Was machen Eure Tiere früh nach dem Aufstehen zuerst?
Mir ist aufgefallen, dass mein Kaninchen eine sehr lustige Angewohnheit hat, wie es die Momente nach dem Aufstehen gestaltet. Es schläft ja nachts im Käfig und sobald ich es dann herauslasse, hüpft es auf seine Toilette. Es ist ja fast wie die Morgentoilette beim Menschen, es würde nur noch fehlen, dass es sich eine Zeitung unter die Pfote klemmt und diese mitnimmt. Wenn es dann fertig ist, isst es Frühstück, also es frisst erst einmal etwas und legt sich dann nochmal hin. Eigentlich ein recht gemütlicher Tagesablauf. Was habe denn Eure Tiere für morgendliche Angewohnheiten? Was machen sie zuerst nach dem Aufstehen?
solange wir Herrchen und Frauchen nicht auf der Bildfläche erscheinen, regen sich unsere zwei Faultiermeerschweinchen meist auch gar nicht erst. Ihre erste Tageshandlung besteht dann eigentlich direkt darin, aus dem Schlaf hochzuschnellen, weil es draußen redet und poltert, und dann das laute Futterkonzert anzustimmen. Das sind pfeifende Aufforderungsschreie nach Heu, Gemüse aller Art und oft auch Zuwendung. Das Fressen ist also immer der erste Gedanke und die Bettelei danach die erste Aktivität. Manchmal ist das ein bisschen nervenzerfetzend, man ist ja selbst auch gerade erst aus den Federn getrottet, aber meistens wärmt es einem schon früh das Herz und bringt einen gut in den Alltag.
Meine beiden Katzen haben auch ihr festes Morgenritual. Sobald mein Wecker klingelt, machen sie sich nach ausgedehntem Strecken auf den Weg zu mir, um ihr Frühstück einzufordern. Da ich nach dem ersten Weckruf gerne noch etwas liegen bleibe, haben es sich die beiden zur Aufgabe gemacht, mich durch ihr Miauen so lange zu bearbeiten, bis ich endlich aufstehe. Am Wochenende warten sie gnädigerweise, bis ich von alleine wach werde. Aber Wehe dem der Wecker klingelt, weil er versehentlich nicht deaktiviert wurde. Nachdem sie ihr Essen bekommen haben, wird sich erst einmal ausgiebig geputzt. Danach verschwinden sie für einen Spaziergang in den Garten oder legen sich nochmal eine Runde schlafen.
Mein Hund hat eigentlich gar keine andere Wahl, als sich morgens nach mir zu richten. Wenn ich am Wochenende mal etwas länger schlafe, schläft er also auch länger und wenn ich bereits morgens um 6 Uhr unter der Woche wach bin, ist er es auch.
Das erste was morgens erledigt wird ist natürlich sein Geschäft. Mit meinem Hund ist das sehr angenehm, denn ich muss nur die Haustüre aufmachen und dann springt er von selbst in den Garten und kommt wieder zurück, wenn er fertig ist. Ich kann also in der Zwischenzeit Frühstück richten. Fressen tut er morgens nichts, er beobachtet mich dann beim Frühstücken und beim Richten für die Schule und wenn ich mich anziehe, weiß er bereits, dass ich gleich gehen werde und legt sich dann auf seinen Platz Ich gehe davon aus, dass er dann noch einige Stunden schläft bis wieder nach Hause komme.
Wir haben Katzen, die sich morgens irgendwo in der Wohnung eingerollt haben und erst wieder ankommen, wenn mein Partner und ich aufstehen. Da ich mich morgens zuerst in die Dusche trolle, werde ich erst einmal vom Katerchen verfolgt. Der Kater schleicht sich erst einmal während ich dusche um meine Beine um ordentlich nass zu werden. Ja genau, mein Kater geht mit mir duschen und ist gar nicht wasserscheu. Das Kätzchen geht sich währenddessen Streicheleinheiten bei meinem Partner abholen. Sobald ich fertig bin mit Duschen, flitzt der nasse Kater los und legt sich erstmal patschnass auf die Beine meines Partners. Das Kätzchen sucht dann das Weite. Das sind die ersten Verhaltensweisen, die meine Katzen morgens an den Tag legen.
Ich habe zwei Katzen und Katzen haben ja bekanntlich sehr komische und immer wechselnde Angewohnheiten. Meine Katzen besuchen meistens nach dem Aufstehen erst mal das Katzenklo, das ist bei denen schon fast, wie bei einem Erwachsenen.
Dann laufen sie meistens in der Wohnung herum und wenn der Kater seine fünf Minuten bekommt, jagt er die Katze, was aber nicht lange dauert. Meistens legen sie sich dann auf die Plätze, die sie besonders mögen. Am Wochenende ist das anders, da hängt es davon ab, was ich als Erstes mache. Bin ich in der Küche und mache mir mein Frühstück, kommt meine Katze Kitty meistens auf die Arbeitsplatte gesprungen, weil ja eventuell ein Stück Wurst abfallen könnte.
Ich kann eigentlich nicht genau sagen, was unsere Katze nach dem Aufstehen macht, weil sie meistens bereits wach ist, bevor wir aufstehen. Selbst wenn ich sie während der Schulzeit schon morgens kurz nach sechs Uhr füttere, ist sie bereits auf den Beinen und miaut so lange, bis ich etwas zu futtern gebe. Auf das Katzenklo geht sie in meiner Anwesenheit eigentlich nur, wenn ich ihr morgens etwas Milch gegeben habe, die sie meistens schon kurz nach dem Trinken wieder loswerden muss.
Ich kann also eigentlich nur sagen, dass ihr tägliches Morgenritual ist, einem so lange vor den Füßen herum zu tanzen und zu mautzen, bis endlich ein gefüllter Napf vor ihrer Nase steht. Aber da wird unsere Katze ja sicherlich nicht alleine sein.
Mein Hund ist morgens immer als erster wach und kratzt noch vor dem Läuten des Weckers am Bett, bis auch Frauchen wach ist. Dann gehe ich gleich nach dem Anziehen mit dem Hund Gassi. Wenn wir wieder rein kommen, wartet mein Hund voller Ungeduld auf sein Frühstück. So läuft eigentlich jeder Morgen ab. Mein Hund hält auch immer seine Reihenfolge ein.
Ich besitze zwei Mongolische Wüstenrennmäuse, welche immer 2-4 Stunden schlafen und dann in etwa genauso lange wieder aktiv sind. Diese sind sofort nach dem öffnen der Augen, bereit Lärm zu machen, indem sie im Laufrad rennen, im Streu buddeln oder quicken. Es ist egal wie leise man ist, sobald man das Zimmer betritt, schauen sie sofort neugierig aus ihrem Schlafhäuschen heraus, kommen heraus und schnuppern neugierig in ihrem Terrarium her, fressen oder trinken etwas oder erleichtern sich auf dem Dach des Häuschens.
Meine beiden Kater haben zwei Dinge, die sie morgens nach dem Aufwachen - zumindest, soweit ich es mitbekomme - grundsätzlich tun: Entweder mich wecken und lautstark und mit vollem Körpereinsatz nach ihrem Frühstück verlangen oder ihre fünf Minuten kriegen.
Wobei sie tendenziell erst fressen und anschließend ihre fünf Minuten bekommen. Wenn ich mich schlichtweg weigere, schon aufzustehen (zum Beispiel Sonntagmorgens), wird das Getobe aber auch gerne mal einfach vorgezogen zum Glück haben die Herrschaften allerdings ihren Schlafrhythmus zu großen Teilen an mich angepasst. Insofern ist es gut auszuhalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205726.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1165mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1206mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2394mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?