50 Euro für Böller und 2 Minuten Spaß
kowalski6 hat geschrieben:Ich gebe keinen einzigen Euro für solche Böller aus. Wer sein Geld gerne aus dem Fenster schmeißen möchte, kann das gerne machen, aber ich verwende mein Geld lieber für etwas sinnvolles und schaue mir das Feuerwerk lieber passiv an.
Was ist denn das für eine blöde Aussage? Wieso schaust du dir das Feuerwerk der anderen an, wenn du doch der Meinung bist, dass das nur Geld zum Fenster rauswerfen ist? Dann sei doch bitte so konsequent und boykottiere die ganze Silvesterknallerei doch gleich ganz.
Ansonsten denke ich sollte es doch jedem selber überlassen sein, was er mit seinem Geld macht und wenn es eben jemandem Spaß macht zu knallen oder ein ordentliches Feuerwerk zu veranstalten, warum soll er das nicht auch machen? Von Böllern halte ich mittlerweile auch nicht mehr soviel, die knallen halt nur und das wars. Ich kaufe da lieber etwas fürs Auge, ein paar schöne Batterien und ein paar kleine Sachen für meine Kinder. Naja, und wenn das dann halt 50 oder 100 Euro kostet, dann ist das halt so.
Ich kaufe bei Silvesterartikeln schon lange nicht mehr nach dem Preis. Es kommt ja immer darauf an, was man kauft. Es gibt ja einfache Batterien die schießen bloß eine einfach Leuchtkugel in den Himmel und es gibt mittlerweile ja richtige Profibatterien mit unzähligen verschiedenen Effekten. Und wichtig ist für mich, dass ich da was ordentliches kaufe, was dann auch wirklich gut anzusehen ist und erst dann schau ich auf den Preis. Aber der ist wirklich nachrangig, dafür verrauche und vertrinke ich mein Geld nicht, sondern verpulvere eben einen Teil davon zu Silvester.
Ich mag zwar Silvester und natürlich gehört auch ein ordentliches Feuerwerk dazu, aber ich sehe es auch nicht ein, so viel Geld für Raketen und Co. Auszugeben. Dieses Paket für 50 Euro würde ich mir nie im Leben kaufen, denn dazu ist mir mein Geld wirklich zu schade. Damit kann man doch viel sinnvoller es anfangen, selbst wenn man nicht so sehr aufs Geld achten muss wie ich im Moment als Studentin ist das doch schon eine ordentliche Summe, die meiner Meinung in keinem Verhältnis zu dem steht, was man dann dafür bekommt. 2 Minuten Knaller-Spaß und das wäre dann...nein danke!
Andererseits muss ich gestehen, dass ich auch froh darüber bin, dass nicht alle so denken wie ich und den Kauf von Raketen, Böllern und Krachern komplett boykottieren, denn sonst wäre dies Silvesternacht ja auch nur halb so schön. Ich erfreue mich nämlich durchaus gern an den Raketen, die andere Leute abfeuern und würde sie auch nicht missen wollen. Da muss ich mir denke ich auch keine Sorgen machen, denn es wird wohl immer Leute geben, die am letzten Tag des Jahres nicht so streng aufs Geld achten und ihren Spaß an einem riesen Feuerwerk haben.
Wenn ich mal Raketen abfeuern möchte, dann gebe ich gerne etwas mehr Geld aus. Alle schauen sich gerne Feuerwerke ein, aber es wird dann immer wieder gemotzt, dass es dann doch immer diese Idioten gibt, die ihr Geld in die Luft jagen. Sollen sie dies doch einfach tun. Von den Effekten hat doch letztendlich jeder etwas, zumindest jeder der zuschaut. Ich selbst gebe gerne zu, dass ich auch schon circa 100 Euro in Feuerwerkskörper investiert habe und es macht mir auch mal Spaß, dieses Geld zu verpulvern.
Wer behauptet, dass 100 Euro für einen Böller viel Geld ist, der hat sich meiner Meinung nach noch nie mit richtigem Feuerwerk auseinandergesetzt. Ich habe noch keinen 500er oder mehr in Feuerwerk investiert, aber ich kenne durchaus Menschen persönlich, die dies getan haben. Ist deren Problem, jedenfalls vom Finanziellen her, aber das war ein echtes Schmankerl für das Auge. Feuerwerk ist toll, wenn nicht jeder Schwachmat alle 100 Meter diese Billigraketen aus dem Discounter abfeuert, die am Ende sogar noch als Querschläger enden.
Dieses Jahr möchte ich nicht böllern. Mein Partner hat mir Silvester sozusagen versaut, in dem er für mich mitgeplant hat, wo wir Silvester verbringen. Da er mich nicht gefragt hat, ob ich damit einverstanden bin, habe ich es auch nicht eingesehen, mir Feuerwerkskörper zu besorgen. Von dem Rumgeknalle habe ich persönlich nichts, aber ich setze sowieso höhere Ansprüche in ein Feuerwerk, da mein Partner sich schon recht gut mit Pyrotechnik auskennt.
Ich kaufe überhaupt keine Böller und finde es auch reichlich hohl, wenn Leute so einen Quatsch kaufen. Ich muss gestehen, dass ich Leute, die Geld für ein unprofessionelles Feuerwerk ausgeben, auch oft für etwas bekloppt halte. Für mich sind das oft die gleichen Leute, die auch private Fernsehsender anschauen oder die Bild-Zeitung lesen würden, also wirklich keine Personen, denen ich irgendetwas zutrauen oder mit denen ich irgendetwas anfangen könnte.
Ein gutes Feuerwerk kann durchaus ansprechend aussehen. Allerdings schießen die meisten Leute eben unkoordiniert und wahllos irgendwelche Raketen in die Luft. So etwas finde ich einfach total nutzlos. Wenn überhaupt, mag ich professionelle Feuerwerke, die halbwegs einen Sinn ergeben. Die kriegt man natürlich nicht für 50 Euro und die ganzen Leute, die an Silvester solche unprofessionellen Feuerwerke abfeuern, haben auch weder das nötige Know-How, um ein gutes Feuerwerk zu koordinieren, noch haben diese Leute überhaupt den richtigen Blick für so etwas.
Ich gebe wirklich nicht einen Cent für ein Feuerwerk aus und habe das auch nicht vor. Ich finde auch nicht, dass Privatleute das machen müssen, weil es eben am Ende eh blöd aussieht. Dafür muss man nicht so viel Müll und Krach produzieren – weder für fünf Euro, noch für 50 Euro.
Cologneboy2009 hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich Leute, die Geld für ein unprofessionelles Feuerwerk ausgeben, auch oft für etwas bekloppt halte. Für mich sind das oft die gleichen Leute, die auch private Fernsehsender anschauen oder die Bild-Zeitung lesen würden, also wirklich keine Personen, denen ich irgendetwas zutrauen oder mit denen ich irgendetwas anfangen könnte.
Und ich muss gestehen, dass ich Leute, die glauben von Fernsehsendern oder Zeitungen auf den Charakter oder das Handeln eines Menschen schließen zu können, für etwas bekloppt halte. Sowas ist doch plumpes Pauschalisieren und genau das Niveau was man zum Beispiel der Bild oder dem Privatfernsehen zuschiebt. Aber nun gut, jeder outet sich eben selber so gut er es eben kann.
Hier wird ja gern von wirklich professionell geredet. Aber da muss man sich doch fragen, was jetzt professionell sein soll? Man kann ja wohl kaum an Silvester erwarten, dass da jetzt jeder Hobbypyromane ein Feuerwerk auffährt, wie man es bei Großveranstaltungen sehen kann. Das hat ja nicht mal etwas damit zu tun, dass man keine Auge dafür hätte.
Ein professionelles Feuerwerk kostet ganz einfach eine ganze Stange Geld. Mit 50 oder 100 Euro kommt da nicht wirklich weit. Wenn es zusammengestelltes Profifeuerwerk sein soll, dann muss man da selbst für kurze 5-Minuten-Feuerwerke schon mehrere hundert Euro ausgeben. Und da ist man immer noch weit vom Profi entfernt. Wenn es etwas mehr sein soll kann man auch schon mal mehrere tausend Euro ausgeben, auch als Privatperson.
Zudem kann man als Privatperson ja auch nicht einfach so im Vorfeld mal alles testen was man gekauft hat. Zum einen müsste man ja dann das doppelte Geld ausgeben, (der Profi kann das machen und der preist es dann halt einfach mit ein) zum anderen kann man ja nicht einfach so Feuerwerk veranstalten wann man will. Also kommt es halt auch mal vor, dass man da etwas abschießt und was ganz anderes erwartet hat, als man dann zu sehen bekommt.
Ich glaube einfach mal sollte da leben und leben lassen. Der eine verballert halt gern sein Geld im Alkohol, der nächste mit den Zigaretten, andere wetten gern oder spielen Lotto, Frauen kaufen zig Paar Schuhe, die sie dann nur zweimal tragen und so weiter. Fast jeder hat doch irgendetwas wo er mehr oder weniger sinnvoll mal Geld im Jahr ausgibt und so gibt es eben auch Leute, die an Silvester Geld für Böller und Raketen ausgeben, ist halt so.
Als Kind fand ich das total toll ein paar Böller an Silvester steigen zu lassen, aber mittlerweile finde ich das einfach nur noch dämlich. Für mich ist das die reinste Verschwendung von finanziellen Mitteln, sodass ich liebend gerne darauf verzichte. Ich sehe einfach nicht ein, warum ich mein sauer verdientes Geld für die paar Minuten Krach verschwenden soll. Ich setze mein Geld lieber für wichtigeres und sinnvolleres ein und spare es mir, das Geld für schwachsinnige Böller auszugeben.
Noch dazu kommt, dass mir der Krach an Silvester oft zu laut ist und ich lieber im Haus am Fenster stehe und die Lichter beobachte. Ich brauche das nicht, dass ich hautnah dabei bin, wenn die Böller alle gezündet werden. Ich kriege davon nur Ohrenschmerzen.
Ich kann dem ganzen nichts abgewinnen und kaufe auch keine Böller. Das Geld ist mir für so etwas einfach nur zu schade. Wir haben vor zwei Jahren einmal bei Freunden Silvester gefeiert die auf einem kleinen Berg wohnen von dem aus man zur Stadt hinunter blicken konnte. Ihr könnt euch das gar nicht vorstellen, plötzlich war der ganze Himmel erleuchtet.
Da wurden um zwölf wahrscheinlich abertausende Euro in die Luft geschossen. Natürlich war es schön anzusehen, aber ist es das wirklich wert? Für mich auf jeden Fall nicht, für die fünfzig Euro gehe ich ja lieber schön essen. Und wenn ich wirklich nicht weiß wohin mit meinem Geld, Spende ich es ja noch lieber als es im wahrsten Sinne des Wortes in Rauch aufgehen zu lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205764-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2417mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Pappteller statt normaler Teller 3852mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1284mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1323mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1770mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!