Nokia Bluetooth Tastatur in Verbindung mit Android Tablet?

vom 25.12.2012, 19:32 Uhr

Bin nun noch immer auf der Suche nach einer passenden Tastatur für mein Asus Nexus 7. Lese nun schon seit längerer Zeit an den Testberichten bezüglich diverser kleiner Tastaturen. Dabei bin ich nun auf das Nokia Wireless Keyboard Nokia SU-8W gestoßen. Jedoch konnte ich hierzu leider keinen Bericht finden, in welchem steht, dass die Tastatur im Zusammenhang mit einem Android Tablet 100%ig funktioniert.

Kennt diese Tastatur eventuell jemand von euch und hat diese auch schon mit einem Android Tablet getestet? Andernfalls würde ich eine klappbare alternative zu dieser Tastatur suchen.

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die Frage ist zwar etwas älter, aber die Frage wird doch noch öfters gestellt. Die neuen Smartphones mit Android habe keine Probleme mit anderen Bluetoothgeräten. Es sollte eigentlich fast zu hundert Prozent klappen. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann musst du auf das Androidlogo auf der Schachtel achten. Aber wie oben erwähnt, ich habe auch schon Tastaturen aus China verwendet und Mäuse, welche nicht kompatibel waren haben perfekt funktioniert.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge