Bei nur schlecht riechender Wäsche Schnellprogramm verwenden

vom 29.12.2012, 07:23 Uhr

Nicht jedes Wäschestück ist wirklich schmutzig geworden, also sichtbar, aber es riecht eben oder aus hygienischen Gründen trägt man es nur einmal, wie beispielsweise Unterwäsche, ehe es dann wieder gewaschen wird. Wie wascht Ihr dann Eure Wäsche? Nehmt Ihr dafür das Schnellprogramm oder wascht Ihr Eure Wäsche grundsätzlich mit einem ganz gewöhnlichem Programm? Für welche Art von Wäsche nutzt Ihr das dreißig minütige Schnellwaschprogramm oder nutzt Ihr es gar nicht?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Also meine Waschmaschine hat ein Schnellwaschprogramm das in fünfzehn Minuten wieder aus ist und das nutze ich auch recht häufig. Vor allem für Dinge die eben nicht wirklich schmutzig sind. Meistens landen die Badematten drinnen weil sie halt nass sind aber nicht schmutzig oder Kleidung von meiner Tochter wenn sie draußen nass geworden sind. Sie sind dann ja nicht schmutzig sondern sollen eben nur frisch werden. Oder auch mal ein Shirt von mir wenn ich es mal getragen habe.

Aber für alles Übrige nutze ich schon ein normales Programm weil ich einfach auch denke dass es von der Hygienischen Seite her besser ist. Vor allem für Unterwäsche würde ich das Kurzprogramm nie verwenden. Auch wenn sie nicht schmutzig ist. Und Flecken gehen bei dem Kurzprogramm meistens auch nie so richtig raus, deshalb kommt dann das normale Programm in Einsatz.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge