Was mit Keksen machen, die nicht alle geworden sind?
Bei uns wird erst ab Weihnachten so richtig mit dem Kekse-essen angefangen und deswegen sind die Kekse meistens auch nicht innerhalb der Weihnachtsfeiertage komplett aufgegessen. In der Regel zumindest nicht. Zwischen Weihnachten und Neujahr werden sie dann natürlich aber auch noch gegessen und wenn dann irgendwann der Zeitpunkt kommt, an dem das Gebäck nicht mehr genießbar ist, dann wird der Rest der Kekse, die nicht gegessen worden sind, weggeworfen.
Meistens merkt man aber ja auch vorher, dass die Kekse schluff werden und dann bekommen die Hunde sie zu Fressen, zumindest die, die sie ohne Bedenken auffressen dürfen.
Bei uns bleiben eigentlich keine Plätzchen von Weihnachten übrig. Ich backe nie sonderlich große Mengen und nehme in der Adventszeit immer schon was mit zur Arbeit für die Kollegen. Jetzt sind noch ca. 30 Plätzchen von 350 übrig und ich denke, dass wir die locker noch wegbekommen werden bis zum Jahreswechsel.
Ich hatte meine Plätzchen um den zweiten Advent herum gebacken und muss sagen, dass ich sehr froh bin, alles soweit wegbekommen zu haben. Wir haben einiges selbst gegessen und einiges habe ich ja auch mit zur Arbeit genommen. Wegwerfen würde ich keine Plätzchen, da man sie ja wirklich relativ lange aufheben kann, bei richtiger Lagerung. Und warum sollte man nach den Feiertagen keine Weihnachtsplätzchen mehr essen wollen?
Man kann sie zu Silvester noch anbieten, und durchaus auch noch im neuen Jahr essen. Wenn es regelmäßig vorkommt, dass zu viele Plätzchen übrig sind, dann sollte man sich vielleicht überlegen, bereits in der Adventszeit mehr zu essen oder einiges zu verschenken, oder man sollte dann einfach weniger machen. Die Rezepte lassen sich doch immer sehr gut halbieren und so hat man direkt auch weniger Plätzchen, denn wegwerfen geht da in meinen Augen gar nicht.
Bei uns sind dieses Jahr keine Plätzchen übrig, aber für alle, bei denen Plätzchen oder Kekse übrig sind, habe ich eine gute Idee. Und zwar kann man die Plätzchen zerkleinern, bis sie nur noch Bröckel/fast Pulver sind und kann aus ihnen lecker Granatsplitter relativ einfach herstellen. So finden die übrig gebliebenen Kekse eine gute Verwendung und Granatsplitter kann man das ganze Jahr über essen, nicht nur in der Weihnachtszeit!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205545-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1184mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1584mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1238mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2422mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?