Wie läuft Priceline Hotelbuchung genau, lohnt es sich?
Kürzlich habe ich von einem besonderen Hotelanbieter namens Priceline erfahren, der sich offensichtlich nur um Edelhotels kümmert. Dabei funktioniert das Ganze nach folgendem Prinzip : Für eine ungefähre Region, zum Beispiel das Ruhrgebiet werden verschiedene Hotels aufgezählt, sowie ein feststehender Preis für diese Edelhotels.
Nun ist es so, dass man überhaupt nicht weiß, was für ein Hotel man am Ende bekommt, es kann sein, dass man es unter Umständen auch für ein paar Euro weniger bekommen könnte, oder man erwischt ein Super-Hotel und spart sehr viel Geld. Doch lohnt sich das überhaupt, wenn man beispielsweise Geschäftsreisen in eine Region unternehmen möchte? Werden nicht immer die billigeren Hotels ausgewählt? Habt ihr schon einmal bei Priceline gebucht? Wie waren die Hotels, die ihr letztendlich bekommen habt? Hier kommt ihr zum Anbieter Priceline.
Ich kenne Priceline nicht und habe dementsprechend auch noch nichts gebucht. Ob es wirklich lohnenswert ist - keine Ahnung. Mir gefällt das nicht, etwas zu buchen und nicht zu wissen, was ich am Ende bekomme. Ich möchte schon vorher wissen, welches Hotel ich buche, das ist mir wesentlich lieber.
Ich habe mir mal die Seite von Priceline mal angesehen und muss sagen, also buchen würde ich dort bestimmt nicht. Von den beschriebenen Roulette Hotels habe ich jetzt zwar nichts gesehen, aber was sollte man denn für eine Veranlassung haben bei denen etwas zu buchen. Ist ja ein amerikanisches Unternehmen und ich hätte schon keine Lust, deren 80 Seiten Geschäftsbedingungen zu lesen.
Wenn da etwas schiefläuft, dann kann man sich jahrelang herumschlagen bis man sein Recht bekommt. Bestenfalls kann man die Seite mal zum Preisvergleich heranziehen, aber buchen würde ich dann schon in Deutschland und da bekommt man die Hotels mit Sicherheit auch für den selben Preis und hat auch immer einen Ansprechpartner.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205639.html