Verbringt ihr dieses letzte Wochenende im Jahr besonders?

vom 29.12.2012, 14:37 Uhr

Mit dem neuen Jahr 2013 endet bei mir die erste Abgabe in meinem Designstudiengang, daher ist alles was im neuen Jahr abgegeben wird, zu spät. Folglich verbringe ich die letzten Tage mit nichts anderem als Studienprojekten, lernen und, wenn es die Zeit mal zulässt, eine Pause einzulegen. Sehr stressig, aber da muss ich durch, denn schließlich hätte ich auch schon ein oder zwei Wochen vorher anfangen können.

Wenn ich diese Aufgabe nun nicht hätte, dann wären die Tage vergangen wie immer. So richtig vorbereiten tu ich mich nicht. Eventuell kauft man am Tag vor Silvester mal Böller, Raketen und etwas zum Trinken, aber an sich sind es Tage wie jede andere auch.

» chino » Beiträge: 50 » Talkpoints: 20,47 »

Ich verbringe mein letztes Wochenende im Jahr 2012 eigentlich ganz normal, wie ich die anderen Wochenenden auch verbracht habe. Und zwar ganz ruhig zu Hause auf meiner Couch vor dem Fernseher oder ich telefoniere, wie eigentlich immer, mit meiner Tante. Aber so großartig etwas Besonderes habe ich an diesem Wochenende nicht geplant. Zu mal ich eh nicht viel machen kann, da mein Mann arbeiten ist und ich hier zwei kleine Kinder habe, die momentan am Schlafen sind, sodass ich gar nichts Besonderes machen kann.

Natürlich nutze ich die Zeit, die ich habe, um Silvestervorbereitungen zu treffen. Beispielsweise schreibe ich schon einmal eine Einkaufsliste, was am Montag noch alles besorgt werden muss und was alles noch erledigt werden muss, damit ich auch nichts vergessen kann. Oder ich überlege schon, was ich am Silvesterabend anziehe oder was ich meinen Kindern anziehe und desgleichen.

Aber ansonsten mache ich im Großen und Ganzen dieses letzte Wochenende in diesem Jahr nichts Besonderes. Zu mal ich nicht finde, dass das Wochenende etwas Besonderes ist, nur weil es das letzte Wochenende in diesem Jahr ist. Ich mache ja auch am Monatsende nicht am letzten Wochenende in dem Monat etwas Besonderes, sondern für mich ist es wie jedes andere Wochenende auch und so sehe ich es mit dem letzten Wochenende im Dezember, oder wie man so jetzt sagt, das letzte Wochenende im Jahr 2012, auch.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich verbringe das letzte Wochenende des Jahres auch nicht irgendwie auf eine besondere Art. Da ich Silvester nicht groß feiere, muss ich dafür nichts vorbereiten. So ist es für mich einfach ein ganz normales Wochenende. Heute war ich zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder in der Stadt, weil ich dafür im vorweihnachtlichen Stress irgendwie keine Zeit und keine Lust zu hatte. Deswegen war das für mich irgendwie schon etwas besonderes. Aber ich wüsste auch nicht, weshalb ich mir für das letzte Wochenende des Jahres nun etwas besonderes vornehmen sollte. Das habe ich auch in den letzten Jahren nicht getan.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich bin kein Fan von Weihnachten und Silvester und insofern habe ich auch nichts Besonderes vor. Eigentlich unternehme ich notgedrungen schon etwas zu Silvester, aber dieses Jahr habe ich nicht wirklich Lust. Zumal ich mir für das neue Jahr wirklich großes vorgenommen habe und das werde ich dann wohl ab morgen schon vorbereitet.

Was genau ich zu Silvester mache, weiß ich auch noch nicht. Ich bin da entweder spontan, oder bleibe einfach daheim. Mal sehen. Ich war zwar heute einkaufen (Lebensmittel), aber das hätte ich nun so oder so gemacht. Böller und Raketen kaufe ich grundsätzlich nicht. Das höchste der Gefühle sind Wunderkerzen und die habe ich heute nicht bekommen, weil zu viele Menschen an dem Regal standen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Eigentlich hatten wir geplant dieses Wochenende wie jedes andere Wochenende auch zu verbringen. Es ist dann aber doch anders gekommen und so haben wir dieses Wochenende vermutlich das letzte Wochenende für lange Zeit zu zweit. Unsere Tochter wollte so gerne bei der Tante übernachten und deshalb durfte sie es auch. Und in den nächsten Wochen kommt ja unsere zweite Tochter zur Welt und so haben wir unser letztes freies Wochenende genossen.

Wir waren gestern noch ein wenig Einkaufen und Shoppen, haben uns dann einen gemütlichen Abend gemacht. Lecker gekocht und ferngesehen. Es war irgendwie mal richtig angenehm weil es so ruhig war. Unsere Tochter ist sonst doch ein ziemlicher Wirbelwind. Aber gefehlt hat sie schon. Heute Mittag wird unsere Maus wieder gebracht und wir werden gemeinsam mit der Tante Raclette essen und im Prinzip schon Silvester ein wenig vor feiern. Wir haben für den Abend auch ein paar Feuerwerkskörper. Also keine Raketen aber ein paar Dinge mit Lichtsignale. Damit es eben etwas zu sehen gibt. Denn morgen möchten wir es uns dann wieder gemütlich machen. Ich bin jetzt dann schon immer froh wenn ich am Abend ins Bett komme und somit fällt für heuer die Silvesterfeier aus. Aber die muss ich sowieso nicht unbedingt haben.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge