Weihnachtskarte erst nach Weihnachten versenden

vom 25.12.2012, 20:43 Uhr

Ich habe für entfernte Verwandte Weihnachtskarten gekauft und auch Briefmarken, damit meine Mutter auch mit darauf unterschreibt, habe ich alles mit nachhause genommen. Nun hab ich aber festgestellt, dass ich statt der normalen Briefmarken die von Post Modern erwischt habe und hier gab es weit und breit keinen passenden Post-Modern-Briefkasten. Andere Briefmarken kann man über die Feiertage auch nicht einfach besorgen.

Das heißt, dass ich meine Postkarten erst dann absenden kann, wenn ich nächste Woche wieder wegfahre und dann mache ich mich in der nächst größeren Stadt mal auf die Suche nach einem Post-Modern-Briefkasten. Ich wollte nicht extra an den Feiertagen wegen dem Briefkasten herumfahren müssen. Damit bekommen meine Verwandte ihre Karte aber erst kurz vor Silvester. Dann müsste man den Text etwas umformulieren und statt Weihnachtswünschen lieber Glückwünsche für das neue Jahr hineinschreiben.

Habt Ihr auch schon einmal Karten, die eigentlich für Weihnachten gedacht waren, später versendet, auch wenn ein Weihnachtsmotiv darauf ist? Findet Ihr das merkwürdig?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also ich kenne zwar die Post-modern-Briefmarken nun nicht, aber man kann doch jederzeit ganz normale Briefmarken besorgen. Auf jeden Fall ist das hier bei mir so, auch wenn die Geschäfte und Postämter geschlossen haben, habe ich die Möglichkeit rund um die Uhr mir ganz normale Briefmarken zu besorgen.

Zum Beispiel kann ich die Briefmarken im Internet kaufen und von zu Hause aus ausdrucken und auf die Postkarte kleben oder vor unseren Postämtern stehen solche Automaten, wo man Geld rein schmeißen muss und dann die gewünschte Briefmarke mit dem gewünschten Wert hinauskommt, sodass ich sie nur noch auf die Postkarte kleben muss und dann verschicken muss.

Ich finde schon, dass es etwas merkwürdig ist, eine Weihnachtspostkarte nach Weihnachten zu verschicken. Auch wenn man den Text der Postkarte ändern würde und beispielsweise aus ­Frohe Weihnachten, Frohes neues Jahr macht oder frohe Weihnachten und Frohes neues Jahr. Da auf der Postkarte ein Weihnachtsmotiv vorhanden ist und man dann auch sehen würde, ­dass der Text auf der Postkarte geändert wurden ist, würde ich diese Postkarte nicht mehr an meine Verwandten abschicken. Da würde ich mir dann definitiv jetzt die Mühe machen und neue Postkarten besorgen und dann einen neuen Text hinauf schreiben, wo denn halt auch mit drinnen steht, dass ich nachträglich frohe Weihnachten wünsche und ein guten Rutsch ins neue Jahr oder Frohes neues Jahr oder desgleichen.

Ich habe zwar noch keine Postkarte nach Weihnachten versendet, sondern immer rechtzeitig, da ich es wirklich nicht toll finden würde, wenn ich nach Weihnachten eine Postkarte von meinen Verwandten bekommen würde, wo denn auch noch das absende Datum nach Weihnachten darauf zu sehen ist, sodass ich mir denken würde, dass die Postkarte nur abgeschickt wurde in letzter Minute, weil meine Verwandten mich vielleicht vergessen haben oder desgleichen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich kenne zwar die Post-modern-Briefmarken nun nicht

Post Modern ist in den neuen Bundesländern ein Konkurrent der Deutschen Post. Man kann damit Briefe günstiger als mit der normalen Post versenden, benötigt aber andere Briefmarken und auch extra Briefkästen. Die sind eigentlich auch recht weit verbreitet, aber nicht in meinem Ort. Ich müsste erst 15 km in die Nachbarstadt fahren, um dort einen Briefkasten von Post Modern zu finden.

Zum Beispiel kann ich die Briefmarken im Internet kaufen und von zu Hause aus ausdrucken und auf die Postkarte kleben oder vor unseren Postämtern stehen solche Automaten, wo man Geld rein schmeißen muss und dann die gewünschte Briefmarke mit dem gewünschten Wert hinauskommt, sodass ich sie nur noch auf die Postkarte kleben muss und dann verschicken muss.

Dass man die Marken auch online kaufen kann, habe ich nicht bedacht. Ein Postamt haben wir hier aber nicht und auch keinen Automaten. Ich hab die Karten und die Marken in der Stadt gekauft, wo ich arbeite, aber dort, wo ich wohne, gibt es keine Post mehr und der Kiosk hat auch zu.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 25.12.2012, 22:53, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich finde es nicht schlimm, wenn eine Weihnachtskarte zu spät ankommt. Die meisten Menschen in meiner Umgebung machen es sogar so, dass sie eine Weihnachtskarte nehmen und dann die Weihnachtswünsche und die Wünsche fürs neue Jahr auf eine Karte schreiben und diese dann eben auch mal nach Weihnachten losschicken. Das wird dir sicherlich auch keiner Übel nehmen. Schließlich sollte es ja der Gedanke sein, der zählt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich würde die Karten einfach jetzt noch verschicken. Vor Weihnachten hat die Post ja oft so viel zu tun das die Karten, auch wenn man sie rechtzeitig abschickt, trotzdem erst nach Weihnachten ankommen. Ist mir auch schon mal passiert obwohl ich sie schon Mitte Dezember verschickt habe.

Sicher sieht man am Poststempel dass man die Karte erst später abgeschickt hat, aber ich denke das macht den Leuten nichts aus. Viel wichtiger ist das man sieht das man an sie denkt. Ich würde sie einfach jetzt dann in den Briefkasten stecken und fertig.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^