Mit diesjährigen Weihnachtsgeschenken zufrieden?

vom 27.12.2012, 12:31 Uhr

Nun ist seit heute Weihnachten wieder vorbei und alle Geschenke sollten eigentlich überreicht worden sein. Von daher würde es mich interessieren, ob ihr mit dem zufrieden seid, was ihr bekommen habt.

Gibt es Geschenke, mit denen ihr überhaupt nicht gerechnet habt, über die ihr euch aber trotzdem tierisch freut? Oder gab es für euch eher nur Enttäuschungen, weil euer Geschmack überhaupt nicht getroffen wurde? Oder habt ihr einfach das bekommen, womit ihr ohnehin gerechnet habt?

Ich selbst muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit meinen Geschenken bin. Außer einer kleinen Ausnahme, habe ich lauter tolle Geschenke bekommen. Bei der Ausnahme handelt es sich um ein Buch einer dreiteiligen Reihe. Das Buch wollte ich zwar haben, jedoch handelt es sich um den zweiten Teil der Reihe, die ich haben wollte. So muss ich mit dem Lesen noch warten, bis ich mir demnächst noch den ersten Teil kaufe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mir meine Geschenke selbst ausgesucht und bin demzufolge auch sehr zufrieden damit. Überraschungsgeschenke machen wir soweit nicht mehr, da damit doch die Wahrscheinlichkeit recht groß nicht, dass es nicht das Richtige ist. Ich habe meiner Mutti zwar auch eine DVD-Box geschenkt, von der sie nichts ahnte, aber bei dieser wusste ich, dass ich damit ins Schwarze treffen würde.

Ich hatte mir für mich eine Tischstaffelei und ein Sortiment an neuen Leinwänden gewünscht und war beim Kauf sogar mit dabei. Ausgepackt wurde der Karton aber erst am Heiligen Abend. Solange hatte ihn meine Mutter bei sich aufbewahrt.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin mehr als zufrieden mit meinen Weihnachtsgeschenken. Ich habe mir nicht wirklich etwa gewünscht, bis auf eine Sache, die ich mir aber selber ausgesucht und gekauft habe. Ich bekam dieses Jahr sogar noch ein paar Geschenke extra, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe. Auch die Geldgeschenke von Verwandten fielen sehr hoch aus und überraschten selbst mich ein wenig. In den Jahren zuvor gab es meist nur die Hälfte. Insgesamt war es also mehr als ausreichend, was die Geschenke betraf. Schön war aber auch die Zeit, die man zusammen verbringen konnte.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich bin sehr zufrieden mit meinen Weihnachtsgeschenken. Ich habe vor Weihnachten meine riesige Amazon-Wunschliste mit circa 2500 Wünschen herumgeschickt und meine Verwandtschaft durfte sich dort etwas herauspicken. Da ich vor langer Zeit bereits den Überblick dort verloren habe, wusste ich ebenfalls nicht, was man mir denn nun schenken würde. Zum Großteil kamen jedoch Geschenke über die ich mich gefreut habe, auch wenn sie nicht auf meiner Wunschliste vorhanden waren.

Auch die Geldgeschenke von meiner Familie waren absolut in Ordnung und sind in meiner Spardose verschwunden, weil ich auf etwas Größeres sparen möchte. Das Einzige, was nicht so passend war, dass ich meinem Partner die gleiche DVD geschenkt habe, wie er mir. Das bedeutet, dass ich mich in das Umtauschgetümmel stürzen muss, was aber auch nicht schlimm ist. Das kann durchaus mal passieren. Ich habe endlich mein Sushi-Gedeck bekommen und kann dann mal mit Ausprobieren loslegen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Da wir uns nichts schenken, kann es auch keine Enttäuschungen geben. Und da es bei uns auch abgesprochen ist, dass wir Erwachsenen uns nichts schenken, hat man auch keine Erwartungen. Allerdings muss ich sagen, dass wir von den Kindern beschenkt worden sind. Da wurde nämlich in der Schule gebastelt und das sind sehr tolle Sachen.

Die Kinder hatten ja vorher Wünsche geäußert und diese haben wir auch erfüllt. Es gab zwar noch zwei Päckchen aus der Verwandtschaft, wo auch ich nicht wusste, was drin ist. Aber der Jubel war entsprechend groß beim auspacken. Daher sind bei uns alle mit Weihnachten zufrieden.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich hab wie immer nicht übermäßig viel bekommen, aber das was es an Geschenken gab, darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut. Es waren Dinge von meinem Wunschzettel bei Amazon und es hat alles gepasst. Ich habe mich wirklich sehr gefreut.

Die Oma meines Mannes hat ein Geldgeschenk gemacht, darüber haben wir uns auch gefreut. Ebenso über das Geld von meinen Eltern. Ansonsten gab es keine Geschenke und das ist auch in Ordnung so. Mein Mann und ich schenken uns nichts, und das, was wir uns über das Jahr verteilt gegönnt haben war auch alles in Ordnung. Von daher gibt es bei uns keinen Stress mit umtauschen, nicht gefallen oder ähnliches und wir sind alle zufrieden.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe mich auch über die wenigen Geschenke gefreut, die ich bekommen habe. Ich habe mir einfach nur Geld gewünscht und mal eine große Klamotten-Rechnung von meinen Eltern bezahlen lassen. Weiterhin haben sie dann noch eins, zwei Kleidungsstücke, sowie ein paar Axe-Pflegeprodukte gekauft und das war es dann auch schon im Großen und Ganzen. Natürlich habe ich auch wieder Süßigkeiten von der Verwandtschaft bekommen. Das lässt sich kaum vermeiden.

Jedoch bin ich eigentlich immer dankbar und wünsche mir einfach nur, dass es alles so bleibt, wie es ist. Meine Eltern haben mich ganz gut unterstützt, mir immer die Zugfahrkarten zu den Turnieren bezahlt oder aber mich zu Tischtennis-Turnieren gefahren. Dabei waren schon ein paar Kracher dabei, die 200 Kilometer und weiter entfernt waren. Da haben sie dann auch immer die Zugfahrkarte bezahlt und auch wenn ich etwas brauche an Klamotten + Freizeitprodukten, murren sie nicht groß. Deswegen halte ich mich bei Geschenken generell zurück, da brauche ich nicht unnötig die Familienkasse zu leeren.

Weiterhin bin ich eigentlich auch mit Grußkarten und kleinen Geschenken zufrieden. Dass ich mit einem Geschenk unzufrieden bin, kommt bei mir in der Regel nicht vor. Manchmal bin ich nur traurig, wenn es Spiel nicht lange hält oder schnell etwas kaputt geht, weil es einfach schlecht verarbeitet ist.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich bin eigentlich ganz zufrieden, obwohl meine Geschenke, die ich von meinem Schatz bekommen habe, eher praktischer Natur waren. Ich habe von ihm einen Handstaubsauger, Weingläser und (ja, es stimmt wirklich!) einen neuen Toilettendiener bekommen. Ich hatte vorher keine Ahnung, was ich bekomme, aber er hatte mich schon vor gewarnt, dass sein Bruder sich wohl an den Kopf gefasst hat, wie man doch zu Weihnachten eine WC-Bürste verschenken kann. :think:

Das hat ihm dann wohl aber doch zu denken gegeben, so dass er am Sonntag vor Weihnachten schnell noch einen Gutschein besorgt hat, zwei Übernachtungen für zwei Personen in einem Hotel der Wahl an der Mecklenburgischen Seenplatte. Darüber habe ich mich ganz besonders gefreut! Und das ist auch das Geschenk, das mir am besten gefällt, wenn ich ehrlich bin. :wink:

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich erwarte eigentlich nie etwas großes oder besonderes, deswegen kann ich auch nicht wirklich enttäuscht sein. Mein Freund hat mir einen Wollpullover mit Rollkragen geschenkt, dabei sollte er eigentlich wissen, dass ich weder Wolle noch Rollkragen besonders mag, aber das ist nicht so schlimm. Schlecht sieht er nicht aus und ich werde ihn sicher auch anziehen, wenn auch wahrscheinlich nicht allzu häufig. Ansonsten habe ich insgesamt nicht allzu viel bekommen, aber ich wünsche mir ja, wie gesagt, auch nicht viel und habe mich durchaus über meine Geschenke gefreut.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich war mit meinen Weihnachtsgeschenken auch sehr zufrieden. Da ich mir vor Weihnachten nichts gewünscht habe, wie ich es sonst schon mal tue, konnte ich mich in diesem Jahr komplett überraschen lassen und wurde nicht enttäuscht. Ich habe also mit gar nichts speziellem gerechnet und das war auch ganz schön. Wenn man ohne eine Erwartungshaltung an das Fest heran geht, kann man auch nicht so leicht enttäuscht werden, denke ich. Etwas enttäuscht war ich nur, dass eines meiner Geschenke nicht so gut ankam. Aber zum Glück konnte ich es klären und tauschen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^