Silvesterfeiern und -traditionen - Kreativste Ideen

vom 27.12.2012, 17:37 Uhr

Bei mir wurde eine Art Silvestertradition im Jahr 2003 geboren. Ein Freund hat am 30.12. Geburtstag und ein anderer am 1.1. und so entschieden wir uns, die beiden Geburtstagsfeiern mit einer Brücke über den Jahreswechsel zu einer Feier zu machen. Es war also eine 3 Tages-Feier.

Aus dieser (Schnaps-)Idee entstand die Tradition, jedes Jahr etwas besonderes zu tun, was mit der Jahreszahl zu tun hat, auf das die Silvesterfeier für immer in Erinnerung bleibt. Wer kann dies schließlich schon von sich behaupten.

Einige Highlights der Jahre waren 2004, eine Kostümparty, bei dem Jeder Gast im Laufe der Nacht 4 verschiedene Verkleidungen getragen haben muss. Dabei solltest du als Gastgeber unbedingt auf dein Klientel eingehen. Im Jahr 2007 mussten 7 Kästen Bier während einer Rallye dran glauben, was sicherlich überhaupt nicht gut ankommt, wenn du auch Damen auf deiner Feier erwartest.

Ich als Perfektionist habe dabei natürlich den Anspruch an mich, mich jedes Jahr aufs Neue zu übertreffen. Dieses Jahr habe ich meinen Gästen gesagt, sie sollen Hunger mitbringen. Um 20:12 Uhr wird bei mir dann zu einem 12-Gänge-Menü geladen. Was steht bei euch an? Welches waren bei euch die einfallsreichsten Ideen für Feiern? Oder habt ihr gar ganz verrückte Traditionen?

» Fellstiefelchen » Beiträge: 11 » Talkpoints: 8,12 »

Silvester direkt haben wir eigentlich nie etwas schlimm kreatives gemacht. Meistens haben wir einfach als Paar oder eben mit den Schwiegereltern gefeiert mit einem schönen Essen und ein paar netten Getränken, letztes Jahr waren wir bei einem Kumpel, der dann auch Gäste aus Italien eingeladen hatte, da er diese beim Backpacking kennengelernt hatte.

Dieses Jahr werden wir es sicherlich sehr ruhig angehen, weil ich ja schwanger bin. Etwas besonderes haben wir dieses Jahr auch noch nicht geplant. Wobei es bei uns eine Art Tradition ist mit unseren Freunden zwischen Weihnachten und Silvester abends wegzugehen und dann gemeinsam viel zu machen, weil wir dann in unseren alten Heimat sind und man einfach nicht mehr so viel Zeit miteinander hat wie früher.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge