Wie definiert ihr den Begriff "vollschlank"?

vom 24.12.2012, 23:04 Uhr

Eine Cousine von mir ist ein wenig viel in die Breite gegangen und meine Verwandten haben nun gemeint, dass sie nicht dick, sondern "vollschlank" ist. Ich finde, dass dieser Begriff sich widerspricht. Entweder ist man schlank oder nicht oder eben dick oder dicker oder kurviger. Aber wie definiert man "vollschlank". Schlank ist man nun mal nicht, wenn man derartig zugenommen hat und mit Schlankheit hat es eben nichts zu tun. Aber wie definiert ihr den Begriff "vollschlank"? Ab wann ist jemand vollschlank für euch?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich habe bisher auch nie richtig verstanden, was mit vollschlank gemeint sein soll. Für mich heißt das dick. Sehe das nur als netteren Ausdruck dafür, um vielleicht die Gefühle eines kurvigen Menschen nicht zu verletzen, da es ja wenige gibt die mit Übergewicht klar kommen und man sich damit meistens in seiner Haut nicht so wohl fühlt. Ich hatte in der Vergangenheit selbst eine Phase, in der ich stark übergewichtig war und kenne daher diese Situation leider sehr gut. Aber ich habe mich selbst trotzdem immer als mollig (was mir jedoch auch oft nicht so leicht fiel) bezeichnet und nicht als vollschlank.

Zwischenzeitlich habe ich allerdings 40 kg abgenommen und habe wieder Idealgewicht. Ich denke generell ist es halt wie man bei einem schlanken Menschen auch: Den kann man auch als normal, dünn oder eben schlank bezeichnen. Und so ist es auch mit einem kurvigen Menschen: Ob man den nun dick, mollig oder eben vollschlank nennt ist für mich reine "Geschmacksache". Das Ergebnis ist so oder so das gleiche.

» sandrina83 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 13,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^