Facebook Statusmeldung - Virus oder Fun von Facebook?
Ich habe eben bei Facebook eine Mitteilung bekommen, dass sich bei Facebook ein Virus breit gemacht hat. Angeblich ist jeder davon betroffen und es sollen wohl unangebrachte Mitteilungen an Freunde versendet werden, wenn man oben im Status nicht mehr stehen hat "Was machst du gerade" sondern "Wie geht es dir, xy" oder "Alles klar, xy" usw. Da ich das auch in meinem Staus stehen habe, habe ich nun doch Bedenken, dass es ein Virus ist.
Gleichzeitig geht aber auch eine Mitteilung rum, dass es nur ein Fun von Facebook ist. Was ist es also? Kann mich da mal jemand aufklären? Sollte ich Bedenken haben? Habt ihr auch solche Mitteilungen bekommen?
Bei mir wird auch "Alles klar, xy" angezeigt. Gestern war das noch "Wie geht es dir, xy". Das kam mir schon merkwürdig vor. Aber von einem neuen Virus habe ich noch nichts gehört. Von mir wurden auch keine Nachrichten an meine Freunde verschickt, soweit ich weiß. Auch denke ich ich, dass ich keinen Virus bekommen kann, da ich keine Apps zulasse, kein Smartphone habe und sonst auch keine Möglichkeit sehe, dass ich mir von irgendwo her einen Virus einfangen könnte. Von daher interessiert mich momentan eigentlich nicht.
Bei mir steht auch in dieser Zeile seit vorgestern oder sogar noch länger nicht nur "Was machst du gerade". Da meine Freundesliste auch sehr übersichtlich ist, hat noch keiner derartige Nachrichten von mir bekommen, die ich nicht gewollt habe, also gehe ich davon aus, dass es auf keinen Fall ein Virus ist, sondern einfach ein Fun von Facebook. man braucht ja nur mal ein paar Freunde aus der Freundesliste zu fragen. Bei mir ist jedenfalls nichts außergewöhnliches passiert. Alle meine Freunde aus der Liste sehen diese Neuerungen und auch ich habe von ihnen noch nichts erhalten, was sie mir nicht schicken wollten.
Ich glaube nicht, dass es sich hier um einen "Virus" handelt. So wie das ganze klingt bist du hier Empfänger eines typischen Kettenbriefes, der absoluten Müll enthält. Ich dachte, dass der Mist momentan ein wenig zurückgeht, aber scheinbar wird man diese nicht so schnell los. Ich denke, es handelt sich hier einfach nur um eine kleine Veränderung von Facebook. Mit der persönlichen Ansprache möchte man in meinen Augen einfach nur fördern, dass mehr gepostet wird. Wenn in diesem Feld immer mal etwas anderes steht zieht das eben den eigenen Blick an.
Diese veränderten Fragen bei der Statusmeldung hatten wir doch hier schon diskutiert. Man will damit nur locken sein Privatleben noch mehr zu veröffentlichen. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist halt Fun von Facebook und kein Virus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205547.html