Passen bunte Jacken nur zu Jeans?

vom 25.12.2012, 12:46 Uhr

Seit letztem Jahr habe ich eine bunte Winterjacke, im blau-gelb-rot gestreiften Look. Diese trage ich auch beinahe täglich, wenn es draußen kalt ist. Nun habe ich aber bemerkt, dass man sich bei den restlichen Farben, also bei Schuhen, Mütze, Hosen, doch sehr zurückhalten muss, da man ansonsten schnell als "Clown" oder "Regenbogen" bezeichnet wird. Habe ich nämlich noch eine grüne Mütze und eine himmelblaue Jeans an, wirke ich schnell wie der Clown schlechthin.

Doch kann man wirklich nur triste Jeans beispielsweise zu einer dreifarbigen Jacke tragen? Oder würdet ihr auch die himmelblaue Jeans und die grüne Mütze dazu anziehen? Überlegt ihr unter Umständen schon beim Kauf der bunten Jacke, dass ja ansonsten kaum etwas dazu passt?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich selbst achte immer bereits am Kauf darauf, ob eine Jacke zu vielen Kleidungsstücken passt, oder nicht. Denn wenn eine Jacke nur zu einer ganz bestimmten Hose passen würde, dann würde ich sie mir auch nicht kaufen. immerhin könnte ich sie so nur selten anziehen, was sich nicht wirklich lohnen würde.

Eine bunte Jacke passt ja aber nun wirklich zu fast allen Jeans, weshalb ich mir so eine durchaus kaufen würde, wenn sie mir denn gefallen würde. Immerhin habe ich viele Jeans, weshalb ich die Jacke immer wieder neu kombinieren könnte. Allerdings würde ich darauf achten, dass meine sonstige Kleidung wirklich sehr schlicht und unauffällig wäre. So würde ich bei schal, Mütze und Schuhen auf keinen Fall zu auffälligen, bunten Farben greifen, sondern würde sie eben ganz schlicht halten, da es sonst wirklich schnell überladen aussehen würde.

Außer Jeans passen schwarze Hosen auch noch zu so gut wie allem. Von daher könntest du es noch versuchen, eine schwarze Hose zu der Jacke zu kombinieren.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Bunte Jacken zu Jeans würde ich grundsätzlich überhaupt nicht empfehlen, weil das einfach nicht passt. Natürlich kann man ganz besonders kreativ sein und sich soetwas zu Recht machen, allerdings halte ich das persönlich für eine modische Katastrophe, welche nicht so wirklich zu einem modernen Erscheinungsbild passt.

Wenn man auf einen Fasching geht, ist es natürlich klar, dass dann solche Farben passen und dementsprechend zweckgemäß sind. Jedoch halte ich die Kombination von Blau und bunten Farben für völlig daneben. Letztendlich würde ich jedoch eine bunte Jacke mit einer entsprechenden bunten Hose für den Sommer als okay empfinden.

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Beim Kauf einer neuen Jacke achte ich auch schon vorab darauf, ob diese gut mit dem Rest meines Kleiderschrankes kombinierbar ist. Allerdings habe ich mehrere Winterjacken und so immer die Auswahl, welche zum sonstigen Outfit passt. Eine bunte, dreifarbige Jacke ist meiner Meinung nach aber sehr gut zu so ziemlich jeder Jeans kombinierbar, da Jeans-Hosen ja eigentlich zu allem passen.

Allerdings würde ich auch darauf achten, dass ich zu einer auffälligen Jacke dann eher schlichte Accessoires wie Schals oder Mützen kombiniere um nicht zu "bunt" zu wirken. Alternativ passt ja auch immer eine schwarze Hose bzw. eine die in einer der Farben der Jacke gehalten ist. Alles in allem würde ich also auf jeden Fall trotzdem die Jacke kaufen, wenn sie mir sehr gut gefällt, denn eine Kombinationsmöglichkeit findet sich in einem gut sortierten Frauen-Kleiderschrank letztendlich doch eigentlich immer. Außerdem schadet es in den dunklen, grauen Wintertagen überhaupt nicht, etwas Farbe ins Leben unserer Mitmenschen zu bringen.

» sandrina83 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 13,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine Winterjacken haben alle nur eine einzige Farbe und das hat auch einen ganz besonderen Grund: Mir ist es einfach wichtig, dass die Jacke zu möglichst vielen Kleidungsstücken passt. Ich habe daher einen schwarzen Mantel, einen braunen Mantel und eine schwarze Kurzjacke. Die lassen sich sehr gut mit allen möglichen Hosen und auch Farben kombinieren und das war für mich auch einer der Hauptkaufgründe. Ich käme nie auf die Idee, mir eine dreifarbige Jacke zu kaufen, auch wenn sie noch so schön aussieht. Ich müsste dann immer ganz genau darauf achten, wie ich meine Kleidungsstücke dann kombiniere, weil man wirklich sehr schnell wie ein Clown aussehen kann. Das wäre mir wirklich viel zu anstrengend und deshalb lasse ich es auch lieber!

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Das stimmt allerdings, Mel.G. Ich habe auch noch eine grüne Jogginghose, die dann kombiniert mit der rot-gelb-blauen Jacke, das sieht schnell sehr komisch aus. Womöglich wird meine nächste Jacke tatsächlich auch in schlichten Farben gehalten sein. Oftmals ist es nämlich so, dass ich bunte Hosen anhabe und auch wenn diese nun rot oder blau sind, was ja eigentlich der Farbe der Jacke entspricht, bin ich sehr unsicher, ob das nicht zu grell ist und man zu sehr auffällt. Schon wenn ich nur die bunte Jacke trage, komme ich mir immer wie ein starker Blickfang vor.

Natürlich überlege ich mir, wie ich ein Kleidungsstück kombinieren kann, bevor ich es kaufe. Es macht für mich wenig Sinn irgendwas zu kaufen, das mir gut gefällt, das dann aber doch nur im Schrank hängt, weil einfach nichts dazu passt.

Die Jacke, die du beschreibst, würde ich zu schwarzen oder grauen Jeans tragen, aber sich nicht zu blauen Jeans, weil das Blau der Jacke sicher nicht das gleiche Blau wie das einer Jeans sein wird. Wenn eine Farbe mehrmals in meinem Outfit auftaucht muss das wirklich die gleiche Farbe sein und nicht eine, die nur ähnlich aussieht.

Ich habe einen karierten Mantel, zu dem ich eigentlich fast immer ein komplett schwarzes Outfit mit schwarzen Accessoires trage. Der Mantel ist so auffällig, da müssen nicht noch irgendwelche anderen Elemente in den Vordergrund gestellt werden. Aber mehr als die Hälfte meines Kleiderschranks ist schwarz, von daher habe ich zu dem Mantel mehr als genug zum anziehen. Ansonsten habe ich halt mehrfarbige Jacken für den Wintersport und dazu trage ich schon mal eine Hose, eine Mütze oder Handschuhe, die nicht schwarz sind, aber auf der Skipiste ist meine Kleidung ja auch zu meiner eigenen Sicherheit da und da ist es gar nicht so verkehrt, wenn man etwas nach Clown aussieht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Cloudy24 hat geschrieben:Die Jacke, die du beschreibst, würde ich zu schwarzen oder grauen Jeans tragen, aber sich nicht zu blauen Jeans, weil das Blau der Jacke sicher nicht das gleiche Blau wie das einer Jeans sein wird. Wenn eine Farbe mehrmals in meinem Outfit auftaucht muss das wirklich die gleiche Farbe sein und nicht eine, die nur ähnlich aussieht.

Aber würde das dann passen, wenn es genau dieselbe Farbe wäre? Schließlich endet die Jacke in blauer Farbe und wenn dieses Blau dann ohne Grenze einfach so in die himmelblaue Jeans übergeht, ich weiß nicht so Recht. Das sähe dann womöglich aus wie ein Ganzkörper-Anzug, ich denke nicht, dass ich das unbedingt tragen würde.

Ich habe einige farbige Jacken und auch Mäntel im Schrank und ich finde, dass sie wunderbar zu Jeans passen. So habe ich zum Beispiel eine Übergangsjacke in sonnengelb, eine Softshelljacke in Türkis und einen roten Wintermantel und einen in der Farbe lila.

Ich achte beim Kauf aber immer darauf, dass die Kleidungsstücke möglichst eine Farbe haben, maximal zwei, wenn die Farbe vom Reißverschluss oder den Knöpfen abweicht, aber mehr auch nicht. Da finde ich schon, dass das mit Jeans gut aussieht. Bei Jacken oder Mänteln, die mehr als eine Farbe aufweisen, ist das ganze natürlich schwieriger.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich finde, dass man zu Jeans alles tragen kann,, weil eine Jeans ein Basicstück ist, was man auch zu allem tragen kann. Man kann ja Jeans sogar chic kombinieren. Warum sollte man eine bunte Jacke nicht zu Jeans tragen können? Warum soll das wie ein Clown aussehen? Zu Jeans passen alle Farben und wenn die Jacke Farben hat, die miteinander harmonieren, dann passt auch die Jeans dazu.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge