Baby Austattung - Windeln, Puder, Cremes und anderes
Ich brauche mal euren Rat! Ich war diese Woche unterwegs und wollte Windeln kaufen und Pflegecremes für Babypopo. So ich war in verschieden Geschäften und Drogerien und wurde quasi von der riesen Auswahl an Produkte total überrumpelt. Ich konnte mich beim besten Willen nicht entscheiden, deshalb hab ich es erstmal sein lassen und wollte mal erfahrene Eltern fragen, was die für Produktmarken empfehlen können.
Also ich sage mal, für was ich tendiere, aber ich lasse mich gerne belehren, da ich mich nicht so gut auskenne und nur durch googeln zu diese Produkte tendiere.
1.)Also bei den Windeln schwanke ich zwischen Dm die Windelmarke Babylove oder Lidl Windelmarke Cien. Pampers will ich auf keinen Fall kaufen, da ich wirklich nur schlechtes mitbekommen habe und es mir ehrlich gesagt zu teuer ist.
2.) Und bei Pflegecremes schwanke ich zwischen Schlecker die Marke Babysmile und Dm die Marke Babylove. Da ich sehr empfindliche Haut habe, wollte ich mein Baby auch vorsichtshalber Weise etwas für empfindliche Haut kaufen.
Wie gesagt, dass ist nur so ein Gedanke gewesen, aber ich habe die noch nicht getestet, deshalb würde ich mich über viele Tipps und Erfahrungsbericht freuen.
Ich kann dir die Marke Babylove sehr an Herzen legen habe noch nie Probleme damit gehabt. Aber so kleine Zwerge brauchen noch nicht soviele Cremes, der Tip meiner Hebi Muttermilch ins Badewasser und zum Cremen Olivenöl alles natürlich und viel billiger.
Also wenn du dich für Windeln entscheidest dann kann ich dir die Eigenmarken von Lidl,Rossmann oder Kloppenburg empfehlen wenn es diese Läden bei dir gibt in der Nähe.
Bei Pflegeprodukten bevorzuge ich auch die Eigen Produkte von Rossmann oder Kloppenburg. Kann aber auch nichts schlechtes über die Bübchen Produkte sagen. Allerdings sind diese ja leider ein wenig teurer als die "No Name" Produkte.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Die Schlecker Pflegeprodukte sind aber auch recht gut und auch günstig.
Wir kaufen auch fast alles von Schlecker. Die sind gut und günstig. Lidl Windeln hielten bei unserem Sohn überhaupt nicht trocken, aber das ist auch schon 6 Jahre her. Vielleicht haben die ja schon was geändert. Ich hörte viel, das Pampers wenige Mengen an Flüssigkeit aufsaugt, aber dann muss man halt häufiger wickeln. Das geht das bestimmt wieder ins Geld. Aber ich denke du musst eh probieren, welche Marke dein Baby verträgt. Von Rossmann Windeln bekam meine Kleine ständig einen wunden Po.
Ich kann Dir auch bei den Windeln wie auch für die Pflegecreme die DM-Marke empfehlen. Die von Schlecker kenne ich nicht, aber die DM-Produkte für Kinder sind Spitzenklasse. Da können selbst Marken-Produkte nicht mithalten. Die DM-Windeln sind auch ok, allerdings sage ich Dir da, daß Pampers besser sind. Ich kaufe die Windeln vom dm-Drogeriemarkt auch erst, seit Leon die nur noch nachts braucht. Ein Windelkind wo Tag und Nacht noch Windeln braucht würde ich eher mit Pampers ausstatten. Die halten einfach länger dicht.
Ich kann auf jeden Fall die Lidl Produkte empfehlen. Die Windeln sind super dünn und trotzdem halten sie trocken. Die Feuchttücher, aber nur die Rosa, sind superfeucht und riechen auch ganz gut. Preiswert ist das auch noch. Man muss nicht unbedingt die Markensachen kaufen, aber das wurde ja von meinen Vorschreiberinnen schon bestätigt .
Super vielen Dank für die ganzen Antworten! Hab jetzt noch eine kleine Frage, die mir erst im nachhinein eingefallen ist. Und zwar. Wieviel braucht ein Neugeborenes an Windel in 24 std also ein ganzer Tag mit Nacht berechnet. Habe auch vor nachts zu wickeln. Da ich mir vorstelle, dass nasse Windeln einfach sehr unangenehm sein können. Aber das ist ja ein anderes Thema. Also wisst ihr was ein Baby so im Durchschnitt an Windeln braucht.
Also rechne mal im Schnitt mit 5 bis 6 Windel. So alle 4 Stunden sollte man schon wechseln. Damit bin ich mit meinen Süßen immer recht gut hingekommen.
Also bei meiner Tochter musste ich in der Anfangszeit schon alle 2-3 Stunden wickeln. Also ich hab dann immer 9 Windeln pro Tag eingerechnet und bin damit auch ganz gut hingekommen. Kommt halt auch drauf an wieviel dein Kind in die Windel macht.
Anfangs habe ich noch nach jeder Mahlzeit gewickelt, so wie es die Hebamme sagte. Dann hat es sich auf alle 3-4 Stunden eingependelt. Wenn man ein Häufchen roch, dann natürlich sofort. Da beide Kinder schon mit wenigen Wochen durchschliefen habe ich sie nachts nicht zum wickeln geweckt. Viele Windeln halten ja die Feuchtigekeit von der Haut weg. Ansonsten kommt es auch aufs Kind an. Manche quengeln wenn dieGenitalien feucht sind, andere kümmert es nicht in der Nacht, die schlafen einfach weiter. Dein Baby wird sich melden, wenn es sich unwohl fühlt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20583.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3397mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4469mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5931mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17470mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?