Wie lange schaut ihr schon GZSZ?
Mmh, wie lange ich das schaue? Also so um 1996 habe ich angefangen mit meinem Dad die alten Folgen auf VOX zu schauen, da kam ich aber irgendwie nie so ganz mit, war damals zwar schon 12, aber wirklich interessiert hat es mich nicht. So 1997 (also nen Jahr später) habe ich dann angefangen die RTL Folgen zu sehen und bin dabei hängen geblieben und das bis heute.
Momentan finde ich es auch wieder sehr spannend, da die Geschickte mit dem Kokain wirklich mal vertieft wird und nicht nur oberflächlich behandelt wird. Das gefällt mir sehr. Es wird auch die gesamte Familie mit eingebaut, die sich Sorgen macht. Okay, das mit dem Dealer, der John zusammen geschlagen hat, ist sicher ein wenig heftig gewesen, aber ich befürchte, dass sowas in der Realität auch absolut denkbar wäre, von daher ist es wohl gut, dass sie es mal behandelt haben.
Ich hoffe, dass sich das bald alles irgendwie aufklärt, zumal ja zur 4.000Folge 3 Charaktere (Maike -Sandra, Arne - Marc und Jasmin - Franzi) aussteigen, mal schauen, denn zu mindestens Franzi ist ja in die Drogenstory involviert.
Gehöre schon seit gut zwei Jahren zu den Nicht-mehr-GZSZ-Guckgern, weil ich die Soap einfach nur noch langweilig finde. Habe vorher etwa drei bis vier Jahre ohne große Unterbrechung zugeschaut, aber meistens wiederholen sich die Handlungstränge oder ziehen sich unnötig in die Länge. Ich finde es ok, wenn man eine Lieblingssoap hat oder Soaps an sich guckt, aber irgendwie hat der Reiz einer solchen Sendung mich nie ganz erfasst und nun ist er ganz verschwunden.
Ich finde es bewundernswert, wie lange manche von euch schon dabei sind. Das könnte ich wirklich nicht durchhalten, obwohl ich an sich schon ein recht geduldiger Mensch bin. Mir persönlich haben die alten Folgen irgendwie besser gefallen als die neuen, weil die Charaktere irgendwie präsenter gewesen sind.
Meine Schwester ist noch weiterhin begeisterter GZSZ-Gucker, aber ich nutze die Zeit, um im Internet zu Surfen und bei Talkteria vorbeizuschauen.
Ich schaue es von Anfang ana mit Unterbrechungen. Bin damals durch eine Freundin darauf gekommen, das man diese neue Soap ja mal anschauen könnte und promt waren wir mit im Geschehen.
Viele Dinge die in der Soap passieren, sind zwar wirklich etwas "realitätsfremd", aber das sind doch die meisten Dinge die im TV laufen oder nicht ?! Meistens schaue ich die Folgen am Wochenende nach und bin umso gespannter was denn passiert ist.
Ich bin ganz am Anfang mit eingestiegen. Zu Zeiten als Heiko und Co. noch mit dabei waren. Das müsste 1992 gewesen sein. Ich habe die Serie geliebt. Die Schauspieler waren schon immer schlecht, aber gerade das hat GZSZ ausgemacht. Gab es ja damals noch nicht so häufig wie heute. Nach der Schule habe ich dann aufgehört zu schauen. Die Stories wiederholten sich nur noch, die Schauspieler wurden noch schlechter und insgesamt hat mich die Serie nur noch genervt.
Gefährdet bin ich wollt trotzdem noch. Die momentanen Geschichten klingen spannend, da könnte man glatt mal wieder reinschalten. So ganz wird man die Serie wohl nie los.
Ich bin 17 Jahre alt und es ist kaum zu glauben aber ich gucke GZSZ seit ihren Anfängen. Ich musste früher immer früh ins Bett und konnte mich noch genau daran erinnern wie ich immer mein Zimmer aufgeräumt habe um abends das noch gucken zu dürfen. Diese Sendung gehört für mich einfach dazu und ich finde es schade das eigentlich nur noch sehr sehr wenige aus der alten Besetzung da sind. Meine liebsten Schauspieler sind gegangen. Diese Soap ist wirklich nie langweilig geworden und immer passieren so tolle Dinge,dass man einfach nicht aufhören kann. So werde ich wohl GZSZ noch mit meinen Kindern gucken.
Ich schaue fast von Anfang an und habe ab da auch keine Sendung verpasst. Ich nehme auf, wenn ich mal nicht zu Hause bin oder sehe am Wochenende die Zusammenfassung aller Folgen der Woche. Ich bin schon GZSZ süchtig denke ich manchmal. Ich komme einfach nicht davon los,
Ich muss gestehen das ich GZSZ schon seit sicher 7 Jahren anschaue. Zur Zeit zwar etwas unregelmässig, aber selbst wenn man nur jede dritte Folge sieht, kommt man noch gut mit dem Geschehenen mit. Zu Beginn hatte ich die Daily-Soap immer mit meiner Schwester angeschaut und irgendwann kam die Macht der Gewohnheit und ich schaute die Folgen auch allein. Damals gab es noch kein Mocca, das ganze Bargeschehen spielte sich in Charlys Bar ab. Ich weiß noch wie ich mal gesagt hatte, dass wenn die und die Figur aus der Serie ausscheiden würde, das ich die Serie dann nicht mehr weiter ansehen werde. So kann man sich irren
Die alten Folgen auf Vox hab ich eigentlich nicht wirklich nochmal angeschaut, da mir diese einfach zu weit in der Vergangenheit lagen. Ich lese hier auch gerade zu meinem erstaunen das die Serie dort auch nicht mehr ausgestrahlt wird.
Ich schaue persönlich solche Sendungen nicht so gerne, GZSZ ist aber trotz allem finde ich noch die beste. Manchmal sitze ich mit meiner Familie abends vor dem Fernseher und schaue diese Sendung, daher weiß ich inzwischen auch die Namen aller Charaktere, schaue es aber nicht regelmäßig und habe es auch früher nie geschaut. Meiner Familie gefällt diese Sendung allerdings sehr und da ich eben öfter mal Abends bei ihr bin, bekomme ich auch was davon mit.
sibs hat geschrieben:Hallo,
also ich bin Zuschauer der ersten Stunde. Am Anfang als ich noch Jugendliche war, habe ich jeden Tag geschaut. Mittlerweile bin ich 30 Jahre und habe zwei Kinder, da habe ich keine Zeit täglich rein zu schauen. So schaue ich nur ab und zu mal vorbei. Aber ich habe immer das Gefühl, selbst wenn man 3 Wochen nicht mehr geschaut hat, so ist man doch nach ein bis zwei Sendungen wieder im Geschehen drin.
Sibs
Ja, das Gefühl habe ich auch. Habe früher auch regelmäßig geguckt (jeden Samstagmorgen die Wiederholung), jetzt kann ich das auch nicht mehr, da ich jetzt ein Kind habe. Aber man kommt schnell wieder rein und das mag ich an GZSZ. Als Fan würde ich mich auf keinen Fall bezeichnen, aber als Gelegenheitsgucker.
Ich habe früher auch immer GZSZ geschaut, aber die allerersten Folgen habe ich nie gesehen. Eine Zeit lang habe ich die Soap wirklich jeden Tag geschaut, besonders als ich in der 5. und 6. Klasse war.
Nach und nach hat sich aber das Interesse an TV-Soaps bei mir verloren und ich schaue GZSZ jetzt schon lange nicht mehr an. Wenn es doch mal passieren sollte, dass ich mal einige Minuten davon mitbekomme, wundere ich mich meist nur, dass es immer noch um die selben Themen geht wie ein halbes Jahr vorher.
In der Hinsicht sind aber sicher alle Soaps gleich, denn was sollen sich die Macher der Serien denn alles einfallen lassen, wenn jeden Tag eine Folge kommt. Trotzdem denke ich, dass qualitativ GZSZ trotzdem noch die hochwertigste Seifenoper im deutschen TV ist und deshalb auch die meisten Zuschauer hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20591-10.html