Urlaub: Wieder nach hause wegen schlechtem Wetter?
Vielleicht habt ihr von der Meldung auch gehört, dass die Beckhams ihren Luxus-Urlaub nach nur 3 Tagen abgebrochen haben. Der Grund dafür war der Dauerregen. Entspannen wollten sie sich auf den Malediven und sie hatten unwahrscheinlich teure Zimmer in einem luxuriösen Ressort gebucht. Schon nach wenigen Tagen waren sie dann aber so genervt vom ständigen Regen, dass sie ihren Urlaub dort schnell wieder abgebrochen haben.
Ist das bei euch auch schon einmal vorgekommen, dass ihr bei einem Urlaub früher wieder nach Hause zurückgekehrt seid? Was waren die Gründe dafür? Findet ihr es eine gute Idee, einen Urlaub schon nach wenigen Tagen zu beenden weil das Wetter nicht optimal ist? Oder würdet ihr einfach dort bleiben und abwarten bis das Wetter wieder besser ist?
Ich hatte es einmal in einem Urlaub mit meinen Eltern, dass wir einen Urlaub früher beendet haben, als es eigentlich geplant war. Ich war als Kind natürlich enttäuscht, aber der Dauerregen machte auch einfach keinen Spaß mehr. Es war aber so, dass wir schon die meiste Zeit des Urlaubs hinter uns hatten, als wir ihn beendet haben. Ich glaube, wir sind nur zwei Tage früher abgereist, weil auch für die letzten beiden Tage keine Besserung in Sicht war. Wir hatten auch alle Museen in der Umgebung schon durch und die Stimmung war nicht die beste. Deswegen war der Abbruch des Urlaubs sicher die bessere Wahl als noch zwei Tage im Hotelzimmer zu sitzen.
Meistens ist der spontane Abbruch eines Urlaubs ja gar nicht möglich, weil man einen festen Heimflug gebucht hat oder auch die übrigen Übernachtungen im Hotel bereits bezahlt sind. In so einem Fall würde ich auf keinen Fall den Urlaub nur beenden aufgrund von schlechten Wetters. Man weiß ja nie, ob es nicht noch besser wird und daher finde ich es auch lächerlich, dass die Beckhams den Urlaub bereits nach drei Tagen abgebrochen haben. Aber gut, das sind halt Promis und die können sich das leisten.
Wenn man im eigenen Land im Urlaub ist und man die gebuchten Übernachtungen in einem Hotel beziehungsweise einer Ferienwohnung einfach zurücknehmen kann, dann finde ich aber, dass nichts dagegen spricht, den Urlaub abzubrechen. Solange es keine zusätzlichen Kosten verursacht und man auch das Geld für die Tage zurück bekommt, die man dann nicht mehr dort ist, finde es angebracht und würde es wohl auch selbst zu machen. Allerdings bin ich es eben gewohnt, den Urlaub im Ausland zu verbringen und da kommt es dann eher weniger in Frage, den Urlaub einfach aus Lust und Laune abzubrechen.
Bislang mussten wir nur einmal einen Urlaub abbrechen. Wir waren an der Ostsee und ich war noch sehr klein. Als ich eines Nachmittags wie üblich baden gehen wollte, hatte ich auf einmal am ganzen Körper Ausschlag. Ich glaube, ich hatte damals entweder die Windpocken oder die Masern. Was es genau war, weiß ich heute nicht mehr. Auf jeden Fall mussten wir deswegen zwei Tage früher abreisen, was mich sehr traurig machte.
Wegen schlechten Wetter würde ich aber nie einen Urlaub abbrechen. Dieses Jahr hatten wir im Urlaub auch zwei Regentage und haben trotzdem etwas unternommen. So sind wir eben morgens mit dem Regenschirm los marschiert und hatten trotzdem unseren Spaß. Nur den Tag vor der Abreise sind wir in der Pension geblieben, da es neben den Platzregen auch sehr stürmisch war. An dem Tag haben wir es uns im Aufenthaltsraum mit den anderen Gästen gemütlich gemacht, uns einen Kaffee bestellt und in großer Runde Monopoly gespielt.
Normalsterbliche Menschen können nicht mal eben ihren Urlaub auf den Malediven wegen Dauerregens unterbrechen. Es ist ja so, dass man dann trotzdem zahlen müsste, auch wenn man gar nicht mehr vor Ort ist. Und den neuen Flug muss man sicherlich auch zusätzlich zahlen, wenn eine Umbuchung nicht möglich ist. Als wäre es teurer wieder zu fahren, als wenn man da bleibt.
Ich informiere mich ja immer schon im Vorfeld und würde nun auch nicht wirklich mitten in den Regenzeit fliegen. Aber sowohl in Thailand, als auch in der Karibik hatten wir ein paar Tage Regen und ich fand das da nicht einmal unangenehm. Das ist ja ganz anders als der Regen hier in Deutschland.
Und an die Ostsee oder dergleichen fahre ich nicht mehr. Da würde ich in der Tat bei Dauerregen auch zurück fahren. Grundsätzlich urlaube ich aber nicht gerne in Deutschland und werde das auch nicht mehr, wenn es sich vermeiden lässt. Insofern muss ich auch über einen Abbruch meines Urlaubs in der Zukunft keine Gedanken machen.
Ich selbst habe noch nie einen Urlaub früher als geplant abgebrochen und kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendwann zu tun. Wenn ich nämlich einen Urlaub abbrechen und früher als geplant nach Hause fahren würde, müsste es dafür wirklich gute Gründe geben. Das Wetter zähle ich hierbei aber nicht hinzu. Immerhin müsste es da schlimme Überschwemmungen oder Ähnliches geben, damit ich früher nach Hause reisen würde.
Ich habe im Moment gar nicht das Geld, um es mir leisten zu können, einen Urlaub einfach so vorzeitig abbrechen zu können, nur weil das Wetter nicht gut ist. Immerhin buche ich eigentlich immer eine Reise, bei der der Rückflug bereits fest steht. Möchte man aber trotzdem vorher abreisen, wird das nicht gerade billig. Die Kosten für das Zimmer bekommt man für die restlichen Tage dabei natürlich auch nicht zurückerstattet. Von daher wäre es mir auch einfach zu teuer, den Urlaub einfach so abzubrechen. Auch würde ich es wohl bereuen, wenn ich wieder zu Hause wäre. So würde ich mir einfach denken, dass es vielleicht doch noch gut hätte werden können.
Ganz anders ist es natürlich, wenn man nicht mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegt und auch nicht auf ein Hotel zurückgreift, sondern beispielsweise mit dem Wohnmobil unterwegs ist oder einfach bei Verwandten übernachtet. Auch ist es möglich, dass man eine ganz spontane Reise macht und sich dort kurzfristig ein Hostel bucht. Da ist es natürlich möglich, dass man jederzeit spontan abreist, da in dem Fall normalerweise auch keine zusätzlichen Kosten anfallen. Von daher kann man eigentlich nach Belieben länger bleiben oder eben auch nicht.
Ich fände es absolut lächerlich einen Urlaub abzubrechen, nur weil es regnet. Ich habe das zwar schon oft miterlebt, aber schließlich sind wir nicht aus Zucker, oder?
Ich denke die geehrte Familie Beckham hatte ganz andere Beweggründe. Wenn es ums Entspannen gehen würde, könnte man das sicherlich auch daheim, wenn man Millionen besitzt. Ich habe es zwar nicht ganz mitbekommen, da mich Stars und Co nicht interessieren, aber ich vermute mal, dass es hier wieder um Medienpräsenz ging, dass man sich einfach mal zeigen wollte, dass man armer Mensch Regen hatte. Regen! Wo gibt es denn sowas?
Einen Urlaub nur wegen des Wetters wegen finde ich etwas überzogen - es sei denn eine Naturkatastrophe sorgt für extreme Umstände, wenn z.B. der Campingplatz überschwemmt wird. Aber es gibt doch immer genug Möglichkeit, dem schlechten Wetter zu trotzen und das beste aus der Sache zu machen.
Anders mag es vielleicht aussehen, wenn man sich nach einem Strandurlaub gesehnt hat und man nicht einen Tag an den Strand wegen des schlechten Wetters kommt. Aber wenn man sich Mühe gibt, findet man hier auch noch genügend Freizeitaktivitäten, die eben nicht vom Wetter abhängig sind.
Wir haben einen Urlaub nur einmal abgebrochen, aber das war aus gesundheitlichen Gründen. Da ging es einfach nicht anders. Aber sonst würde ich den Urlaub nicht abbrechen. Schon gar nicht wegen dem Wetter. Vor allem denke ich man hat ja gebucht und muss dann Stornogebühren bezahlen und so weiter und so fort. Nein, ich würde einfach meine Zeit dort bleiben und das Beste aus der Sache machen. Man kann es sich ja auch gemütlich machen. Da wir eigentlich sowieso immer Thermenurlaub machen ist bei uns das Wetter sowieso Nebensache. Wenn es schön ist gehen wir eben raus und wenn es regnet bleiben wir drinnen. Blöder ist es halt wenn man einen Wanderurlaub oder ähnliches geplant hat. Hier kann der Dauerregen natürlich schon sehr nerven.
Ich denke, dass sich so etwas nur Prominente erlauben, die ja sowieso nicht wissen, wohin mit ihrem ganzen Geld. Was anderes ist es natürlich, wenn man während des Urlaubs eine schlimme Krankheit einfängt. Wobei es dann ja auch nicht so einfach ist noch kurzfristig einen Flug zu finden. Außerdem gibt es im Urlaubsland ja auch Krankenhäuser, in denen man notfalls untergebracht werden könnte. Wegen schlechten Wetters würde ich aber nicht verfrüht nach hause gehen, denn immerhin hat man für die übrigen Tage ja auch bezahlt und wird das Geld wahrscheinlich nicht wieder sehen.
Die meisten Hotelanlagen haben heutzutage doch auch einen Innenpool, in dem man schwimmen gehen kann. Auch bei Regen kann man im Meer oder im Außenpool schwimmen gehen, nass wird man doch sowieso. Und die Sonne bräuchte man nicht zwangsläufig. Übernachten könnte man auch wie gewöhnlich im Hotelzimmer und morgens und abends im Hotelrestaurant essen gehen. Ich denke auch, dass sich vor allem jetzt im Winter die meisten Hotels auch auf schlechtes Wetter einstellen und ihren Hotelgästen dann trotzdem etwas bieten. Ich würde meinen Urlaub also auf keinen Fall alleine wegen schlechtem Wetter abblasen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205886.html