Blinddarm - Habt ihr ihn noch?

vom 18.04.2008, 01:21 Uhr

Also, sieben Prozent der Weltbevölkerung kommen mir auch recht wenig vor, schon allein, wenn ich überlege, wie viele Menschen aus meinem Umfeld ihren Blinddarm bereits zu Kindertagen entfernt bekommen haben. Mir scheint es fast so als wäre das irgendwann mal schwer in Mode gekommen, den Blinddarm zu entfernen – ähnlich der Entfernung der Mandeln.

Ich selbst habe meinen Blinddarm noch, weil er bisher komplett beschwerdefrei war. Vor einiger Zeit hatte ich eine Operation, bei der mir ein Knochenspan aus der Hüfte entnommen wurde, und so habe ich nun an der für Blinddarmoperationen typischen Stelle eine Narbe, weswegen auch die meisten denken, dass ich meinen Blinddarm nicht mehr habe. Und ich weiß noch, dass ich mich damals gefragt habe, weshalb mir der Blinddarm bei dieser Gelegenheit denn nicht gleich entfernt wurde, wobei mir natürlich auf der anderen Seite schon klar ist, dass man nichts entfernt, das keine Beschwerden verursacht.

Irgendwie wäre mir dennoch wohler dabei gewesen, wenn der Blinddarm damals auch gleich entfernt worden wäre, denn ich hatte schon so manches Mal Angst vor einer Blinddarmentzündung oder gar einem -durchbruch, vor allem, wenn ich erfahren habe, dass irgendjemand aus meinem Umfeld daran vor kurzem gelitten hat. Wenn der Blinddarm Beschwerden verursacht, ist damit eben nicht zu spaßen und man hat dann schnell ein doch eher größeres Problem, insofern habe ich da schon immer ein wenig Angst gehabt.

Andererseits muss ich mittlerweile sagen, dass ich doch einfach schon zu häufig erlebt habe, dass keiner an einer Blinddarmproblematik gestorben ist, den ich kenne und insofern meine ich, dass man diese Schmerzen wohl doch noch rechtzeitig genug erkennen dürfte, um dann auch die richtige Behandlung zu bekommen. Ich hoffe trotzdem, dass mich das niemals betreffen wird.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^