Geht ihr auch bei Regen spazieren?
Da ich heute frei habe, wollte ich eigentlich mit meiner Mutter einen Spaziergang machen. Wir haben länger nichts gemeinsam gemacht, weshalb wir uns vorgenommen haben, heute gemeinsam nach draußen zu gehen, um uns in Ruhe zu unterhalten.
Nun ist es aber so, dass es angefangen hat zu regnen. Bei dem Regen ist uns beiden gleich die Lust auf einen Spaziergang vergangen. Obwohl man natürlich einen Regenschirm mitnehmen könnte, gefällt uns die Vorstellung überhaupt nicht, bei dem Wetter aus dem Haus zu müssen. Es ist einfach nass und kalt, was wirklich eine ekelhafte Kombination ist. Von daher bleiben wir lieber im gemütlichen Haus und machen einfach etwas anderes zusammen.
Geht es euch genauso wie uns und ihr verkriecht euch bei Regen lieber zu Hause? Oder macht euch der Regen womöglich überhaupt nichts aus und ihr nutzt den Tag, so gut es eben geht, genauso, als wenn das Wetter gut wäre?
Ich habe nichts gegen Regen und gehe daher auch im Regen spazieren. Oft ist das auch einfach notwendig, weil ich einen Hund habe, der natürlich nicht stundenlang warten kann, bis es aufgehört hat zu regnen. Aber es macht mir auch nichts aus, wenn es regnet und ich bin auch nicht wasserscheu. Oft finde ich den Regen sogar sehr schön. Einen Schirm nehme ich dafür so gut wie nie mit, weil ich keine Lust habe, den zu tragen.
Im Moment ist es zum Beispiel noch total warm, teilweise werden hier noch Temperaturen zwischen zehn und zwölf Grad erreicht. Für den Winter ist das sehr viel und wenn es dann regnet, friere ich natürlich auch nicht direkt, selbst wenn ich keine dicke Winterjacke anziehe. Ich war vor wenigen Tagen noch auf einer Demo und dort hat es die ganze Zeit sehr stark geregnet und ich trug nur ein Sweatshirt, so dass ich nach zehn Minuten komplett durchnässt war. Aber das hat mir nichts ausgemacht, auch wenn ich erst nach knapp vier Stunden wieder zu hause war.
Ich würde keinen Spaziergang absagen, nur weil es regnet. Ich habe das schon bei anderen erlebt und fand das immer ziemlich übertrieben und eher lustig, wenn erwachsene Leute wegen des Regens eine Unternehmung ausfallen lassen, auf die sie eigentlich Lust gehabt hätten. Ein Spaziergang ist nun nichts Besonderes und man kann ihn auch gut verschieben, aber es gibt ja auch andere Unternehmungen, bei denen es dann irgendwann sehr kurios wird, wenn man darauf verzichtet nur weil es regnet. Falls man sehr schnell friert oder nicht komplett nass werden möchte, kann man sich auch vernünftige Kleidung anziehen. Mit den richtigen Sachen ist Regen nie ein Problem.
Mein Freund und ich gehen oft im Regen spazieren, weil wir einen großen Schäferhund haben, der seine Bewegung braucht, etwas welches Wetter ist. Ich glaube freiwillig würden wir aber bei diesem Wetter nicht aus dem Haus gehen und den Tag drinnen nutzen. Unsere Runden fallen dann meist auch kürzer aus. Im Grunde kann man sich gegen Regen ja anziehen und nachher heiß duschen, aber es ist natürlich gemütlicher, im Haus zu bleiben und dort ein paar schöne Sachen zu machen. Wir spielen dann gerne oder sehen uns einen tollen Film an. Wenn es nicht erforderlich wäre, würde ich gar nicht rausgehen.
Normalerweise gehe ich im Regen nicht spazieren, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.. Das Problem ist nur, dass die Hunde natürlich sehr gerne auch bei schlechtem Wetter nach draußen gehen und deswegen muss ich manchmal da durch und mir eine Regenjacke schnappen und einen Regenschirm, damit ich mit den Hunden nach draußen gehen kann.
Diese Spaziergänge fallen dann aber verhältnismäßig kurz aus. Wenn ich zu lange durch den Regen laufe, dann werde ich krank. Und so etwas möchte ich natürlich nicht riskieren, nur um einen Spaziergang zu machen.
Daher vermeide ich es so gut es geht, mich im Regen aufzuhalten. Bei Regen wird nicht geritten, ich mache meine Fahrradrunde nicht im Regen und ich gehe auch nicht laufen. Ich mache etwas im Haus, denn wegen meiner chronischen Erkrankung bin ich sehr anfällig für Erkältungen und Entzündungen in den Atemwegen, wenn ich nass werde oder wenn mir kalt wird. Das ist es einfach nicht wert.
Da ich einen Hund habe, gehe ich auch desöfteren Mal bei Regen spazieren. Ich muss aber zugeben, dass ich nicht rausgehe, wenn es stark regnet. Wenn es nur nieselt beziehungsweise tröpfelt, macht es mir für gewöhnlich nichts aus, dann kann ich ja direkt nach dem Spaziergang mich duschen und wieder umziehen. Bei starkem Regen muss dann aber eben auch mein Hund mal auf seinen Spaziergang verzichten, wobei ich denke, dass er das sowieso nicht so sehr mag und dann auch dankbar ist, dass er im Haus bleiben kann und nur kurz in den Garten springen soll, um sein Geschäft zu machen.
In solchen Situationen warte ich dann aber meistens noch etwas ab und schaue gelegentlich aus dem Fenster, um zu schauen, ob es immer noch so stark regnet. Wenn es dann aufhört oder schwächer wird, dann gehe ich schnell und mache den Spaziergang, bevor es wieder stärker wird. Wenn ich aber keinen Hund hätte, würde ich bei solchem Wetter definitiv lieber im Haus bleiben.
Wie gehen jeden Tag spazieren. Das haben wir schon so gemacht, als unser Sohn noch ein Baby war und das haben wir auch so beibehalte. Früher mochte ich spazieren gehen nie so wirklich, aber heute fällt es mir schon schwer, darauf zu verzichten, weil ich gerne in der Natur und vor allem gerne an der frischen Luft bin. Regen macht uns da auch überhaupt nichts aus. Früher bin ich aber auch lieber zuhause geblieben, wenn es geregnet hat. Ich mag auch heute noch Sonne viel lieber als Regen, aber er hält mich nicht davon ab, an der frischen Luft ein paar Runden zu drehen. Mein Kleiner zieht dann eben seine Gummistiefel und die Regenkleidung an und ab geht es nach draußen. Ihm macht es natürlich auch großen Spaß, durch die Pfützen zu springen!
Wenn es natürlich schüttet, wie aus Eimern, dann gehen auch wir nicht nach draußen. Vor allem dann nicht, wenn es zusätzlich stürmt. Das ist dann selbst mir unangenehm, wenn einem der Wind und der Regen ins Gesicht peitscht. Meist regnet es aber nicht den gesamten Tag so stark und es gibt auch immer wieder Zeiten, in denen es kaum oder auch gar nicht regnet. Den Zeitpunkt nutzen wir dann immer, um wenigstens ein bisschen an die frische Luft zu kommen. Zu weit gehen wir dann auch nicht, denn man weiß ja nie, wann es wieder anfängt zu schütten. Unseren heutigen Spaziergang haben wir schon hinter uns. Habe ihn dann auch gerade mit dem Einkaufen verbunden und dann passt das schon!
Es ist eigentlich ganz unterschiedlich. Im Winter gehe ich eigentlich bei Regen auch nicht wirklich raus, außer meine Tochter möchte unbedingt. Aber die bleibt dann auch schon meistens lieber drinnen. Da ist es so feucht und kalt und irgendwie überhaupt nicht angenehm. Etwas anderes ist es im Sommer oder Frühling. Wenn es da regnet gehe ich eigentlich sehr gerne raus und oft sogar extra wegen dem Regen. Das fühlt sich irgendwie komplett anders an. Da mag ich es gerne.
Ich finde Regenwetter generell schrecklich. Egal ob im Sommer oder Winter ich mag es überhaupt nicht im Nassen draußen spazieren zu gehen. Wenn es dazu noch kalt ist natürlich doppelt ungern. Nasskaltes, regnerisches Wetter motiviert mich viel eher, es mir daheim mit meinen Lieben unter einer kuscheligen Decke sowie einem heißen Getränk bequem zu machen und es zu genießen, eben gerade NICHT vor die Türe treten zu müssen.
Ich gehe auch ganz gerne spazieren, aber bei Regen verzichte ich doch darauf, weil es mir einfach keinen Spaß macht. Ich mag dieses nasskalte Wetter auch nicht wirklich gerne und gehe dann auch nur raus, wenn ich unbedingt muss. Sicher kann man auch einen Schirm mitnehmen, was ich aber bei dem momentanen Wind auch nicht so toll finde, wenn ich diesen noch bändigen muss. Eine Unterhaltung macht dabei dann auch nicht wirklich Spaß. Dann finde ich es auch schöner, zu hause im Warmen zu bleiben.
Also ich war heute mit meiner Familie auch ein wenig spazieren, obwohl das Wetter leider alles andere als ideal dafür war. Es war erstmal nur ziemlich kalt und windig, was natürlich nicht so dramatisch gewesen wäre. Später hat es aber auch angefangen zu regnen. Das war dann schon ziemlich ungemütlich aber Gott sei dank hatten wir ja auch noch einen Schirm dabei. Ansonsten wären wir wohl klatschnass geworden. Umso schöner war es dann aber, als wir zurück nach Hause gekommen sind und uns erst mal bei einer zwischen Tasse Tee aufwärmen konnten. Einen leckeren selbst gemachten Kuchen gab es auch noch und ich finde, den hatten wir uns wirklich verdient .
Natürlich ist es ohne Zweifel schöner, ein wenig frische Luft zu schnappen und raus in die Natur zu gehen, wenn das Wetter schön ist, am besten, wenn die Sonne scheint und milde Temperaturen herrschen. Wenn ich jedoch nur dann raus gehen würde, gäbe es viele Tage im Jahr, an denen ich gar nicht an die frische Luft käme und an denen ich dann nur drinnen sitzen würde. Und das mag ich leider auch nicht so, denn so ein wenig frische Luft tut jedem Mal gut. Ich achte deshalb schon darauf, regelmäßig raus zu gehen und mich ein wenig zu bewegen. Das macht auch den Kopf frei und gibt ein gutes Gefühl. Und manchmal kann es auch ganz lustig sein, draußen im Regen herum zu spazieren. Ich kann jedem nur den Tipp geben, einmal im Sommer, wenn es so richtig schüttet, barfuss rauszugehen und eine Runde im Regen her um zu tollen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205638.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1164mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1561mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1205mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2393mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?