Mit einem Dollar-Gutschein im deutschen Amazon Shop kaufen?

vom 26.12.2012, 22:04 Uhr

Ich habe euch ja hier Kostenlose iTunes-/Amazon Gutscheine auf freemyapps.com bereits die Seite freemyapps.com vorgestellt, auf der man Punkte für das Ausprobieren von gesponserten Apps bekommt, die man anschließend zum Beispiel in iTunes- oder Amazon-Gutscheine eintauschen kann. Da ich nun bald 7500 Punkte gesammelt habe, würde ich mir gerne einen Amazon-Gutschein im Wert von 25 Dollar holen. Ich wüsste auch schon, wozu ich diesen einsetzen könnte, nämlich für eine neue Tasche für mein iPhone 5. Das Problem ist aber, dass diese Tasche nur in Deutschland produziert und abgesetzt wird, weshalb man sie nicht bei Amazon.com kaufen kann.

Mich würde nun interessieren, ob ich den 25 Dollar-Gutschein auch auf mein deutsches Konto anwenden und anschließend in Euro wechseln lassen kann, um mir die Tasche kaufen zu können. Ich habe mich bereits im Internet darüber informiert und in einem anderen Forum etwas über einen sogenannten Currency Converter gelesen, den es bei Amazon geben soll. Allerdings habe ich damit noch keine Erfahrungen gemacht und weiß nicht, wo ich diesen finden und den Dollar-Betrag schließlich in Euro wechseln lassen kann.

Kennt jemand von euch diesen Currency Converter und hat damit schon Erfahrungen gemacht? Kann man damit Dollar in Euro umtauschen lassen? Wisst ihr, ob man einen Dollar-Gutschein auch einfach so auf sein Konto im deutschen Amazon Shop anwenden und anschließend dort damit einkaufen kann?

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Nein, das kann man leider nicht. Man kann weder mit einem Euro-Gutschein bei amazon.com einkaufen, noch mir einem Dollar-Gutschein im amazon.de einkaufen. Das weiß ich ganz genau, weil ich mich danach erkundigt habe, als ich mal einen Dollar Gutschein verschenken wollte und ihn dann doch nicht verschenkt habe. Ich konnte damit nicht bei amazon.de einkaufen. Ich habe den Gutschein dann jemand anderem verschenkt.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Muss Diamante zustimmen. Leider kann man mit einem Doller-Gutschein nicht bei der deutschen amazon-Seite einkaufen. Wir haben uns auch erkundigt und die Annahme wurde verneint und wir wurden auf die amerikanische amazon-Seite verwiesen. Unsere beschenkten Freunde haben dann in Amerika bestellt und mussten dann höhere Shippingkosten bezahlen.

» banana07 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 10,39 »