Stars aus eurer Heimatstadt
Hallöchen,
hier sind ja einige berühmte Persönlichkeiten genannt worden. Finde ich ja schon erstaunlich. Auch aus meiner alten Heimat kommt ein sehr berühmter Mann. Und ich finde, er ist der hübscheste Hesse, den ich kenne Die Rede ist hier natürlich von Til Schweiger Als ich das erste Mal erfuhr, dass er ein Hesse ist, konnte ich das gar nicht glauben.
Allerdings kommt aus meiner jetzigen Gegend auch ein (zumindest hier) sehr bekannter Mann. Aber der Link zu Carl Hirnbein ist sehr aufschlußreich. Über ihn hatte ich auch nichts gewußt, als ich hergezogen bin. Aber man lernt ja nie aus und sollte schon lokale Berühmtheiten kennen. Grad, wenn am Ortseingang ein riesen Schild mit dem Konterfei des Herrn Hirnbein steht
Aus meinem Nachbarort kommt der wohl jedem bekannte Maddin Schneider (Marburg). Er wohnt wohl auch noch hier, und ich habe ihn schon öfters hier gesehen.
Und zu Til Schweiger kann ich auch was beitragen. Der kommt ja aus Gießen, und ich habe eine Freundin, die neben seinen Eltern gewohnt hat. Und als ich das erste mal bei ihr war, und auf dem Balkon stehe, sehe ich unten Til Schweiger stehen Ich konnts erst gar nicht glauben, aber er war es wirklich! Leider war er dann auf einmal schon wieder weg, er hat seine Eltern besucht. Ich habe dann die halbe Nacht auf dem Balkon gewartet, Und irgendwann kam er wieder raus. Ich bin dann die Treppe runter gerasst wie eine Irre, und habe mir ein Autogramm geholt.
Sonst kenne ich keine berühmten Leute, die hier aus der Nähe kommen.
Naja, Stars aus meiner Heimatstadt Annaberg-Buchholz? Also geboren wurde hier glaube ich niemand, der der ganzen Welt ein Begriff sein könnte. Auch ich werde hier wohl die Erste sein. Allerdings ging Nina Hagen hier mal eine Zeit lang zur Schule, weil ihre Mutter an unserem Theater angestellt beziehungsweise aus Berlin hier her versetzt worden war.
Na und sonst gibts noch paar Sportler, die der ein oder andere vielleicht kennt: Viola Bauer, Anke Wischnewski (hab ich gegoogelt, kenne ich selbst nicht einmal ) und was weiß ich, wer noch.
Da, wo ich geboren wurde, lebte der erste Bundeskanzler Konrad Adenauer. Im Nachbarort lebte Willy BrandT. In meinem Geburtsort wurde auch der neue Außenminister geboren, aber er lebt- genauso wie ich- nicht dort. Peter Scholl-Latour soll, soweit ich weiß, dort gelebt haben.
In meinem jetzigen Wohnort wurde kein Promi geboren, es lebt auch kein Promi hier. Wird Zeit, dass ich berühmt wede.
Aus meiner Geburtsheimat kommt Mirija Boes. Sie ist sogar gebürtig im gleichen Stadtteil wo ich her komme. Die Eltern waren beide Lehrer in der Schule, in der ich gegangen bin und als Mirija Boes klein war, habe ich sie sehr oft gesehen, denn die Oma von ihr wohnte direkt um die Ecke. Ich habe sie als Baby sogar mal auf dem Arm gehabt Da war ich ca. 11 Jahre alt.
Aus meiner Wahlheimat Paderborn kommt Rüdiger Hoffmann. Den habe ich aber in meinem ganzen Leben noch nie hier in Paderborn gesehen.
Der einzige, der mir jetzt so einfallen würde, wäre Heinz Rudolf Kunze, der Schlagersänger. Der kommt aus der selben Stadt wie ich(Osnabrück) und ist sogar mit meinem Patenonkel zur Schule gegangen.
Und dann kommt natürlich Christian Wulff hierher. Ob man den jetzt als Promi im Sinne von einem Star bezeichnen will, sei dahingestellt, aber immerhin ist er Mitglied der Bundesregierung und früher Ministerpräsidet von Niedersachsen und damit recht bekannt.
Ich kenne aber keinen von beiden persönlich oder auch nur vom Sehen. Dazu ist unser Städtchen dann doch schon zu groß, obwohl es mir eigentlich gar nicht so vorkommt. Bei Christian Wulff wusste ich immer schon, dass er aus Osnabrück stammt, denn der war natürlich auch hier politisch aktiv und ich fand ihn immer schon unsympatisch und unangenehm. Bei Heinz Rudoplh Kunze habe ich das nur durch Zufall erfahren, weil mein Patenonkel über dessen Softiemusik lästerte und dabei erwähnte, dass sie im selben Abiturjahrgang waren. So furchtbar stolz kann Osnabrück also nicht auf diesen Abkömmling sein.
Aus meiner Heimatstadt Mannheim kommt Xavier Naidoo. Ich habe ihn früher, als er weniger berühmt war, trotzdem aber schon Musik machte, eher selten gesehen, aber wenn ich heute zu Besuch bin, treffe ich ihn komischerweise ständig, weil Teile meiner alten Freunde mit ihm noch immer recht dicke sind. Und so passierte es auch letztes Wochenende, als ich einen meiner besten Freunde besuchte, dass Xavier vorbei kam und wir uns Pizza bestellt haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20575-10.html