Smartphone-Spiele mit Neigungssensor im Liegen spielen

vom 28.12.2012, 10:29 Uhr

Ich habe ein kleines Problem, wobei Problem wahrscheinlich schon zu übertrieben ist. Und zwar spiele ich gerne Spiele auf meinem Smartphone, bei denen der Neigungssensor benutzt wird. Das beste Beispiel hierfür sind wohl die klassichen Labyrinth-Spiele mit der Kugel, die nicht in die Löcher fallen darf oder auch "Temple Run", bei dem man das Smartphone öfters nach links oder rechts neigen muss, um alle Coins einsammeln zu können. Auch bei "Doodle Jump" oder ähnlichen Spielen ist der Neigungssensor sehr wichtig.

Nun liege ich öfters abends im Bett und möchte diese Art von Spiele spielen, aber es funktioniert nicht. Ich habe scon alle möglichen verschiedenen Liegepositionen ausprobiert, aber in keiner funktioniert der Neigungssensor des Smartphones richtig. Meistens ist er stark in eine Richtung gelenkt, zum Beispiel wenn ich auf der Seite liege. Aber auch wenn ich auf dem Rücken liege und das Smartphone hoch halte funktioniert es nicht richtig. Wenn dann muss ich mich auf den Bauch legen, was aber ziemlich ungemütlich auf Dauer wird. Am liebsten liege ich auf der Seite.

Gibt es vielleicht irgendeinen Trick, wie man das Smartphone so umstellen kann, dass es auch im Liegen richtig funktioniert? Bisher habe ich nur Einstellungen für die Sensibilität des Neigungssensors gefunden, aber das hilft mir nicht weiter. Oder kennt jemand vielleicht eine geschickte Liegeposition, in der der Neigungssensor des Smartphones richtig funktioniert?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



An sich kann man technisch gesehen nicht viel machen. Das Problem sind die Spiele an sich, die eben nur im Hoch- oder im Querformat programmiert sind. Wenn sich ein Spiel in beide Richtungen hin ausdehnen könnte, dann können das die verbaute Hardware gut kompensieren.

Ansonsten empfehle ich dir aber bei solchen Spielen dich auf den Bauch zu legen. Auf dem Rücken geht das auch, aber dann muss man das Handy in die Luft heben, beziehungsweise den Kopf ziemlich stark senken, was nicht gut für die Nackenmuskulatur ist. Nach wenigen Minuten beginnen die Schmerzen, aber auch langfristig bekommt man den sogenannten "Handynacken".

Ich würde solche Spiele dann einfach wann anders spielen. Im Bett sollte man meiner Meinung nach nur schlafen, beziehungsweise noch etwas anders tun aber nicht am Handy rumspielen.

Benutzeravatar

» Zollstock » Beiträge: 338 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte das Problem auch einmal und suchte natürlich nach einer Lösung für das Problem. Ich weiß nicht mehr, wo es genau war, jedoch gab es bei den Handyeinstellungen direkt eine Funktion, mit der man den Bewegungssensor kalibrieren konnte. Wenn du das im Liegen machst, sollte es dann eigentlich funktionieren!

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron