Schokoküsse in ausgefallenen Geschmacksrichtungen wo kaufen?
Hier bei uns auf dem Weihnachtsmarkt gab es auch dieses Jahr wieder einen großen Süßwarenstand. Dort wurden neben Schokofrüchten, glasierten Früchten und gebrannten Mandeln auch Schokoküsse in verschiedenen Variationen verkauft. Im Supermarkt gibt es sie ja nur mit weißem, hellem und dunklem Schokoladenüberzug, dort gab es auch welche mit einer Spirale aus weißer und dunkler Schokolade, welche mit Erdbeerschokolade, welche mit Kokosraspeln und vielen weiteren Geschmacksrichtungen.
Mich würde mal interessieren, wo man solche Schokoküsse eigentlich kaufen kann. Im Handel findet man sie wie gesagt ja nur mit weißer, heller oder dunkler Schokolade, dort habe ich aber noch nie Schokoküsse mit Schokoladenummantelungen in anderen Geschmacksrichtungen gefunden. Wurden die Schokoküsse auf dem Weihnachtsmarkt vielleicht selbst hergestellt und man kann sie so in der Form nirgends kaufen?
Also ich kann dir jetzt nicht wirklich helfen, einen Schokokuss zu finden, der wirklich weihnachtlich ist. Da habe ich auch nichts besonders viel Erfahrung. Als ich aber dein Thema gelesen habe, ist mir etwas in den Kopf gekommen, was ich an Halloween zu Hause hatte.
Dabei handelte es sich um einen Schokokuss der sich nach Halloween richtete. Der Schaum war nicht weiß sondern grünlich und hat gleichzeitig noch mehr nach Zucker geschmeckt. Ich finde ja schon, dass Schokoküsse allgemein schon viel Zucker haben, aber an Halloween war es wirklich eine Kalorienbombe. Ich habe diese Schokoküsse in einen eher kleinen Markt gefunden, der sich um "Restverkauf" beschäftigte. Lemmi-Markt und Adler sind bei uns in der Nähe die Geschäfte, die Produkte kurz vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums verkaufen.
Vielleicht gibt es bei euch ja auch so etwas in der Nähe. Ansonsten würde ich die Metro versuchen, insofern du eine Karte besitzt. In der Metro gibt es ja meistens alle Produkte, die ein Kiosk oder Supermarkt braucht. Dort wirst du sicherlich fündig werden, wenn du weiterhin im normalen Supermarkt nichts findest.
Gelegentlich findet man neben den normalen Schokoküssen je nach Saison auch noch andere Geschmacksrichtungen im Supermarkt. Zu besonderen Anlässen wie Halloween, Karneval oder Weihnachten werden teilweise spezielle Sorten verkauft. Ich erinnere mich beispielsweise an Schokoküsse mit Kirsch- und Glühweinmousse-Füllung, die es bei uns mal gab. Außerdem kann man in größeren Süßwarenabteilungen auch fast immer Kokos-Schokoküsse finden, wenn man gezielt danach sucht.
Ansonsten habe ich aber außer Weihnachts- und Jahrmärkten tatsächlich auch noch keine anderen Quellen für Schokoküsse in kreativen Geschmacksrichtungen entdeckt. Ich hatte ein paar Mal in spezialisierten Süßwarenläden nachgeschaut, aber dort habe ich lediglich diverse Schokoladen, Pralinen und Gummibärchen entdeckt. Das finde ich ziemlich schade, denn einige der Schokoküsse vom Weihnachtsmarkt (darunter weiße Schokolade mit Mandeln und Honig) schmecken mir super gut und ich würde sie gerne auch öfter als ein- oder zweimal im Jahr essen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205607.html