Ultimate Team - Wann harmonieren Spieler am besten?

vom 29.12.2012, 13:27 Uhr

Bei FIFA 13 gibt es ja den viel beachteten Ultimate Team Modus. Nun stehe ich persönlich noch ganz am Anfang meiner Karriere und habe noch viele verschiedene Spieler, alle eher mit niedriger Stärke. Weiterhin sind keine Spieler demselben Verein angehörig und kommen fast gar nicht aus demselben Land. Lediglich ein paar Engländer teilen sich die Nation.

Dennoch färbt sich der Harmoniebalken in der Aufstellung manchmal grün, beispielsweise wenn ich Engländer mit Iren verbinde. Worin besteht hier die Regel? Welche Spieler harmonieren einfach besser zusammen? Gibt es hier bestimmte Vereins- oder Länderkombinationen?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich selber spiele auch sehr gerne Ultimate Team und habe auch den Vorteil, dass ich jede Woche ein Goldpaket bekomme, da ich mir Fifa 13 vorbestellt habe. Das macht die Sache natürlich ein bisschen einfacher und ich habe mittlerweile ein gutes Team zusammen.

Bei der Harmonie ist es so, dass es die Faktoren Verein, Land und Aufstellung gibt und diese musst du auch beachten. Also wenn zwei Spieler aus dem gleichen Verein sind, dann verstehen sie sich gut. Wenn sie aus dem gleichen Land kommen, dann verstehen sie sich gut. Und wenn sie in der gleichen Aufstellung spielen, dann verstehen sie sich auch gut. Bei den Karten gibt es doch das eine Feld, in dem Punkte sind und je nach deiner Aufstellung ist das Feld orange, rot oder grün. Wenn dieses Feld bei beiden Spielern grün ist, dann spielen sie die gleiche Aufstellung und auf der richtigen Position. Wenn du alle drei Faktoren erfüllt hast, dann geht deine Harmonie natürlich mehr hoch, als wenn nur ein Faktor erfüllt ist.

Deswegen ist es Ultimate Team eigentlich am Besten, wenn man eine ganze Mannschaft versucht nachzumachen, wie zum Beispiel Barcelona oder halt nur Spieler hat, die aus dem gleichen Land kommen.

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich spiele auch sehr gerne Ultimate Team. Es ist sogar mein favorisierter Modus und ich habe mich schon sehr viel mit der Erstellung von Teams beschäftigt. Es gibt einige Faktoren, die die Chemie beeinflussen und man sollte auch wirklich sein Augenmerk darauf legen die Chemie zu maximieren, da sich die Spieler dann einfacher spielen lassen, besser harmonieren und die Chancen in Matches gegen andere Spieler besser stehen.

Wie ja schon erwähnt wurde harmonieren Spieler des gleichen Landes und der gleichen Liga am besten, es ist aber auch sehr wichtig, dass jeder Spieler in seiner Lieblingsaufstellung und auf seiner Lieblingsposition spielt. Wenn ein Spieler nicht die passende Position oder Aufstellung hat gibt es Karten, die diese ändern können. Das lohnt sich jedoch erst bei teuren Goldspielern, da viele solcher Karten sehr teuer sind. Zunächst ist eine Mannschaft aus einer Liga deutlich effektiver als eine mit Spielern des gleichen Landes, da man hier auf ein weitaus größeres Repertoire an Spielern zugreifen kann, meiner Meinung nach gibt es kein Land, das für jede Position eine gute Besetzung bietet. Wenn zwischen den Spielern eine gelbe Linie ist, bedeutet das, dass sie aus einer Liga kommen. Eine grüne Linie steht für das gleiche Land oder den gleichen Verein. Wenn alle Spieler irgendwelche Verbindungen zueinander haben und die Positionen und Aufstellungen übereinstimmen, hat man definitiv die volle Chemie erreicht. Meistens ist jedoch noch ein Manager von Nöten, hierbei ist die Nation irrelevant, Hauptsache er hat die passende Aufstellung.

In den Anfängen wenn man mit schwachen Spielern spielt ist es so oder so noch nicht extrem wichtig, dass man die volle Chemie erreicht, da es nahezu unmöglich ist nur aus Packs die richtigen Spieler zu ziehen. Bevor du ein Team richtig planst, baust und Spieler vom Markt kaufst, solltest du hier überprüfen ob alles passt, bevor du Münzen ausgibst.

» Weezy » Beiträge: 262 » Talkpoints: 0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge