Wunsch Kennzeichen

vom 18.04.2008, 12:43 Uhr

Habt ihr eigentlich ein Wunsch-Kennzeichen? Wir haben zwei Autos. Mein Auto hat ein ganz normales Kennzeichen, da ist weder mein Geburtsdatum drin noch ein Name. Mein Mann hat nur das M für Michael gewollt und auch bekommen. Aber Zahlen sind vollkommen fremde, aber dafür einfach zu merken. Ich arbeite in einer Stelle, wo ich sehr viele Kennzeichen am PC erfasse.

Da habe ich gemerkt, dass viele ein Kennzeichen haben, wo die Anfangsbuchstaben vom Namen enthalten sind, oder Zahlen wie das Geburtsjahr. Wir seht ihr das? Ist es Euch auch so wichtig? Würdet ihr dafür extra bezahlen? Mir war das nämlich völlig egal. Gut zu merken ist es einfacher, wenn man das Kennzeichen mit etwas in Verbindung bringen kann, aber das ist für mich der einzige Vorteil. Ich wollte zum Beispiel nicht 1977 stehen haben, dann weiß ja jeder, dass ich 30 bin. Ist zwar nicht schlimm, aber ich mag das trotzdem nicht.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ersteinmal Gruß von auch einer 1977 geborenen. Also bei meinem ersten Auto habe ich kein Wunschkennzeichen gehabt. Da wollte mich das Autohaus übers Ohr hauen und hat den Preis mal ein wenig erhöht. Bei meinem jetzigen Auto habe ich ein Wunschkennzeichen. Die 77 steht da aber nicht drin, sondern die zwei Zahlen meines Geburtstages und meine Anfangsbuchstaben. Die stimmen aber mittlerweile nicht mehr, weil ich geheiratet habe.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei meinem letzten Kennzeichen hatte ich ein Wunschkennzeichen, habe lange gesucht, bis ich wusste, welches ich haben wollte. Immerhin verbinde ich viel mit meinem Auto und möchte, dass es ein von mir gewähltes Kennzeichen erhält.

Nachdem mein Auto verunfallt wurde, konnte ich mein Kennzeichen nicht für das neue nicht mitnehmen, da es Autogebunden war. Nun fahre ich mit einem Autokennzeichen, was vorher schon an meinem Auto war, also kein Wunschkennzeichen. Einfach zu merken ist es trotzdem.

» prinzesschen » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,15 »



Unser Kennzeichen trägt auch unsere Initialen, aber zwingend drauf bestehen würden wir nicht. Wir hatten in der Zulassungsstelle eine nette Dame, und mussten nichts extra zahlen. Ich kann mir das so auch besser merken, denn wir haben bei jeder Ummeldung immer das gleiche, nur mit einer fortlaufenden Nummer. Ich würde aber auch nicht traurig sein, wenn ich ein ganz anderes Kennzeichen hätte, denn es gibt ja bedeutend wichtigeres.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei unserem Landratsamt kann man online nach seinem Wunschkennzeichen suchen, schauen, ob es noch frei ist und für ein bisschen Geld auch reservieren lassen. Viele bei uns im Landkreis (Wir wohnen im Landkreis Regen in Niederbayern) wünschen sich beim Buchstaben "EN". Die Abkürzung unseres Landkreises lautet "REG".

Deswegen heißt das Ganze dann Regen, was ich klasse finde. Natürlich will jeder so ein Schild weswegen es als Folge davon leider keine schönen Zahlen mehr gibt, oder es garkeine Schilder mehr mit diesen Buchstaben gibt.

Wir haben auf unserem Schild auch die Inizialien. Wir haben drei Vespen zu Hause. Einen Fünfziger, der nur ein kleines Versicherungskennzeichen braucht und zwei Hundertfünfundzwanziger, die bei den Buchstaben die Modellbezeichnung haben (LX und PX) und bei den Buchstaben die Kubikzahl des Hubraums.

Wir sind zufrieden mit unseren Kennzeichen und ich finde es toll, dass man sich diese aussuchen kann. Trotzdem wäre es wohl auch für mich nicht äußerst schlimm, wenn ich auf diesen Dienst verzichten müsste, weil es wirklich schlimmeres gibt.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe die Anfangsbuchstaben meines Nachnamens und die 507. Das komm daher. weil meine Eltern ebenfalls die Anfangsbuchstaben unseres Nachnamens haben und meine Mutter hat 508. Früher hatte mein Vater 506, deswegen hat die 507 da super hineingepasst. Mittlerweile hat mein Vater ein neues Auto und da hat er nun die Zahl 510. Es passt dennoch gut zusammen und es gefällt mir auch.

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hätte auch einen Wunsch, zwar kein Wunschkennzeichen, aber eben einen Wunsch. Der Wunsch wäre die Zuhilfenahme der Suchfunktion, die oben in der Navigation zu finden ist. Gibt man dort Wunschkennzeichen oder Wunschkennzeichen + Auto ein, so findet man diesen Beitrag hier: Wunschkennzeichen fürs Auto.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Habe bei meinem ersten Auto (bereits im Autohimmel) ein Wunschkennzeichen und sobald dieses abgemeldet war hab ich es bei meinem neuen Auto wieder übernommen. :)

Dabei stand bei mir niemals die Zahl im Vordergrund sondern die Namenskürzung von meiner kleinen süßen. Da sie ein Doppelname hat, hatte das wunderbar geklappt und hab als Wunschkennzeichen nur gesagt, dass ich gerne die beiden Buchstaben haben möchte. Zahl dahinter spielt keine Rolle, wenn es geht das Geburtsjahr von ihr, aber muss nicht sein falls es nicht frei war.

Beim ersten Auto wurde es bereits kontrolliert. Die Buchstaben waren natürlich machbar, allerdings die beiden Buchstaben mit der Jahreszahl nicht mehr. Also hatten wir irgendeine andere 4-stellige Zahl. Was ja nicht schlimm war.

Nur bei meinem zweiten Auto war es absolut witzig. Hatte ihnen wieder gesagt, dass ich gerne die beiden Buchstaben haben möchte und mir die Zahl egal ist, wenn es geht ihr Geburtsjahr. Das war nach wie vor nicht frei (versuchen kann man es ja :wink: ). Als wir das angemeldete Auto abgeholt hatten musste ich einfach lachen. Obwohl der Autoverkäufer bzw. der Mitarbeiter der mein Auto angemeldet hatte nur die beiden Buchstaben beim Meldeamt angegeben hatten, haben die mein Geburtstag hergenommen. Also die gewollten zwei Buchstaben von meiner kleinen und als Zahl der Geburtstag von mir: Tag Monat und das Jahr.

War zwar nicht beabsichtigt, weder von uns noch vom Autohändler aber okay - so passt das natürlich super. :lol:

Benutzeravatar

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte bisher drei Autos. Beim ersten war es mir egal. Beim zweiten hatte ich meine Initialen drin und meine Glückszahl und beim dritten habe ich mein Firmenkürzel genommen, meinen Geburtstag und meine Glückszahl. Das würde ich auch sehr gerne so für immer behalten. Ich finde es blöd, dass man bei jedem Auto das Kennzeichen wechseln muss.

» Blood Noir » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »


Also bei meinem ersten Auto hatte ich noch kein Wunschkennzeichen, allerdings stellten wir recht schnell fest, als ich meinen Mann kennenlernte, daß das Kennzeichen wie für meinen Mann gemacht war. :lol: Seine Initialen und sein Größe. :D

Dann, beim nächsten Auto, mein Twingo (den wir heute noch fahren) haben wir unsere Anfangsbuchstaben und unser Hochzeitsdatum genommen. Kostete zwar auch ein bissel mehr, aber mein erstes NEUES Auto!
Dann mussten wir ja ein Familienauto dazunehmen, als unsere Tochter auf die Welt kam. Das Kennzeichen war E 103 für 1.03.

Danach mussten wir unser Familienauto wieder vergrößern, wegen der Zwillinge. Auch da gab es ein Wunschkennzeichen: Wieder unsere Anfangsbuchstaben und das Hochzeitsdatum (die Anfangsbuchstaben halt umgedreht wie bei unserem Twingo).

Seit Anfang des Jahres haben wir ein neues Familienauto und da ja die Vornamenkennzeichen gesperrt bzw. vergeben waren, haben wir nun unseren Anfangsbuchstaben des Nachnamens und das Hochzeitsdatum.
Bei uns kann man diese Kennzeichen auch reservieren lassen, kostet nichts extra! Nur, wenn man es dann will, kostet es meines Wissens nach so 10.- mehr. Finde ich nicht die Welt und ich kann mir dann die Kennzeichen gut merken, wobei ich die eigentlich noch nie wirklich gebraucht habe.

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^