Blinddarm - Habt ihr ihn noch?
Ich hab auch schon Federn lassen müssen und meinen Wurmfortsatz mit 12 oder 13 Jahren verloren. Wobei ich das damals nicht schlimm fand, ganz im Gegenteil, bei den Schmerzen dir mir das Ding bereitet hat, war ich froh als er raus war. Ich musste zwar 1 Woche im Krankenhaus bleiben, aber was solls - ich war Schmerzfrei.
Ich hab dabei auch noch den ganz klassischen Schnitt bekommen und trage heute eine Narbe davon mit mir rum, finde das aber gar nicht schlimm.
Ich habe meinen schon ganz lange nicht mehr. Von meinen 31 Jahren habe ich ganze 3 Jahre mit meinem Blinddarm gelebt.
Als Kind hatte ich so einiges an gesundheitlichen Problemen und so landete ich auch im zarten Alter von 3 Jahren auf dem OP Tisch. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass es wohl gar keine ernsthafte Entzündung war, sondern dass ich an einer Nierenbecken Entzündung litt. Aber raus ist raus.
Vermisst habe ich den bisher natürlich nicht . Meine Narbe ist inzwischen auch so stark verblasst, dass man sie kaum noch sieht. Also ist auch dieses Detail zu verschmerzen.
Ich habe meinen auch noch. Als ich noch jünger war, hat er des Öfteren mal Spirenzchen gemacht und ich lag oft mit Verdacht auf Blinddarmentzündung im Krankenhaus. Es war dann doch immer irgendwas Anderes. Jedesmal hieß es jetzt kommt er raus und nach ein paar weiteren Untersuchungen war dann klar, dass er es wieder nicht war.
Tja uns so ist er immer noch bei mir. Na ja irgendein Arzt meinte mal zu mir eine gute OP ist eine OP die man vermeiden kann. Ich bin auch nicht böse darüber, dass er mir damals nicht entfernt wurde. Heute geht das mit drei kleinen Löchern und man wird nicht mehr direkt aufgeschnitten, jedenfalls war es bei meiner Freundin so.
Auch ich bin noch im Besitz meines Blinddarms. Er hat auch bis jetzt noch keine Anstalten gemacht, das er raus wollte. Also leben wir friedlich zusammen. Ich weiss auch gar nicht, wo der sitzt.
Mein Mann hat da immer etwas Angst, dass er mal bei mir platzen könnte. Ihm musste er entfernt werden und auch ein Teil des Darms. Aber in unserer Familie herrscht eine gute Kondition. Alle meine Brüder etc. haben ihren Blinddarm noch.
ich-bin-ich hat geschrieben:Ich weiss auch gar nicht, wo der sitzt.
Normalerweise im rechten Unterbauch, quasi vom Nabel noch ein Stück schräg nach rechts unten. Kann aber in einigen Fällen auch ganz woanders zum liegen kommen, da sich der Darm in seiner Entwicklung dreht, so dass der Blinddarm samt Wurmfortsatz dann auch mal im linken Oberbauch liegen kann.
Also ich gehöre auch nicht zu den 7% der Bevölkerung und habe meinen Blinddarm noch. Bin auch ganz froh darüber, man soll ja nehmen, was man kriegen kann.
In meiner Familie gab es diesbezüglich auch noch keine Probleme, also hoffe ich einfach mal, dass es so bleibt. Habe allerdings von Bekannten und Freunden schon gehört, dass dieses fiese "Ding" wirklich böse Schmerzen verursachen kann.
Also ich habe meinen Blinddarm auch nicht mehr. Schon seit ich 11 Jahre alt bin. Damals hatte ich eigentlich nur leichte Bauchschmerzen, aber der Arzt meinte, er müsse sofort raus. Gesagt, Getan! Jetzt erfreue ich mich einer nicht gerade ansehnliche Narbe auf meinem Bauch, da der Arzt nicht die "Schlüssellochmethode" angewandt hat, bei der nur kliner Löcher in die Bauchdecke gemacht werden, anstatt ein großer Schnitt.
Also von meinen Besten Freunden, zusammen sind wir zu fünft, hat nur noch einer seinen Blinddarm, als o haben wir einen Prozentsatz von 80%. Das ist natürlich nicht ausschlaggebend für die genannte Statistik. Ich wollte nur verdeutlichen , dass auch ich mir nicht vorstellen kann, dass nur 7% aller Menschen keinen mehr haben.
Trotzdem bin ich mir nicht sicher mit meinen Zweifeln. Denn immer hin leben die meisten menschen in Afrika und Asien nicht mit einer so umfangreichen medizinischen Grundversorgung, wie wir. Vielleicht wird in anderen Teilen der Welt nicht so voreilig gesagt : "Das müssen wir operieren!", sondern erstmal gekühlt und abgewartet.
Also, ich bin mir nicht ganz sicher ob diese Zahl stimmen kann, aber wenn ich darüber nachdenke kann ich mir den Prozentsatz irgendwie erklären.
Ja, ich habe meinen Blindarm noch. Wenn er herausgenommen wird, macht das ja nicht, da er nicht wirklich eine Funktion hat. Außer eine kleine, dass habe ich im Biologieunterricht behalten: Der Blindarm ist angeblich eine Abwehrhilfe bei Krankheiterregern, wenn diese in den Körper gelangen!
Also, schlimm ist es nun nicht wenn der Blindarm rausgenommen wird. Ich kenne viele, bei denen das schon der Fall war. Allerdings, wenn man Schmerzen hat und nichts dagegen tut, auch nicht zum Arzt geht, kann es gefährlich werden. Meine Freundin hatte schonmal so schlimme Bauchschmerzen, wusste aber nicht dass sie einen entzündeten Blindarm hatte. Sie ist ohnmächtig geworden. Wäre ihre Mutter nicht nach Hause gekommen und hätte sie auf dem Boden liegen sehen, wäre es wahrscheinlich zu spät gewesen, da der Blindarm dann geplatzt wäre.
Mein Bruder hat keinen mehr, einer meiner Ex-Freunde hat keinen mehr, und im Bekanntenkreis sind es auch ein oder zwei. Ich komme da nicht auf 7% wenn ich es mal hochrechne. Ich bin selber froh, dass ich deswegen noch nicht unter das Messer musste. Wäre ja eine blöde Sache, wenn man so eine doofe Narbe hat, auch wenn einige Krankenhäuser heutzutage ja nur noch mit einem kleinen Schnitt arbeiten.
Ob es in armen Ländern viele OPs gibt, bezweifle ich. Wer soll das denn dort bezahlen können? Ich vermute mal, dass dort viele Menschen eher dran sterben, als bei uns. Und 7% - wer weiß, ob die Menschheit in Wirklichkeit nicht größer oder kleiner ist, als die geschätzte Zahl und nicht jede Operation kann da in die Statistik eingeflossen sein, daher alles Mumpitz mit den 7%.
Ich selbst habe meinen Blinddarm noch, aber ich wäre ihn vor etwa 5 Monaten fast losgeworden. Ich hatte anscheinend eine Blinddarmentzündung. Die Ärzte sagten das jedenfalls. Aber als es nach zwei Tagen wieder besser wurde, wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen. Die Ärzte meinten, dass es wirklich eine Blinddarmentzündung war, aber dass diese wieder abgeklungen ist.
Ich denke, dass das mit den 7% hinhauen kann. Viele Leute aus meinem Bekanntenkreis haben keinen Blinddarm mehr. Meine Eltern haben keinen Blinddarm mehr,mein Onkel und meine Tante nicht und meine Großeltern mütterlicherseits auch nicht mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20566-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3150mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4218mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5666mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17162mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?