Sex - beste Verhütung
Ich verhüte mit Kondom. Hormonelle Sachen darf ich nicht, Spirale will ich nicht. Kondom ist für mich sicher genug. Man kann es ja auch schön mit einbauen, so dass es nicht störend wirkt. Habe früher auch mal das Pflaster probiert, und wenn ich jemals wieder hormonell verhüten dürfte, würde ich es damit machen. Voll praktisch. Muss man einmal in der Woche wechseln und das wars. Und es klebt bombenfest, selbst wenn man schwitzt.
Ich habe seit 3 Jahren die Hormonspirale. Bin damit sehr zufrieden. Vorher hatte ich die Kupferspirale und hatte immer sehr starke Blutung. Davor habe ich die Pille genommen und da ich ein Typ bin, der darauf nicht so vertraut, weil es doch mit der Pille schon viele Unfälle gab und gibt (durch Darmgrippe oder Antibiotikum die Pille nicht gewirkt) habe ich mich für die Spirale entschieden.
Ich brauche so an nichts mehr zu denken, außer das sie alle 5 Jahre gewechselt werden muss Ist billiger als die Pille, wenn man es umrechnet und sehr gut verträglich. Sie gibt nur da Hormone ab wo sie hingehören und man hat auch als Raucher kein höheres Thromboserisiko.
Ja, das mag erst mal stimmen das man als Frau mehr Möglichkeiten hat zu verhüten. Bei mir hat sich das aber als eher Problematisch herausgestellt. Als ich in ein gewisses Alter kam besorgte ich mir damals die Pille. Ich bemerkte recht schnell das ich sie nicht vertrage habe daraufhin oftmals gewechselt ,nichts klappte. Meine Ärztin vermutet bei mir eine Über Sensibilität was Hormonpräparate angeht. Also verhütete ich seit dem nur noch mit dem Kondom und ich muss sagen ich bin damit sehr zufrieden.
Ich belaste meinen Körper nicht unnötig. Das Argument dagegen von der Gefühlsechtheit ist schon ein Minuspunkt aber wenn es nicht anders geht muss man sich damit arrangieren und zu Anfang einer Beziehung ist das Kondom für mich sowieso ein muss. Mittlerweile habe ich einen Partner der erst durch eine OP Kinder zeugen können wird, und deshalb spielt da die Verhütung nicht mehr so eine große Rolle. Aber die von dir angesprochenen Pflaster sollen sehr störend sein im Sommer und können sich auch lösen. Ich weiß von einer Freundin von mir ,das sie sehr gut mit dem Verhütungs-Ring zu recht kommt. Sie hatte die Pille auch nicht besonders gut vertragen. Vielleicht ist das ja für dich auch ganz interessant.
Ich nehme die Pille und hatte nie Probleme damit. Zu Beginn einer Beziehung war es mir immer wichtig, dass der Mann von sich aus ein Kondom benutzt hat. Falls er nicht auf die Idee kam, hatte er schon einen Minuspunkt kassiert. Ich bin allerdings kein Fan von Kondomen, irgendwie stört mich das Gefummel zwischendurch, obwohl es gibt Männer, die da so routiniert sind, dass man es kaum mitkriegt. Aber Oralverkehr mit Kondom kann ich nicht, egal ob mit Geschmack oder ohne, ich kriege da einen Würgereiz, nichts zu machen.
Habe schon so einiges ausprobiert an Verhütungsmethoden. Wie jeder habe ich schon die Pille benutzt, Kondome ganz klar und die Hormonspirale. Nur mit dieser habe ich extreme Probleme bekommen, d.h. ich nahm innerhalb dieser 3 Jahre zu. Nach 3 Jahren habe ich sie dann entfernt bekommen (da mein Frauenarzt diese nach 3 Jahren austauscht) und ich bekam die Kupferspirale. Seitdem nehme ich wieder langsam ab und erreiche nun hoffentlich auch bald wieder mein Normalgewicht (also das was ich vor der Hormonspirale auch hatte). Bin sehr glücklich damit, denn wir müssen an nichts denken. Da mein Freund und ich schon seit 4 Jahren zusammen sind, verhüten wir nur mit Spirale. Anfangs natürlich noch mit Kondom & Spirale, aber nachdem wir beide einen Aids-Test gemacht haben (einfach damit der andere Sicherheit hat) verhüten wir ohne Kondom.
Es ist toll an nichts denken zu müssen und sie ist dazu günstiger als die Pille (wenn man dies auf die 3 Jahre umrechnet). Wir sind sehr zufrieden damit und dazu teilen wir uns noch den Spaß.
Ich nehme seit 8 Jahren die Pille und bin damit bisher auch ganz zufrieden. Für mich ist es das beste Verhütungmittel, weil es mich nicht stört, jeden Abend 2 Sekunden lang zu investieren und eine kleine Pille zu schlucken. Ich habe bisher auch nie das Gefühl gehabt, dass ich zusätzlich noch mit Kondom verhüten müsste, weil es sonst nicht sicher genug ist. Ich denke, wenn man die Pille verlässlich nimmt, kann da nichts passieren.
Solange ich noch keine Kinder habe, möchte ich an meiner Verhütungsmethode auch erst einmal nichts ändern. Ich hatte damit noch nie körperliche Probleme und auch keine Veränderungen.
Ich habe über 8 Jahre die Pille als Verhütungsmittel gehabt. Seit ungefähr einem Jahr habe ich nun den Umstieg auf den Nuva Ring gewagt und bin sehr zufrieden. Beide Methoden sind hormonell und bringen den Hormonhaushalt durcheinander. Sie gaukeln dem Körper eine Schwangerschaft vor, wodurch kein weiteres Ei eingelagert wird/werden kann.
Teilweise habe ich ein oder zwei Pillen auch schon vergessen und es ist Gott sei Dank trotzdem nie etwas schief gegangen. Das liegt aber durchaus auch daran, dass ich die Pille bis dato schon jahrelang genommen habe und der Körper sich nicht so schnell umstellt im Normalfall. Dass es auch Pillenkinder geben kann, wissen wir alle.
Der Grund meines Wechsels war, dass ich mal eine Pause machen wollte von den ganzen Hormonen. Ich habe dann für 2-3 Monate meine Pille abgesetzt. Mein Frauenarzt riet mir zu diesem Zeitabstand. Danach habe ich mit dem Nuva Ring begonnen. Ich wollte meinen Körper etwas entlasten, bei der Pille wirken die Hormone überall und werden durch das Blut transportiert. Bei dem Nuvaring wirken die Hormone direkt an der Stelle, wo es wichtig ist.
Empfehlen kann ich dir also beides, die Pille ist eine sehr zuverlässige Methode - aber bitte beachten, nicht bei wechselnden Geschlechtspartnern verwenden. Hierbei ist natürlich das Kondom zu bevorzugen, da es vor Krankheiten schützt! Die Pille ist mit den monatlichen Kosten von ca. 10 Euro auch nicht wirklich belastend oder teuer. Nachteil ist die tägliche Erinnerung. Man sollte sie wirklich nicht vergessen, da sonst schon mal der Schutz weg sein kann. Auch bei Durchfall und Erbrechen kann die Wirkung ausbleiben. Der Nuvaring hält auch Durchfall und Erbrechen stand. Man muss nur einmal im Monat dran denken ihn rauszugeben und eine Woche später wieder reingeben. Die Kosten belaufen sich auf ca. 15-20 Euro pro Monat, also durchaus etwas höher.
lalamada hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit diesen Verhütungspflastern? Wie verhütet ihr? Habt ihr schon verschiedene Varianten ausprobiert? Wenn ja, welche waren das und welche davon war euch am angenehmsten?
Meine Freundin hat einige Zeit Verhütungspflaster genommen und davon irgendwann verstärkt MIgräne bekommen. Ich verhüte mit Kondomen mittlerweile, früher habe ich die Pille genommen. Allerdings habe ich seit etwas über einem Jahr Abstand von hormonellen Verhütungsmitteln genommen und bin froh darüber.
Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich würde mir an deiner Stelle genau überlegen was du deinem Körper antust. Nach 10 Jahren Pilleneinnahme würde ich das niemandem mehr raten wollen und ärgere mich auch darüber, dass Frauenärzte hier zu wenig Aufklärungsarbeit leisten. Ich würde dir empfehlen, dir etwas auszusuchen, das keine hormonelle Basis hat.
Meiner Meinung nach habe ich das pefekte Verhütungsmittel für mich gefunden. Ich habe alles mögliche durchprobiert, Pille, Dreimonatsspritze, Kondom.Jetzt habe ich seit einigen Monaten den Nuva-Ring für mich entdeckt. Ich bin absolut begeistert. Von den Wirkstoffen her ist es in etwa genau das gleiche wie die Pille, mit dem Vorteil, dass der Ring drei Wochen lang im Körper verbleibt und man so nicht jeden Tag an die Verhütung denken muss.
Man sollte den Ring zwischen der dritten und vierten Woche entfernen. Entweder macht man dann eine Pause, wenn man unbedingt seine Tage haben will oder man tauscht einfach direkt durch den zweiten Ring aus. Ich lasse meinen Nuvaring meistens etwa dreieinhalb Wochen drin, um die Wirkung voll auszukosten und tausche dann direkt mit dem nächsten (ich hab schon während meiner Pillenzeit monatelange Langzeitzyklen durchgezogen und mag es einfach nicht, meine Periode zu haben, die ja dann sowieso nur künstlich herbeigeführt ist).
Was ich am Nuvaring auch toll finde: Man kann ihn zwischendurch auch für bis zu drei Stunden rausnehmen! Das heißt, sollte er beim Sex stören (ich hab ihn allerdings erst einmal als störend empfunden), kann man ihn einfach schnell rausnehmen und trotzdem ohne Kondom weitermachen. Es sei denn, man hat vier Stunden lang seinen Spaß, aber das ist, denke ich, eher selten.
Und es ist einfach klasse, endlich aufs Kondom verzichten zu können. Ich habe auch kein Problem mit dem "Auslaufen", klar ist es etwas ekelig, wenn man zum Beispiel husten muss und auf einmal so ein Schwall kalte Glibber das Bein hinunterflitscht, aber es gibt wirklich Schlimmeres. Und meiner Meinung nach fühlt sich Sex ohne Kondom einfach tausendmal schöner an als Sex mit Kondom und das ist es allemal wert. Mit dem Nuvaring habe ich so also meine perfekte Verhütung gefunden, da ich zu den Leuten gehöre, die die Pille gerne mal vergessen.
Mein Partner und ich halten uns in Sachen Verhütung eigentlich nur ganz schlicht: Er verwendet immer Kondome, ich nehme regelmäßig die Pille ein. Meiner Meinung nach sind diese beiden Methoden optimal für die Verhütung gedacht, und beide zusammen erst recht. Falls eines doch mal versagen sollte!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20557-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3124mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17127mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?