Als Single alleine Silvester verbringen?
Als Single hat man ja nicht immer die Möglichkeit eingeladen zu werden. Oft wird man paarweise eingeladen und wenn dann die Beziehung kurz vor dem Neuen Jahr auseinander geht, dann steht einer oft alleine da. Wenn man nun das Jahr alleine begrüßen muss und alleine Silvester verbringen muss, was macht man da am besten?
Könntet ihr euch vorstellen Silvester vielleicht ganz alleine vor dem Fernseher oder vor dem Computer zu verbringen? Was würdet ihr einem Single raten, der auch nicht weg gehen will? Was sollte dieser dann zu hause machen so ganz alleine?
So ganz alleine Silvester verbringen, kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin nicht der Typ, der immer mit jemanden zusammen irgendwo hingehen muss. So würde ich auch alleine in eine Bar oder zu einem Konzert gehen, aber gerade zum Neujahr war ich noch nie alleine.
Ich würde versuchen, (alte) Freunde zu kontaktieren und nachfragen, was diese an Silvester machen. Vielleicht kann man sich ja noch irgendwo anschließen. Ansonsten würde ich einfach mal in der Familie fragen, wie diese Silvester verbringen. Es wird sich bestimmt eine Gelegenheit finden, dass man irgendwo mitkommen kann. Nur sollte man sich nicht von der kürzlich beendeten Beziehung herunter ziehen lassen, um den anderen den Abend nicht zu verderben.
Also ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, Silvester ganz alleine daheim zu verbringen. Ich würde auch jedem davon abraten. Ich stelle mir das ganz schön deprimierend vor und denke, dass man dadurch - gerade auch noch nach einer frischen Trennung - erst recht runter gezogen wird. Ich würde mich lieber mit Freunden oder Familienmitgliedern treffen und gemeinsam ins neue Jahr starten. Dafür braucht man ja nicht zwingend einen Partner.
Sollte dies - aus welchen Gründen auch immer - nicht möglich sein, würde ich wahrscheinlich über Silvester in eine interessante Stadt verreisen. In den Hotels finden zu Silvester ja überall Partys statt und wenn man wie ich ein kommunikativer Mensch ist, findet man da sicher schnell Anschluss wenn man allein unterwegs ist. Ich stelle mir dies auch als besseres Mittel gegen Trennungsschmerz vor als trauernd daheim zu sitzen und nebenbei lernt man auch noch interessante neue Leute kennen.
Ich verbringe seit Jahren Silvester alleine und das war die beste Entscheidung, die ich je treffen konnte. In den Jahren vorher wurde ich oft nur aus Mitleid eingeladen oder weil man einen allein stehenden Mann eingeladen hatte, den man an die Frau bringen wollte. Meistens stand man dann Punkt 0 Uhr in einer Traube aus glücklichen Päärchen, die mehr mit sich selbst beschäftigt waren. Was ich durchaus verstehen kann, ich würde es wahrscheinlich genauso machen. Aber man kommt sich vor, wie das dritte Rad am Wagen.
Alte Freunde aktivieren, finde ich genauso doof. Wen jemand bei mir ein paar Tage vor Silvester anruft, der sich ewig nicht gemeldet hat und dann fragt, was ich denn Silvester machen- da läuten alle Alarmglocken. Entweder wird man dann, eher gezwungenermaßen, eingeladen oder es breitet sich eisiges Schweigen aus, weil man noch nichts vor hat. In der Regel ruft der andere im letzteren Fall nur an, weil er eine passende Veranstaltung sucht. Wenn man nichts vor hat, ist man dann eh abgeschrieben.
Ich finde Silvester alleine mittlerweile angenehm. Dieses gezwungene fröhlich sein, mag ich generell nicht. Auch dieses typische, ach im neuen Jahr wird alles besser oder der Revue passieren lassen des alten Jahres, ist nicht zwingend mein Ding. So gehe ich Silvester lieber früh ins Bett und beginne das neue Jahr schlafend. Immer noch besser, als als drittes Rad am Wagen eingeladen zu werden.
Ich habe Silvester noch nie mit Freunden gefeiert, sondern immer mit meiner Familie – also meinen Eltern. Irgendwie hätte ich auch gar keinen Drang danach, an dem Tag irgendwas Besonders zu machen, diese ganze Feierei empfinde ich auch irgendwo als sinnlos. Was andere dazu treibt, auf große Feste zu rennen oder an diesem Tag eine riesige Menschenmenge um sich zu versammeln, ist mir nicht ganz klar. Daher würde ich Silvester lieber alleine verbringen, also irgendwo hin zu gehen. Es kommen doch viele nette Shows im Fernsehen, da bekommt man den Abend schon herum.
Ich fände es wirklich traurig, Silvester ganz allein verbringen zu müssen und würde das auch nicht gerne wollen. Dabei kann es wirklich durchaus vorkommen, dass man auf einmal allein dasteht, wenn die Beziehung einige Tage zuvor in die Brüche gegangen ist und man auch viele gemeinsame Freunde hatte.
ich denke, dass ich in so einem Fall einfach zu meinen Eltern gehen würde. Denn lieber würde ich mit ihnen feiern, als den Abend allein zu verbringen. So könnte man es sich auf dem Sofa bequem machen und gemeinsam essen und Fernsehen schauen. Möglicherweise könnte man so auch einige Häppchen gemeinsam vorbereiten und sie dann gemeinsam verzehren. Das fände ich gar nicht so schlecht. Und da meine Eltern Silvester meistens ohnehin zu Hause verbringen, wäre das eine gute Option für mich. Immerhin würden sie sich mit Sicherheit auch sehr darüber freuen, wenn ich ihnen an dem Abend Gesellschaft leisten würde und würden sicherlich auch leckeres Essen vorbereiten.
Wenn ich Silvester nicht bei meinen Eltern verbringen wollen würde, würde ich einfach bei einigen Freunden nachfragen, was sie an Silvester so machen. So würde sich eventuell noch eine Gelegenheit ergeben, irgendwo mitzumachen. Und wenn sich eben nichts ergeben würde, müsste man wohl allein feiern. Das wäre zwar sehr traurig, aber auch kein Weltuntergang. Immerhin handelt es sich ja nicht um eine ganze Woche, sondern nur um einen Abend. Diesen Abend bekommt man ja auch schnell rum, wenn man sich selbst beschäftigt. Immerhin laufen ja auch viele gute Sachen im Fernseher. Man könnte sich außerdem auch DVD anschauen oder irgendetwas am Computer machen. Die Sachen, die einem eben immer Spaß machen, werden einem ja auch an Silvester Spaß machen. Von daher ist es wohl nicht ganz so schlimm, allein zu sein. Immerhin dauert der Abend ja wirklich nicht lang und nach einigen Stunden ist der Spuk dann vorbei.
Früher habe ich Silvester immer mit meiner Familie gefeiert. Als ich dann aber alleine gewohnt habe, ist es schon zweimal vorgekommen, dass ich Silvester komplett alleine zuhause verbracht habe. Das fand ich aber auch ganz angenehm, wenn ich ehrlich bin, weil ich mit Silvester wirklich überhaupt nichts anfangen kann. Ich finde es sogar eher lästig, mit anderen zusammen zu feiern, weil es für mich ein Tag wie jeder andere ist und es meiner Meinung nach auch einfach nichts zu feiern gibt. Mein Mann und ich verbringen Silvester auch immer zuhause. Ich kann es mir also sehr gut vorstellen, Silvester alleine zuhause zu verbringen, weil ich es selbst schon gemacht habe. Ich fand es alles andere als deprimierend, sondern eher sehr entspannend!
Ich habe schon ein paarmal Silvester alleine zu Hause vor dem Fernseher verbracht und ehrlich gesagt fand ich es herrlich. Diesem Trubel und dem Tamtam um Silvester konnte ich nur als Kind so richtig viel abgewinnen und später hat sich das recht schnell gelegt. Ich erinnere mich noch sehr gut an das Jahr 2000, als es zuvor hieß, dass alle möglichen elektronischen Geräte versagen und Computer zusammenbrechen würden, was ja wirklich als Horrorszenario dargestellt wurde. Ich habe mir damals eine Tüte Chips und eine Flasche Cola gekauft und lag den ganzen Abend nur faul auf meinem Sofa herum, habe Didi Hallervorden angesehen und irgendwann auf Sat1 umgeschaltet, wo das Brandenburger Tor eingeblendet wurde, vor dem sich unglaublich viele Menschen in der Kälte versammelt hatten, um das neue Jahr zu begrüßen.
Das alles von meinem Fernsehgerät im Warmen zu verfolgen, ohne mir Gedanken darüber zu machen, wie es wohl ist, einen Böller auf den Kopf zu bekommen oder inmitten von zwanzigtausend Menschen plötzlich aufs Klo zu müssen, war für mich ein absolut angenehmes Gefühl. Ich kann nichts damit anfangen, mich unter vielen Menschen zu befinden und darauf zu warten, dass sich eine Jahreszahl verändert. Das tut sie ohnehin, ob ich das nun feiern will oder nicht. Selbst, wenn ich den Jahreswechsel verschlafen würde, käme er ganz gut ohne mich klar und es wäre auch so nichts anders als wenn ich das im wachen Zustand miterlebe.
Insofern kann ich wirklich von mir behaupten, eher ein Silvestermuffel zu sein. Ich brauche keine Feier, würde aber gerne mal irgendetwas Besonderes an Silvester erleben, das mich wirklich begeistert. Solange ich dahingehend aber nicht den entscheidenden Einfall habe, bleibt alles wie es ist und ich verbringe Silvester gerne zu zweit auf dem Sofa vor dem Fernseher mit einem leckeren Essen und einigen Knabbereien. Dabei spielt es für mich aber auch tatsächlich keine Rolle, ob ich alleine bin oder ob jemand bei mir ist. Mit dem Alleinsein habe ich in Bezug auf Silvester echt kein Problem.
Solche Aussagen dass es doch total traurig sei wenn man Silvester alleine verbringt zeigen doch nur, dass auch um Silvester immer wieder ein großes Drama gemacht wird und es nicht normal ist, wenn man dem allen nichts abgewinnen kann. Ich finde es ehrlich gesagt immer sehr nervig, wenn einige Wochen vor Silvester dass "was machst du denn?" losgeht. Jeder ist in Hektik und will die perfekte und tollste Silvesterparty miterleben und kann nicht verstehen, wie jemand einfach nur einen gemütlichen Abend verbringen will. Irgendwie erwartet jeder dass man unbedingt Spaß haben muss.
Letztes Jahr war ich mehr oder weniger auch alleine; mein Freund und ich wollten einen gemütlichen Abend machen, er war aber sehr früh eingeschlafen sodass ich ab 22 Uhr quasi ohne Gesellschaft war. Bis auf die Knallerei die dann um Punkt 12 startete war es ein Abend wie jeder andere auch.
Ich bin dieses Jahr alleine zu Silvester und ehrlich gesagt freue ich mich richtig drauf. Meine Mama ist bei ihrem Freund, mein Sohn geht auch auch zu einem Freund und ich habe Null Lust irgendwo hin zu gehen. Zwar hatte ich ein paar Einladungen, aber irgendwie hab ich absolut keine Lust dieses Jahr irgendwo hinzugehen.
Was genau ich machen werde kann ich nicht sagen. Ich denke, ich lese einfach ganz in Ruhe ein Buch oder schaue einen Film und trinke ein gutes Glas Wein dazu. Ein paar Raketen habe ich mir auch gekauft, die werde ich auf unserem Hof steigen lassen. Und dann hoffe ich, das keiner mehr hier auftaucht und ich einfach relativ früh ins Bett gehen kann. Da ich in einer kleinen Stadt wohne, kann es durchaus sein, dass irgendwer aus der Familie noch klingelt, aber ich hoffe es ehrlich gesagt nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205455.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1163mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1210mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1618mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1294mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2478mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?