Erfahrungen zu kabelloser Christbaumbeleuchtung gesucht
Ich denke einige von euch werden es kennen. Jedes Jahr findet beim Schmücken des Christbaums derselbe Kampf mit der verknoteten Lichterkette statt. Auch wir hatten dieses Jahr wieder zu tun die Lichterkette auseinander zu bekommen. Mein Vater meinte, dass er die Nase voll von diesem Kabelsalat hätte und sich nächstes Jahr wahrscheinlich eine kabellose Lichterkette für den Christbaum kaufen würde. Soweit ich weiß werden diese kabellosen Lichterketten ja mit speziellen Batterien betrieben und können über eine Fernbedienung gesteuert werden. Weil die einzelnen Kerzen von keinem Kabel zusammengehalten werden, kann man sie auch auf jeden beliebigen Zweig setzen. Eigentlich also sehr bequem, so eine kabellose Christbaumbeleuchtung.
Aber wie viel kosten solche kabellosen Lichterketten für den Christbaum überhaupt? Momentan benötigen wir zur Beleuchtung unseres Christbaums zwei Lichterketten. Demnach bräuchten wir auch entsprechend viele Kerzen. Wie viele Kerzen befinden sich in einer Packung und wie viel bezahlt man dafür? Wie hoch sind die Kosten für die speziellen Batterien, die man in die Kerzen einsetzen muss? Wie schnell werden die Batterien leer und wo kann man neue kaufen? Lohnen sich kabellose Lichterketten als Christbaumbeleuchtung auf lange Sicht gesehen oder kommt man doch noch billiger weg, wenn man seine Christbaumbeleuchtung einfach mit Strom versorgt?
Wir haben schon jahrelang solche kabellosen Led Weihnachtskerzen und nehmen wir sowohl für den Weihnachtsbaum als auch als Fensterschmuck. Wir hatten damals zwei 16er Packungen von der LED Christbaumbeleuchtung gekauft und haben glaube ich so um die 50€ dafür bezahlt. Aber die Packungen sind sehr unterschiedlich und die Preise sind mittlerweile bestimmt auch schon gefallen.
Die Batterien kosten auch nicht die Welt, die bekommst du bei ebay hinterhergeschmissen. Ob nun jetzt die klassische Lichterkette mit Strom oder die batteriebetriebenen, kabellosen Weihnachtskerzen unter dem Strich billiger kommen, das habe ich nicht ausgerechnet. Sollte dir doch eigentlich auch egal sein, wenn du von deinem Kabelsalat weg willst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205600.html