Wie schnell geht euer monatliches Datenvolumen zuneige?
Ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Internetflatrate für mein iPhone 5, weil ich bisher nur 200 MB an Datenvolumen im Monat zur Verfügung habe, was ich aber recht schnell noch vor Monatsmitte aufbrauche. Momentan bezahle ich monatlich 9,99 Euro und habe zusätzlich zur Internetflatrate noch 50 Frei-SMS pro Tag, die ich aber sowieso nicht aufbrauche. Deshalb möchte ich gerne eine reine Internetflatrate mit 500 MB oder 1 GB Datenvolumen zum selben Preis buchen.
Wie viel Datenvolumen habt ihr im Monat eigentlich bei eurem Handytarif? Wie viel Datenvolumen benötigt ihr auch wirklich und wie schnell braucht ihr euer Datenvolumen immer auf?
Ich habe ebenfalls ein Datenvolumen von 200 Megabyte und zahle im Monat 9,99 Euro. Ich habe mir mal eine App heruntergeladen, die meinen Verbrauch genau protokolliert hat. Es ist bisher kein einziges Mal vorgekommen, dass ich über mein Datenvolumen herausgekommen bin. Um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht wie man das schaffen kann. Wenn man zuhause ist, nutzt man doch einfach das WLAN, und wenn man unterwegs ist, dann ist man unterwegs und sollte auch nicht ständig an seinem Handy oder Smartphone hängen. Ein weiterer Tip: Mach das Mobile Netzwerk einfach aus. Das spart nicht nur Datenvolumen, sondern auch verdammt viel Akku. Für diesen Preis wäre ich sehr froh, dass ich einen Internetanschluss auf meinem Smartphone habe. Ansonsten empfehle ich dir wirklich mal eher deinen Verbrauch zu überprüfen, anstatt nach neuen Anbietern zu suchen.
Ich habe in meinem Handyvertrag eine Internetflatrate, die nach 1GB verbrauchtem Volumen auf 64 kb/s begrenzt wird. Obwohl ich viel unterwegs bin und viele Dienste, die übers Internet funktionieren, wie iMessage, WhatsApp oder Tapatalk, nutze, schaffe ich es in kaum einem Monat das Volumen aufzubrauchen. Derzeit habe ich lediglich 640 MB von dem 1 GB dieses Monats verbraucht.
Zollstock hat geschrieben:Ich habe ebenfalls ein Datenvolumen von 200 Megabyte und zahle im Monat 9,99 Euro.
Dann handelt es sich dabei sicher um keine reine Internetflatrate für das Smartphone, sondern um eine Flatrate für Mobiles Internet und zusätzlichen Frei-Minuten oder Frei-SMS, so wie ich sie momentan habe, oder? Dieser Preis wäre nämlich für eine reine Internetflatrate mit 200 MB Datenvolumen ziemlich hoch.
Zollstock hat geschrieben:Wenn man zuhause ist, nutzt man doch einfach das WLAN, und wenn man unterwegs ist, dann ist man unterwegs und sollte auch nicht ständig an seinem Handy oder Smartphone hängen. Ein weiterer Tip: Mach das Mobile Netzwerk einfach aus. Das spart nicht nur Datenvolumen, sondern auch verdammt viel Akku.
Ich bin immer bemüht, so viel Akku wie möglich zu sparen. Wenn ich unterwegs bin, schalte ich WLAN aus und wenn ich zu Hause bin, schalte ich 3G aus. Wenn ich mich gerade an einem Ort mit schlechter Netzabedeckung befinde, schalte ich 3G sogar ganz aus oder deaktiviere gleich das Mobile Datennetzwerk. Und in der Schule sind die Mobilen Daten und 3G sowieso immer ausgeschaltet, um nicht das Risiko einzugehen, dass das Smartphone während des Unterrichts klingelt.
Zollstock hat geschrieben:Für diesen Preis wäre ich sehr froh, dass ich einen Internetanschluss auf meinem Smartphone habe. Ansonsten empfehle ich dir wirklich mal eher deinen Verbrauch zu überprüfen, anstatt nach neuen Anbietern zu suchen.
Das stimmt nicht ganz, denn reine Internetflatrates für das Smartphone, wie ich sie nun suche, bekommt man schon für wesentlich weniger Geld im Monat. Prepaid-Discounter wie ALDI Talk, Base oder Simyo sind da ziemlich billig, allerdings funken diese Anbieter alle im E-Plus-Netz, was ja nicht allzu gut sein soll. Bei Congstar bekommt man aber beispielsweise für 9,99 € eine reine Internetflatrate mit 500 MB Datenvolumen im Internet. Und Congstar funkt über das Netz der Telekom. 200 MB sind mir persönlich etwas zu wenig, 1 GB wären aber schon zu viel, weshalb 500 MB sicher genau das Richtige für mich sind. Ich lade mir unterwegs nämlich auch mal gerne schnell die ein oder andere App herunter, was ja auch viel Datenvolumen verbraucht. Ich werde mir demnächst wahrscheinlich auch eine SIM-Karte bei Congstar bestellen.
Ich habe ein Datenvolumen von 500 MB und bezahle auch die typischen 10 Euro. Nun komme ich mit meinem Datenvolumen allerdings nicht sonderlich lange hin. Wenn ich drei mal in der Uni war und dort eben über Whatsapp gechattet habe und dann noch Internet Radio oder Skype geöffnet hatte, dann geht mein Volumen sehr schnell zu Ende. Deswegen schränke ich mich auch immer extrem ein und versuche außer Whatsapp keine Sachen im Internet zu machen.
Ich habe im Monat 200 MB Datenvolumen frei, bevor meine Internetgeschwindigkeit gedrosselt wird. Ich zahle für meinen Tarif 9,99 Euro, allerdings ist darin auch eine SMS-Flatrate in alle Netze enthalten. Soweit ich weiß kann man für 5 Euro einen zusätzlichen Tarif dazu buchen, mit dem man dann noch mehr Datenvolumen hat. Allerdings weiß nicht genau, wie viele hundert MB Datenvolumen das dann sind.
Ich komme mit dem Datenvolumen eigentlich immer ganz gut zurecht. Wie Zollstock auch hatte ich mal eine App auf dem Smartphone installiert, die mir angezeigt hat, wie viel Datenvolumen ich bereits verbraucht habe ("Watchdog"). Ich habe die App aber dann wieder gelöscht, weil ich sowieso nie über das Datenvolumen hinaus gekommen bin, nicht einmal annähernd. Um Datenvolumen zu sparen, nutze ich, wenn ich zu Hause oder bei meinem Freund bin, das WLAN. Wenn ich unterwegs bin und das Handy sowieso nur in der Tasche ist, dann mache ich das mobile Datennetz aus. Das mache ich aber ehrlich gesagt nicht, weil ich Angst habe, das Datenvolumen geht zuneige, sondern weil es unglaublich viel Akku spart.
Diesen Monat ist es mir dann zum ersten Mal passiert, dass ich von meinem Anbieter eine SMS erhalten habe, in der stand, dass ich mein Datenvolumen aufgebraucht habe und nun nur noch mit gedrosselter Geschwindigkeit im Internet surfen kann. Mich hat das ziemlich geschockt, denn ich habe keine Ahnung, welche meiner Apps oder Aktivitäten so viel Datenvolumen verbraucht hat. Länger als sonst hatte ich es nicht an, von daher muss es wohl an irgendeiner App liegen oder an einem Download, den ich unterwegs getätigt habe, wobei ich mich an nichts dergleichen erinnern kann.
Ich nutze überhaupt kein Internet unterwegs auf meinem Handy. Demzufolge brauche ich auch kein Datenvolumen. Ganz ehrlich, wozu braucht man schon mobiles Internet? Muss man denn ständig online sein und in seinen Status schreiben, wo man sich gerade befindet? Ich finde diese Angewohnheiten irgendwie schon richtig krank. Internet zu Hause ist gut, aber wenn ich unterwegs bin, will ich nicht ständig das Handy in der Hand halten. Hätte ich mobiles Internet, würde ich es höchstens mal als Navigation nutzen. Mehr muss echt nicht sein.
In den letzten drei Jahren habe ich das Volumen nur zweimal verbraucht. Das erste mal weil ich eine neue Wohnung bezogen hatte und das zweite Mal als ich geschäftlich unterwegs war und auch da mein Handy als ein art Modem benutzt habe. Sonst ist es viel wenn ich von den 500MB Datenvolumen 100MB verbrauche.
Ich habe ein Datenvolumen von 1GB und verbrauche im Schnitt knapp 300 MB mit dem mobilen Internet. Allerdings bin ich fast immer in Whats App, ab und an ICQ, ich rufe E-Mails ab und ich schaue ab und an ins Facebook rein. Dazu stöbere ich noch so im Internet, wenn ich gerade etwas wissen möchte, etwas suche oder kurz Google Maps benutze, das nutzt ja auch das mobile Internet.
Alles in Allem habe ich erst ein Mal fast 900 MB verbraucht, was mich sehr erschreckt hat und ich weiß bis heute nicht, wie ich das geschafft habe, denn mein Verhalten war seit jeher immer gleich mit dem mobilen Internet. Zum Glück habe ich mir mal eine App herunter geladen, mit der ich meinen Verbrauch kontrollieren kann und somit immer weiß, wie viel Volumen ich verbraucht habe. Und diese App warnt mich auch, wenn ich zu viel Datenvolumen verbrauche, so dass ich mein Verhalten anpassen könnte. Doch bei den 300 MB, die ich im Schnitt verbrauche, ist das nicht unbedingt nötig.
Ich habe ein Datenvolumen von 200 Megabyte pro Monat, zumindest für das schnelle Internet. Wenn die 200 Megabyte verbraucht sind, wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Falls man nicht gerade Videos schauen möchte, reicht die Geschwindigkeit dann aber trotzdem noch für die wichtigsten Dinge aus. Daher ist mir persönlich das Datenvolumen für den schnelleren Internetzugang nicht so wichtig. Ich kann auch gut mit der reduzierten Geschwindigkeit leben.
Manchmal erreiche ich die 200 Megabyte aber nicht einmal. Es kam schon vor, dass ich lediglich die Hälfte verwendet habe. Meistens reicht das Volumen von 200 Megabyte gerade für einen Monat. Falls ich es aufbrauche, dann höchstens ein paar Tage vor Monatsende. Es ist noch nie vorgekommen, dass ich nach ein oder zwei Wochen schon alles verbraucht hatte. Mir reichen 200 Megabyte also wirklich aus. Dennoch muss ich mich nicht einschränken. Ich nutze das mobile Internet vor allem dazu, um unterwegs schnell etwas nachschauen zu können und hin und wieder auch für WhatsApp und eine Navigations-App.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205592.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?