Reicht euch manchmal ein 24 Stunden Tag nicht?

vom 28.12.2012, 14:20 Uhr

Es gibt einige Tage, an denen ich das Gefühl habe, mir rennt die Zeit unter den Fingern weg und ich 24 Stunden einfach als zu wenig empfinde. Dann gibt es wieder andere Tage, an denen die Zeit einfach nicht vergehen will und sich die Stunden wie Kaugummi in die Länge ziehen.

So oder so versuche ich mir meiner Gesundheit zuliebe keinen unnötigen Stress zu machen. Früher hat es mich immer total fertig gemacht, wenn ich nicht alles zeitlich geschafft habe, was ich mir für den jeweiligen Tag vorgenommen hatte. Heute jedoch habe ich gelernt, diese Tatsache zu akzeptieren. Ich versuche mir meine Tagespläne so zu machen, dass ich nicht unter Dauerdruck stehe und mir meine Ziele so zu setzen, dass ich es auch schaffe, sie zu erreichen. Denn egal wie viele Stunden ein Tag auch hätte, wenn die eigene Organisation und Einstellung zu den Dingen nicht stimmt, bringt einem mehr Zeit auch nichts.

» sandrina83 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 13,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich finde das der Tag lange genug ist. Wenn ich an einem Tag nicht alles schaffe dann wird es einfach auf den nächsten Tag verschoben und ich plane meinen Tag eigentlich immer so dass ich das meiste schaffe oder alles schaffe. Und wenn es mal wirklich nicht geht was spricht dann dagegen das man es am nächsten Tag macht. Ich stresse mich dann aber auch nicht so das ich noch alles schaffe sondern denke mir das morgen ein neuer Tag ist.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge