Kreative Silvestergeschenke gesucht

vom 27.12.2012, 12:19 Uhr

An Silvester bin ich bei Freunden eingeladen. Da ich es an Weihnachten schon versäumt habe, mehr als die üblichen Grüße zu schenken, würde ich gerne an Silvester etwas verteilen. Doch die üblichen Tafeln Schokolade oder Pralinen sind mir da einfach zu eintönig.

Lieber würde ich mal etwas selbst basteln, etwas selbst entwerfen, etwas Besonderes, an das sich die Beschenkten auch noch nächstes Jahr erinnern. Kommt euch da etwas in den Sinn, was man auch noch schnell besorgen kann? Vom Zeitaufwand her kann es auch ruhig etwas länger dauern und durchaus Geduld benötigen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich mache für meine Freunde Glückskekse aus Filz bzw aus versteiftem Stoff. Die Glückskekse sind schnell selber genäht und im Internet findet man dazu auch zahlreiche Anleitungen. Wenn man sich für Filz entscheidet muss man unter Umständen nicht mal Nähen sondern kann die Kekse auch einfach zusammen kleben.

Mehr Zeit kostet es da schon mir für jeden einen lustigen Spruch auszudenken, der dann auf einen Zettel kommt und in den Glückskeks gesteckt wird. Wenn du nicht so kreativ bist, wirst du im Internet aber bestimmt auch irgendwo eine Liste mit Glückskekssprüchen finden.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge