Sollte jeden Tag Weihnachten sein?
Für die meisten Deutschen ist Weihnachten ein ganz besonderes Fest. Die gesamte Familie kommt zusammen, es werden Geschenke überreicht und es wird eine schöne Zeit verbracht.
Würdet ihr euch wünschen, dass Weihnachten an jedem Tag im Jahr stattfindet? Oder seid ihr froh, dass Weihnachten nur auf einen bestimmten Zeitraum beschränkt ist? Meint ihr, dass an jedem Tag auf diese Weise etwas von der besonderen Atmosphäre verloren gehen würde oder nicht?
Ich bin froh, dass Weihnachten nur einmal im Jahr ist. Würde es jeden Tag so tolles Essen und Geschenke geben, würde man sich sehr schnell daran gewöhnen und die ganze Freude verlieren, weil eben alles Alltag ist. Man hätte gar keinen Grund mehr zur Freude, weil das ganze Fest so gewöhnlich wie ein normaler Sonntag sein würde. Das fände ich überhaupt nicht gut. Außerdem muss man auch mal arbeiten gehen.
Jedes Kind würde sich wünschen, dass jeden Tag Weihnachten ist. Für mich ist Weihnachten auch jedes Jahr ein sehr schönes und vor allem wichtiges Fest, was definitiv nicht verpasst werden darf. Aber, ob nun jeden Tag Weihnachten feiern sinnvoll ist, würde ich definitiv bezweifeln.
Ich finde, dass Weihnachten nur einmal im Jahr sein sollte. Erst einmal ist solch ein Weihnachtsfest immer mit sehr vielen Kosten verbunden, die sich auch nicht immer in Grenzen halten und wenn jeden Tag Weihnachten wäre, dann würde ja kaum einer Weihnachten feiern können, da nicht jeder in Deutschland so reich ist, das sich jeder Weihnachten an jedem Tag leisten kann.
Zu mal muss es doch langweilig werden, wenn man jeden Tag Weihnachten feiert. Ich finde, dass Weihnachten etwas Besonderes ist, worauf meine Kinder und ich uns das ganze Jahr darauf freuen und die auch viele Vorbereitungen benötigen, sodass Weihnachten sicherlich nichts mehr Besonderes wäre, wenn man es jeden Tag feiern würde. Die Kinder würden sich sicherlich auch nicht mehr über irgendwelche Geschenke freuen, weil es dann zum Alltag gehören würde.
Also im Großen und Ganzen sollte nicht jeden Tag Weihnachten sein. Weihnachten soll da bleiben, wo er nun auch ist und auch schon immer war und auch schon immer gefeiert wurde. Und zwar zwischen dem 24.12. und den 26.12. Alles andere wäre Quatsch.
Ich wäre auch überhaupt nicht froh, wenn jeden Tag Weihnachten wäre. Denn dann müsste man jeden Tag mit der Familie verbringen und Freunde hätten nie Zeit, weil an Heiligabend ja immer so großen Wert auf das Zusammensein gelegt wird. Demnach finde ich es so ganz in Ordnung, wie es jetzt ist. Eins, zwei Mal im Jahr, zu Ostern, Geburtstag und Weihnachten ist das Zusammenkommen ja auch wirklich schön und willkommene Abwechslung.
Aber allzu oft brauche ich das nun wirklich nicht. Festessen gibt es bei mir sowieso kein großes, ich gehe lieber an den Weihnachtsfeiertagen mal mittags ins Restaurant mit Verwandten, Heiligabend essen wir sonst immer Fondue mit Fleisch, dieses Jahr habe ich aber auch nur Brötchen gegessen. Also für mich als unreligiöser Mensch ist Weihnachten wirklich verzichtbar.
Ich finde Weihnachten eine ganz tolle Sache und freue mich sowie mit der Familie immer aufs Neue. Ich finde es reicht nur, wenn man dieses Fest nur einmal im Jahr hat und dann ist auch gut. Denn, wenn ich mir vorstelle, dass jeden Tag Weihnachten ist, dann ist es auch nicht mehr etwas Besonderes und es wird auf Dauer langweilig. Von daher bin ich dann auch froh, wenn es vorbei ist und man sich dann wiederum immer wieder aufs Neue freuen kann.
Ich finde deine Frage etwas merkwürdig, da es ja eigentlich gar kein Weihnachten geben würde, wenn jeden Tag Weihnachten wäre. Immerhin hat ja Weihnachten auch einen religiösen Hintergrund, weshalb es ja gar nicht möglich wäre, dass jeden Tag Weihnachten wäre. Abgesehen davon, würde wohl kaum ein Mensch jeden Tag Weihnachten feiern, da Weihnachten nichts Besonderes wäre, wenn es eben an jedem einzelnen Tag Weihnachten wäre. Vielmehr würde Weihnachten so ganz verloren gehen, da es einfach nicht möglich ist, jeden Tag mit der Familie zusammen zu sitzen und Geschenke zu verschenken.
Auch wäre es wohl so, dass es wohl kein reales Leben gäbe, da viele Leute nicht arbeiten müsste und Kinder nie zur Schule müssten.
Ich selbst bin selbstverständlich darüber froh, dass nur einmal im Jahr Weihnachten ist, da es für mich sonst nichts Besonderes wäre und so auch die Tradition verloren gehen würde. Außerdem hätte ich keine Lust, mir den Stress ständig anzutun und andauernd nach neuen Geschenken suchen zu müssen. Auch das weihnachtliche Essen könnte ich nach kurzer Zeit nicht sehen, da mir schlecht davon werden würde, auch wenn ich es jetzt sehr lecker finde. Von daher ist es gut so, wie es ist.
Für mich ist Weihnachten schon etwas besonderes, weil ich an den Tagen eben mit meiner Familie zusammen bin und einfach mal entspannen kann. Natürlich freue ich mich auch über die Geschenke, die ich bekomme und auch über die Geschenke, die ich überreichen darf. Bei den Geschenken macht man sich ja meistens im Vorfeld doch schon Gedanken, was dem anderen gefallen könnte. Das fiele aber irgendwie weg, wenn jeden Tag Weihnachten wäre. Dann hätte man ja gar keine Zeit mehr, zu planen und alles vorzubereiten.
Außerdem wäre die Stimmung, die man zu Weihnachten hat, sicher nicht die selbe, wie es jetzt der Fall ist. Es würde einfach etwas alltägliches werden, was dieses Fest nicht verdient. Es ist also gut so, dass Weihnachten nur ein Mal im Jahr ist. Zumindest sehe ich das so.
Das wäre auf keinen Fall gut. Das was Weihnachten so Besonders macht, ist unter anderem, dass es nur einmal im Jahr ist. Und weil es so etwas Besonderes ist, beginnt die Vorfreude ja bereits fast einen Monat vorher in der Adventszeit und alle sind bemüht, das Fest so gut zu organisieren, dass es perfekt wird.
Selbst wenn Weihnachten nur einmal im Monat wäre, wäre es schon viel zu viel. Und jeden Tag wäre noch tausend Mal schlimmer. Das fängt schon allein damit an, dass man das ganze Leben lang nur damit beschäftigt wäre, Geschenke zu kaufen, das Essen zu planen und so weiter. Dazu kommt die Problematik, dass man irgendwann auch mal arbeiten gehen muss, um das Geld für die Geschenke zu verdienen und so weiter.
Man würde auch überhaupt keine neuen Leute kennenlernen, weil Weihnachten für gewöhnlich ein Familienfest ist, bei dem man abends nicht noch in die Disco geht und jemanden kennenlernt. Das wäre wirklich keine gute Idee.
Es ist schon gut so, dass Weihnachten nur einmal im Jahr stattfindet. Immerhin sind es auch drei Tage auf einmal, beziehungsweise in anderen Ländern eben nur zwei Tage, in denen man die Stimmung des Weihnachtsfestes genießen kann. Zudem gibt es noch die lange Adventszeit und die Vorfreude, die einfach weg wäre, wenn Weihnachten täglich stattfinden würde.
Also ich könnte es mir nicht vorstellen das Weihnachten jeden Tag ist. Dann ist es ja nichts Besonderes mehr. Nein, es ist schon gut dass es wirklich nur einmal im Jahr ist. Es soll ja etwas Besonderes bleiben. Wenn es wirklich jeden Tag wäre dann wäre es nicht mehr das was es ist. Auch nicht wenn es nur zweimal im Jahr wäre. Dann könnte man es gleich vergessen. Und Familie sollte auch unter dem Jahr sein und nicht nur zu Weihnachten. Wenn man sich nur wegen Weihnachten sieht dann kann man es da auch gleich bleiben lassen.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass nicht jeden Tag Weihnachten ist, denn ich bin wirklich erleichtert, dass die Feiertage nun endlich vorbei sind. Es war jetzt kein riesengroßer Stress, weil wir nur bei meiner Mama und meinem Schwiegereltern waren, die ganz in der Nähe wohnen, aber ich mag es trotzdem nicht so gerne, wenn zu viel los ist. Ich reagiere dann auch immer mit Kopfschmerzen, daher waren die drei letzten Tage jetzt auch nicht so wahnsinnig toll für mich. Jetzt geht es mir schon viel besser und ich kann mir meine Zeit auch wieder so einteilen, wie ich es gerne möchte. Weihnachten hat für mich ohnehin keinen großen Stellenwert für mich selbst. So wirkliche Weihnachtsstimmung kam für mich dieses Jahr auch nicht auf.
Als Kind würde man sich natürlich wünschen, dass jeden Tag Weihnachten wäre, weil man dann jeden Tag Geschenke bekäme. Welches Kind würde da schon nein sagen. Allerdings ist es dann auch nichts besonderes mehr. Wenn man jeden Tag Geschenke bekommt, geht doch der ganze Reiz verloren. Weihnachten fand ich nur deshalb so toll, weil es eben nur einmal im Jahr stattfand und die Vorfreude deshalb umso größer war. Ich mag zwar, wenn die ganze Familie zusammenkommt, aber immer muss ich das auch nicht haben. Außerdem sehe ich meine Familie ja nicht nur an Weihnachten. Das wäre ja auch wirklich sehr traurig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205566.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege