problemen wieder!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20591-30.html