Wo gibt es Ting-Bücher lagernd in Wien und Umgebung?

vom 30.12.2012, 12:59 Uhr

Mein Sohn hat letztes Jahr so einen Ting-Stift bekommen. Das ist wie die Tiptoi-Serie, nur eben das Konkurrenzprodukt. Ich habe die Bücher dazu eigentlich immer Online gekauft, weil es bei mir in der Nähe sowieso nur wenig Einkaufsmöglichkeiten gibt. Nun ist es so, dass nächste Woche eine Bekannte zu mir kommt und meinem Sohn gerne so ein Buch der Ting-Serie für den Geburtstag kaufen möchte. Ein Onlinekauf geht sich aufgrund der Versandzeit nicht mehr aus und sie hat gestern schon mehrere größere Buchgeschäfte wie Thalia und so weiter abgeklappert, allerdings überall ohne Erfolg.

Weiß vielleicht zufällig jemand, wo es in Wien oder eben Wien Umgebung solche Bücher zum Kaufen gibt? Oder gibt es die generell nur online? Es wäre vielleicht auch durchaus nützlich zu erfahren, welche Buchhandlungsketten sie in Deutschland haben, weil dann ist die Chance eventuell auch größer, dass sie dann bei dieser Kette auch in Österreich zu finden sind.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Meines Wissens nach hat Weltbild ein paar Ting-Bücher im Online-Shop. Weltbild hat auch einige Filiale, weshalb die Chance gar nicht so schlecht ist, dass man diese also auch vor Ort kaufen kann. Vor allem bei Kinderbüchern hat Weltbild in den Filialen eine sehr große Auswahl und dafür nicht so viele Exemplare von jedem auf Lager.

Auch Hugendubel hat Ting-Kinderbücher, da weiß ich aber grade nicht ob es hiervon auch Filialen in Österreich gibt, da müsste sich deine Bekannte wohl selber einmal schlau machen. Dort habe ich die Bücher zumindest schon einmal in einer Filiale gesehen und nicht nur online. Auch bei Karstadt habe ich vor Weihnachten ein paar Ting-Exemplare gesehen, allerdings weiß ich auch hier nicht ob das Sortiment von Karstadt nicht vielleicht von Filiale zu Filiale unterschiedlich ist, je nach Größe des Karstadt-Ladens.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Danke für die Antwort. Hugendubel kommt mir gar nich bekannt vor, diese Kette gibt es in Wien glaube ich nicht. Weltbild gibt es schon und dort war meine Bekannte glaube ich noch nicht. Thalia hat diese Bücher auch online, aber in den Geschäften scheinbar nicht. Aber bei Weltbild kann man ja mal nachfragen. Und Karstadt gibt es meines Wissens nach in Wien auch nicht.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge