Stayblue Community
Viele von euch kennen bestimmt die Community Stayblue. Das ist eine riesige Community, die deutschlandweit städteweise vertreten ist. Eigentlich war diese Community früher für Studenten vorgesehen, doch mittlerweile sind die User so ungefähr zwischen 7 und 60 Jahre alt. Es ist Wahnsinn, wie erfolgreich diese Community geworden ist. Ich selbst bin dort seit drei Jahren angemeldet und regelmäßig, eigentlich täglich, online.
Die Community dient in erster Linie dazu, sich mit Freunden auszutauschen und kurze Mitteilungen (Gästebucheinträge) an sie zu versenden. Manche legen aber viel Wert auf die Punkte, die man mit fast jedem Gästebucheintrag bekommt oder sie bekommt, wenn einem die Onlinezeit gutgeschrieben wird. Mit diesen Punkten kann man dann beispielsweise in eine Onlinewohnung ziehen und sich mit diversen Einrichtungen und Gegenständen ausrüsten (wofür auch immer das gut ist) oder man kann damit Freunde in seine Freundesliste einfügen, Personen ignorieren oder eine Gruppe eröffnen und dort Leute einladen.
Außerdem gibt es dort Funktionen wie "Basar", wo man Sachen anbieten oder suchen kann, dann das allgemeine Forum und die Foren, die gruppenintern sind und vieles mehr. Was für die Männerschaft vielleicht sehr interessant ist, ist das Fußball - Tippspiel. Ich finde die Community super, denn da kann man sich kurz mit den Freunden unterhalten, ihnen wichtige Nachrichten hinterlassen oder Fotos einstellen. Wer kennt diese Community noch und was haltet ihr davon?
Kennen tue ich diese Stayblue Community nicht und habe auch noch niemals etwas über diese gehört. Auch online kann ich darüber nichts finden, also scheint sie ja nicht mehr aktiv zu sein. Die Beschreibung hat mich aber jetzt auch nicht so vom Hocker gerissen. Für Onlinezeiten auf der Plattform bekommt man Punkte gutgeschrieben und dafür kann man dann in eine Onlinewohnung mal ziehen? Komische Geschichte.
Ich kannte diese Community auch nicht, aber ich habe mal bei Google gesucht und die Community ist unter vielen verschiedenen Adressen erreichbar. Unter diesem Link kommt man zum Verzeichnis der Webseiten. Anscheinend hat jede Region eine eigene Seite mit eigenen Mitgliedern. Finde ich persönlich daher eher unbrauchbar und somit werde ich mich dort auch nicht anmelden.
Ich hab von dieser Seite auch noch nie was gehört. Deine Beschreibung sagt irgendwie auch nicht so viel aus, allerdings bin ich doch eher von der neugierigen Sorte und denke das ich mich dort einmal anmelden werde um zu schauen was da wirklich los ist und was man da so alles machen kann.
Wenn du sagst da sind mittlerweile so viele Menschen unterschiedlichen Alters angemeldet, muss ja irgendwas dran sein. Nur das mit den Punkten habe ich noch nicht so richtig verstanden. Kann man dann in echt irgendwo einziehen und dann da Urlaub machen oder ist das nur wie eine Art Spiel und man zieht dann online irgendwo ein?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20563.html