Was ist Eure Lieblingssorte bei Räucherkerzen?

vom 28.12.2012, 01:23 Uhr

Zu Weihnachten oder eigentlich die ganze Winterzeit sind ja Räucherkerzen sehr beliebt. Die kleinen spitzen Zylinder verströmen einen aromatischen Duft, wenn man sie anzündet – egal, ob man sie einfach nur irgendwo hin stellt oder diese in ein Räuchermännchen hineinstellt. Hier gibt es auch ganz viele verschiedene Duftrichtungen.

Am häufigsten findet man Weihrauch, das sind die klassischen schwarzen Kerzen. Aber es gibt auch noch andere, etwa Rosendurft, Zimt, Orange, Dampflok etc. Wobei ich letztere Variante gar nicht mag, das riecht ein wenig wie Wohnungsbrand. Was ist denn Eure Lieblingsorte bei den Räucherkerzen? Mögt Ihr lieber einen richtig kräftigen Duft oder eher eine sanfte, leichte Note?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

In der Weihnachtszeit mag ich klassische Düfte wie z.B. Zimt oder Vanille am Liebsten. Unterm Jahr jedoch bevorzuge ich fruchtige Duftnoten wie Zitrone oder Orange. Mein absoluter Favorit ist jedoch Sandorn. Schwere Düfte wie Weihrauch z.B. kann ich gar nicht vertragen. Davon wird mir schlecht und schwindlig.

» sandrina83 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 13,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir haben zuhause ganz viele Räucherstäbchen und Räucherkegel, wobei ich die Kegel aber deutlich besser finde. Mein Mann benutzt die Räucherstäbchen immer zur Meditation, aber ich versuche, möglichst selten einen Kegel anzuzünden, weil ich jetzt schon mehrfach gehört haben soll, dass sie krebserregend sind. Das ist natürlich alles andere als toll. Meine Lieblingsdüfte sind Zimt, Sandelholz, Lotusblume und Lemongras. Die mag ich mit Abstand am liebsten. Zimt mag ich natürlich besonders zur Weihnachtszeit sehr gerne, aber ich würde sie auch im Sommer anzünden, weil ich den Duft so toll finde. Bei manchen Düften bekomme ich auch Kopfschmerzen. Ich kann also nicht alles gut riechen! ;)

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge