Verbringt ihr dieses letzte Wochenende im Jahr besonders?

vom 29.12.2012, 14:37 Uhr

Häufig werden ja besonders an den Wochenenden Einkäufe erledigt. Sicherlich zählen verstärkt Böller und Raketen an diesem Wochenende neben weiteren Artikeln oder Lebensmitteln für Silvester mit zu den Dingen, die von Kunden eingekauft werden.

Nun handelt es sich ja jetzt um das letzte Wochenende im Jahr 2012. Habt ihr euch deshalb etwas Besonderes vorgenommen oder verbringt ihr es so wie jedes andere Wochenende auch? Nutzt ihr die freie Zeit eventuell auch dazu, um Vorbereitungen für Silvester zu treffen oder bereitet ihr gar nichts weiter vor?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mir nichts besonderes vorgenommen. Da ich Ferien habe, werde ich den Tag wie jeden anderen Ferientag auch verbringen. Erst einmal mache ich etwas zu Hause, gehe mit dem Hund fort, und so weiter. Dann werde ich noch etwas mit meinem Freund machen und mit ihm auch alle Vorbereitungen für den Silvesterabend treffen. Wir werden zusammen einkaufen gehen, sodass wir nicht am Montag noch gehen müssen.

Morgen, also am Sonntag, werde ich noch meine Großmutter zum Mittagessen besuchen. Das mache ich aber nicht bewusst, weil es das letzte Wochenende des Jahres ist, sondern weil sich mein Freund noch bei ihr für ihr Weihnachtsgeschenk bedanken möchte. Außerdem habe ich sie an den drei Weihnachtsfeiertagen leider nur an Heiligabend für einige Stunden sehen können, daher will ich die gemeinsame Zeit noch ein wenig nachholen.

Ich habe mir vor deinem Beitrag ehrlich gesagt noch keine Gedanken darum gemacht, dass es das letzte Wochenende des Jahres ist. Für mich ist es ein ganz normaler Tag und vor allem weil ich momentan Ferien habe, ist es mir eigentlich egal, ob es nun ein Werktag oder Wochenende ist, da ich sowieso frei habe.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wir verbringen das letzte Wochenende dieses Jahr auch nicht besonders. Ich gehe heute mit einer Freundin und zwei Kollegen in die Disco, aber da es unser reguläres Ausgeh-Wochenende im Monat ist, hat es nichts mit dem Jahresende zu tun. Es ist nun mal so, dass immer am letzten Samstag im Monat unser Ausgeh-Tag ist.

Ansonsten wird am Sonntag ein wenig gefaulenzt, wie sonst auch am Wochenende. Ich werde wie immer Wäsche machen, sofern etwas zu waschen ist und ansonsten wird es ein Tag auf dem Sofa mit einem Buch oder wir schauen DVD. Etwas Besonderes haben wir nicht vor, da wir auch an Silvester nichts geplant haben bisher. Deswegen muss ich da auch nichts vorbereiten und kann ganz gemütlich die Zeit mit meinem Mann verbringen.

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe mir für dieses Wochenende auch nicht besonderes vorgenommen, sondern erledige meine Aufgaben, als wäre es ein stinknormaler Tag. Ich weiß nicht, was an einem Jahresende so besonders sein sollte.. Man könnte vielleicht eher die freien Tage dazu nutzen beispielsweise den Keller auszurümpeln, wie ich es also jetzt spontan gemacht habe.

Solche Tage eignen sich besonders dafür, da ein Hausputz sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Wenn man dann aber ständig daran denkt, dass man in wenigen Minuten Besuch bekommen könnte, oder dass man gleich einen Termin hat und irgendwo wegfahren muss, dann fällt es einem schwer anzufangen und mal etwas hinzubekommen.

Was in den vergangenen Jahren bei mir am Silvesterwochende war, kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern, aber ich glaube nicht, dass ich mir sonderlich etwas spezielles vorgenommen habe. Entweder mal vielleicht gründlich den Schnee wegzuschippen, oder einfach nur auszuruhen..

» Zollstock » Beiträge: 338 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mache die letzten Tage im Jahr nichts besonderes. Nach den Weihnachtsfeiertagen ist der normale Alltag wieder eingekehrt und ich mache dasselbe, was ich auch sonst so an freien Tagen mache. Da es draußen kalt ist, halte ich mich viel vorm PC auf und lerne auch für die Schule. Einkaufen war ich bereits gestern, so wird es auch morgen ein ruhiger Tag ohne Vorhaben bleiben.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Da wir endlich einmal gemeinsam Urlaub haben, nutzen wir auch das letzte Wochenende vor allem zum einkaufen und Vorräte aufstocken und zum putzen, zu zweit ist es nun mal nicht so anstrengend und außerdem ist es angenehmer. Außerdem gehört ein bisschen entspannen von Weihnachten auch noch dazu.

Generell würden wir dieses Wochenende wohl anderes verbringen, wenn wir ein paar Tage davor schon Urlaub hätten, dies hat sich dieses Jahr aber leider nicht so ergeben. Wäre es so, würden wir vermutlich in Urlaub fahren, wie sonst auch, wenn es sich ergeben hat.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Den heutigen Tag habe ich dazu genutzt, um mich endlich wieder mit meiner besten Freundin zu treffen, die ich wirklich lange nicht gesehen habe. Da sie jetzt eben auch Ferien hat, wollten wir uns da treffen. Das ging aber erst jetzt. Nachher hat dann eine andere Freundin Geburtstag, weshalb ich da noch auf eine Party gehen werde.

Gestern war ich mit meinem Freund dann noch in einer Badeanstalt. Allerdings war diese komplett überfüllt, so dass man sich überhaupt nicht entspannen konnte. Wir waren beide ziemlich genervt von den riesigen Menschenmassen, da es ein Gedränge ohne Ende war. Auch war es ein Kampf, zwei freie Liegen zu finden, so dass wir uns vorgenommen haben, nie wieder so kurz nach Weihnachten so eine Unternehmung zu machen.

Weil ich dieses Wochenende so viel unternehme, ist dieses Wochenende doch etwas Besonderes für mich, wobei ich es nicht absichtlich so geplant habe, dass alle Termine ausgerechnet auf dieses Wochenende gefallen sind. Es hat sich einfach so ergeben, ohne dass ich darauf geachtet hätte, unbedingt noch das letzte Wochenende vor dem neuen Jahr zu nutzen.

Einkaufen werde ich erst am Montag. Davor habe ich einfach keine Zeit dafür, weshalb ich das auf den letzten Drücker machen muss. Dabei werde ich ein wenig Feuerwerk und etwas leckeres zum Essen für Silvester kaufen.

Der Sonntag wird bei mir ganz normal verlaufen, wie auch sonst immer, da ich da ohnehin arbeiten muss. Ich wüsste auch nicht, wieso ich dieses Wochenende etwas Besonderes machen sollte, nur weil es das letzte Wochenende vor dem neuen Jahr ist. Immerhin kann man doch jedes Wochenende, beziehungsweise jeden Tag etwas besonderes machen. Dafür muss man nicht warten, bis das Jahr fast vorbei ist. Von daher würde ich eher davon abraten, größere Unternehmungen an diesem Wochenende zu machen, da man überall mit riesigen Menschenmassen rechnen muss.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe an dem letzten Wochenende im aktuellen Jahr noch nie etwas besonderes gemacht. Ich wüsste auch gar nicht, was ich jetzt anders machen sollte als an jedem anderen Wochenende. Wenn ich etwas spezielles vorhabe dann mache ich es an dem Wochenende, an dem ich es möchte und das mache ich unabhängig vom Jahresende.

Etwas für Silvester vorbereiten muss ich nicht und da mein Freund nicht zu Hause ist habe ich den Tag heute genutzt um ein wenig zu putzen, zu gammeln und habe etwas für meine Bachelorarbeit gemacht. Gleich gehe ich noch mal einkaufen und dann werde ich mir wohl einen gemütlichen Abend machen; also für mich ist dieses Wochenende wie jedes andere auch.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wir nutzen das Wochenende auch seit gestern, um unsere hauseigene Bar auf Vordermann zu bringen. Dort soll dann nämlich Silvester ordentlich gefeiert werden. Ansonsten haben wir das Wochenende auch nur genutzt, um noch die letzten Sachen einzukaufen, die man noch über Silvester benötigt. Dass ich aber nun das letzte Wochenende im Jahr nutze, um etwas besonderes zu unternehmen, kann ich nicht sagen. Wenn Silvester nicht anstehen würde, wäre ein ein Wochenende, wie jedes andere eben auch.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich werde mich kaum auf Silvester vorbereiten. Ich verbringe es mit meiner Freundin unter Freunden und wir machen uns keinen großen Stress. Nur etwas leckeres zu Essen und natürlich zu Trinken, was von unseren Freunden besorgt wird.

Das letzte Wochenende nutze ich mit meiner Freundin, um gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen. Wir hatten ein relativ turbulentes Jahr und werden um dieses Jahr abzuschließen den Tag gemeinsam schön und gemütlich angehen und zurückblicken auf die Zeit, die wir miteinander verbracht haben.

» Davte » Beiträge: 14 » Talkpoints: 8,48 »