Nervige Silvesteranrufe
Kennt ihr das auch, dass Silvester, nachts um 24.00 oder später, einige Menschen immer meinen, einen Telefonanruf machen zu müssen und ein „frohes Neues Jahr“ wünschen? Wenn ich schon einmal alleine zu Hause den Silvesterabend verbracht habe und dann diese nervigen Anrufe bekam, musste ich an mich halten, um höflich und freundlich zu sein. Wie findet ihr solche Anrufe? Würden sie euch auch nerven? Für ein normales Gespräch hat in solch einem Moment natürlich niemand Zeit, das ist verständlich.
Ich persönlich finde jetzt nicht, dass diese Anrufe an Silvester um 24 Uhr nervig sind. Ich finde es sogar toll, wenn meine Freunde, Bekannte, Familienmitglieder und desgleichen mich um 24 Uhr anrufen und mir ein frohes neues Jahr wünschen. Somit weiß ich, wer an mich denkt und wer nicht.
Wenn du sagst, dass normalerweise auch keiner Zeit hat, um diese Uhrzeit zu telefonieren, dann sage ich nur dazu, dass man normalerweise an anderen Tagen um die Uhrzeit auch kein frohes neues Jahr feiert und man an anderen Tagen um die Uhrzeit auch keine Feuerwerkskörper in den Himmel schießt und desgleichen. Und ich telefoniere des Öfteren auch bis nach 24 Uhr an manchen Tagen mit meinen Freunden, also etwas Unnormales ist das jetzt nicht.
Ich persönlich tätige solche Anrufe auch. Ich rufe dann meinen Vater oder meine beste Freundin an oder desgleichen und wünsche ihnen auch ein frohes neues Jahr und meist unterhält man sich danach noch, mit wem man gerade zusammen feiert oder wie der Abend war oder was man gleich noch macht und ob man sich vielleicht noch treffen möchte oder so etwas. Ich wäre sehr traurig, wenn mich keiner am Silvesterabend um 24 Uhr anrufen würde und mir keiner ein frohes neues Jahr wünschen würde. Irgendwie würde ich mich dann so alleine fühlen, so denke ich es zumindest.
Ich bekomme meistens nur einen Anruf, der dann von meiner Schwester kommt. Und ich kann jetzt nicht sagen, dass mich das nervt. Klar ist es draußen sehr laut, wenn der Anruf gegen oder kurz nach 0:00 Uhr kommt, aber man muss ja auch nicht lange telefonieren. Meistens erzählt man sich ja nur kurz, was man macht, wünscht sich ein gesundes, neues Jahr und legt wieder auf. Würde ich jetzt aber viele Anrufe bekommen, könnte ich mir schon vorstellen, dass mich das auch nerven würde.
Ich finde diese Anrufe ehrlich gesagt auch nicht nervig! Mich rufen zu Silvester eigentlich immer nur zwei Leute an, und das sind zum einen meine Schwester und mein Bruder. Ich freue mich eigentlich immer über ihre Anrufe. Ich mag Silvester nicht sonderlich und es gab auch schon Jahre, in denen ich vor Mitternacht ins Bett gegangen bin. Wenn dich die Telefonanrufe zu Silvester nerven, dann geh doch einfach nicht ans Telefon. Wenn mich jetzt jeder anrufen würde, den ich nur flüchtig kenne und alle zwei Minuten das Telefon klingeln würde, wäre ich irgendwann wahrscheinlich auch genervt. Bei mir hält sich das aber im Rahmen und es ist für mich auch völlig okay.
Da ich am Silvester sowieso länger als 0 Uhr auf den Beinen bin, ist es mir ziemlich, egal ob mich einer anruft oder nicht. Warum sollte mich das Nerven? Wenn man sich kurz unterhält, habe ich kein Problem damit. Aber es muss sich in Maßen halten und es müssen auch nicht Tausende Menschen bei mir anrufen. Denn es sind so oder so nur Verwandte, die mich anrufen.
Ich bekomme in der Silvesternacht meistens gar nicht soviele Anrufe. Je nachdem mit wem ich feiere bekomme ich einen Anruf von meiner Mutter oder meinem Vater oder meiner Schwester oder eben beiden. Mit meinen Freunden bin ich meist zusammen, falls nicht, schreiben sie mir eine SMS. Und falls nicht, weiß ich wenigstens, wer von meinen Freunden nicht an mich gedacht hat.
Daher finde ich es auch echt schön, wenn sich jemand meldet, egal ob per SMS oder via Anruf oder Facebook oder ähnliches. Denn diejenigen, die sich in der Silvesternacht bei mir melden, von denen kann ich mir auch sicher sein, dass sie wirklich Interesse an mir als Freundin oder was auch immer haben.
Wenn es dich stört, dann mach das Telefon doch einfach aus beziehungweise das Handy. Wenn ich meine Ruhe haben will, dann mache ich das auch manchmal. Den Leuten kannst du dann später erzählen, dass es an Silvester keinen Empfang gab, was ja kurz nach Mitternacht meistens so ist.
In den letzten Jahren ging es mit den Anrufen nicht so glatt wie geplant da das Netz zusammengebrochen ist. Aber ich finde diese Anrufe sehr schön, obwohl ich finde eine SMS wäre ausreichend. Ich versuche meine Eltern trotzdem jedes Jahr um kurz nach 0.00 Uhr anzurufen, damit Sie wissen, das ich an sie denke. Meistens geht das Telefonat auch nur einen kurzen Moment und man erkundigt sich nur kurz ob alles in Ordnung ist und wünscht ein frohes neues Jahr.
Ich weiß noch ganz genau, dass bei uns um Punkt Mitternacht an Silvester damals immer das Telefon geklingelt hat. Das fand ich als Kind immer tierisch nervig, da ich unbedingt nach draußen wollte, um mit dem Feuerwerk zu beginnen. Da fand ich es natürlich blöd, dass jedes Jahr ununterbrochen um Mitternacht das Telefon läutete und meine Mutter eine halbe Ewigkeit telefonieren musste. Somit musste ich auch immer warten, bis wir nach draußen konnten und das Feuerwerk war oft bereits fast zu Ende, als meine Mutter endlich mit dem Telefonieren fertig war.
Mittlerweile ruft nur noch eine Person pünktlich zu Mitternacht an Silvester bei uns an, wobei es mich mittlerweile nicht so sehr stört. Immerhin bin ich nun an Silvester meistens nicht zu Hause. Und wenn doch, muss ich nicht auf meine Mutter warten, bis ich nach draußen gehen und mit dem Feuerwerk beginnen kann.
Obwohl es mich nun nicht so sehr stört, dass jemand um Mitternacht anruft, finde ich es dennoch sehr nervig. Ich verstehe es nicht, warum man denn ausgerechnet um Mitternacht einen Haufen Leute anrufen muss, um ihnen ein frohes neues Jahr zu wünschen. Immerhin geht man doch viel lieber nach draußen, um sich das Feuerwerk anzuschauen, wenn es Mitternacht ist. Immerhin hat man ja alles verpasst, wenn man alle Leute angerufen und auch eine Weile mit ihnen geredet hat. Das Feuerwerk dauert schließlich auch keine zwei Stunden.
Ich finde, dass es doch voll und ganz ausreicht, erst nach dem Feuerwerk anzurufen, beziehungsweise am besten gleich bis zum nächsten Tag zu warten. Das neue Jahr dauert ja schließlich auch eine Weile und ist nicht gleich nach einigen Stunden vorbei. Daher ist es doch völlig ausreichend, bis zum nächsten Tag zu warten und dann in Ruhe mit den Personen sprechen zu können.
Also einen Anruf habe ich noch nie erhalten. Bin ich auch ganz froh darüber denn zu Silvester feiern wir meistens ganz alleine zu Hause und es ist auch schon öfters passiert das wir einfach eingeschlafen sind und von dem ganzen Trubel nichts mitbekommen haben. Stelle dann auch schon mal das Handy auf lautlos damit ich nichts höre denn SMS kommen dann doch meistens einige. Allerdings werden es immer weniger denn jeder der früher gefeiert hat, hat jetzt Kinder zu Hause und dann sieht alles ganz anders aus. Es geht eigentlich kaum noch einer auf eine Party und zu Hause denkt man gar nicht mehr so daran.
Ich bekomme manchmal auch Anrufe, wobei die Leute mir eigentlich eher in Skype oder über SMS schreiben. Genervt bin ich von diesen Anrufen eigentlich nicht, warum auch? Ich gehöre nicht zu den Personen, die 300 "Freunde" auf Facebook haben und auch nicht jeder hat meine Handynummer. Ich finde es auch gut so und ich wäre auch etwas enttäuscht, wenn mir niemand ein frohes neues Jahr wünschen würde. Ich gehe an Silvester nicht feiern, allerdings erwarte ich auch keinen Anruf um Mitternacht, wenn die ganzen Menschen unterwegs sind.
Mir ist es eigentlich egal, wann man mich an Silvester anruft. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn der Anruf erst einige Tage später kommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205765.html