Wie findet ihr 3D-Kino?

vom 27.12.2012, 18:19 Uhr

Was haltet ihr von 3D-Kino?

Umfrage endete am 03.01.2013, 18:19
TOP
1
25%
FLOP
3
75%
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Ich persönlich finde 3D-Kino gar nicht so toll. Es ist zwar ein anderes "Erlebnis", aber ich muss schon sagen, dass mir die 3D-Brille einfach unangenehm ist. Nach einer Weile bekomme ich durch das Gucken solcher 3D-Filme auch Augenschmerzen. Abnehmen kann man seine 3D-Brille ja auch nicht so einfach, da der Film nach dem Abnehmen der Brille ja nicht einfach wieder ein 2D-Film ist. Das Bild, was man dadurch zu sehen bekommt tut mir persönlich noch mehr in den Augen weh. Ich habe durch das Gucken eines 3D-Filmes auch schon Kopfschmerzen bekommen.

Wie ist das bei euch? Hattet ihr schon ähnliche Beschwerden? Gefallen euch 3D-Filme? Oder habt ihr vielleicht sogar einen 3D-Fernseher zu Hause?

» agnan » Beiträge: 30 » Talkpoints: 19,30 »



Also mich reizt 3 D momentan überhaupt nicht da erstens die Fernseher sauschlecht sind und im Kino kommen die Effekte auch nicht wirklich rüber. Obwohl alle sagen das 3 D wirklich, dass beste auf der Welt ist. Da kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen, dass es total langweilig ist. Wartet mal einige Jahre ab oder guckt euch mal ein Film in 4 D an. Mal schauen, was ihr dann sagt.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich persönlich schaue gerne 3D Filme. Da ich keinen Fernseher zu Hause habe, wo man 3D Filme schauen kann, gehe ich gerne mal ins Kino und schaue mir die 3D Filme mit dieser lustigen 3D Brille an.

Ich persönlich habe keine Probleme, wenn ich mir 3D Filme anschaue. Die 3D Brille ist doch vom Aussehen her, meiner Meinung nach, sehr lustig, da die 3D Brille ziemlich groß ist und wenn man sie aufsetzt, ist sie auch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber ich habe mich ziemlich schnell an die 3D Brille gewöhnt, sodass ich sie kaum gemerkt habe. Das einzige Problem, was ich am Anfang hatte, war, dass mir schwindelig wurde, als der 3D Film anfing, weil es sich so angefühlt hatte, als würde sich das ganze Kino bewegen, aber das war nur ganz kurz und ging auch wieder ganz schnell weg.

Der 3D Effekt an sich, ist auch ziemlich cool. Das ist definitiv mal ein anderes Kinoerlebnis, was ich dort mitbekommen habe. Und natürlich sieht man, wenn man die 3D Brille abnimmt, den Film nicht weiter in 2D. Das wäre ja auch dann ziemlich komisch, wenn man schon mehr Geld für ein 3D Film ausgeben muss und dann noch extra Geld für die Brille bezahlen muss und dann den Film aber auch in 2D gucken kann, wenn man die Brille abnimmt. Und es ist auch ganz normal, dass man den Film verschwommen sieht, wenn man versucht den Film ohne 3D Brille weiter zu schauen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde 3D-Filme auch nicht wirklich toll. Begeistert haben mich nur Avatar und der Hobbit. Mein größter Kritikpunkt ist immer, dass die 3D-Technik einfach überbewertet wird und ihr Einsatz zu Lasten von allem anderen Dingen geht, die mir an einem Film sonst noch wichtig sind. Beispielsweise nämlich die Handlung und die Geschichte dahinter. Außerdem nerven mich die Brillen und die Bezahlerei.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^