Weihnachten 2012 und die häufigsten Geschenke?
Nach der Einschätzung von Händlern dürfte das Smartphone in diesem Jahr das Geschenk sein, das am besten ankommt. Besonders vor Weihnachten sind davon sehr viele Geräte verkauft worden.
Bei einer Umfrage dazu, was sich Deutsche in diesem Jahr wünschen, waren Smartphones auf der Liste auch mit ganz vorn zu finden. Immerhin jeder 5. hat es sich laut der Umfrage gewünscht.
Gehört ihr auch mit zu den Personen, die gern ein Smartphone als Weihnachtsgeschenk haben wollten? Oder kennt ihr den einen oder anderen, der das ebenfalls auf dem Wunschzettel an erster Stelle notiert hat? Was könnte eurer Meinung nach ansonsten das Geschenk sein, das in diesem Jahr am begehrtesten ist und warum?
Ich persönlich habe mir kein Smartphone gewünscht. Aus dem einfachen Grund, dass ich schon eines besitze, das mir treue Dienste leistet und nicht ausgetauscht werden muss. In meinem Bekanntenkreis kenne ich auch niemanden, der sich ein Smartphone wünscht, da eigentlich alle schon eines haben. Besonders in der jüngeren Generation sind diese Geräte ja weit verbreitet und beinahe in jedem Haushalt zu finden.
Was ich mir jedoch allgemein als einen "Renner" unter den Weihnachtsgeschenken vorstellen könnte, sind elektronische Geräte an sich. Sei es ein neuer Fernseher, Laptop, Computer oder ein Navigationssystem - es gab im letzten Jahr so viele Verbesserungen und technische Neuerungen, dass es sich bei vielen Elektroartikeln lohnt, sie auszutauschen. Viele dieser neuen Geräte machen auch neugierig, da sie Funktionen anbieten, die vor z.B. einem Jahr nicht weit verbreitet waren oder noch nicht auf dem Markt waren. Ich denke hierbei an 3D-Fernseher beispielsweise, die nun auch langsam Einzug in die heimischen Wohnzimmer halten.
Auch ich habe mir kein Smartphone gewünscht, da ich eines besitze mit dem ich völlig zufrieden bin und es auch nicht austauschen wollen würde, auch wenn es sicherlich qualitativ hochwertigere gibt. Ich habe aber kurz überlegt meinem Lebensgefährten eines zu schenken, damit auch er endlich ein kostenloses Messenger-Programm zum SMS verschicken nutzten kann. Da er sich darüber aber nicht freuen würde, gibt es das irgendwann einmal unter dem Jahr.
Generell schenke ich aber viel an Elektronik die einen auch schon einmal unterhält. Meist ist es aber so, dass ich außer meinem Lebensgefährten und meiner besten Freundin keine teuren Geschenke mache und daher fällt ein Smartphone sowieso schon weg.
Auf meinem Wunschzettel standen andere Dinge, da ich ein Smartphone nicht unbedingt benötige. Ich habe mir ein paar DVD´s und ein Mal-Set gewünscht, was ich auch bekommen habe. Darüber freue ich mich tausendmal mehr als über ein Smartphone. Außerdem hat von den DVD´s die ganze Familie etwas. Ich freue mich schon auf die kommenden DVD-Abende, wenn wir uns zusammen die Filme anschauen.
Bei uns gibt es keine so teuren Geschenke wie ein Smartphone und ich würde mich so etwas aus Anstand auch ehrlich gesagt nie wünschen. Ich will von meinen Eltern nicht verlangen, dass sie so viel Geld für mich ausgeben. Außerdem habe ich mir erst vor kurzem ein neues Smartphone gekauft und bin damit vollkommen zufrieden.
Ich war gestern aber noch bei der Familie meines Freundes und dessen Cousine hat tatsächlich ein Smartphone bekommen. Seine andere Cousine hat ein Tablet bekommen, also beide wurden reich beschenkt.
Auf meinem Wunschzettel befand sich kein Smartphone. Ich kaufe mir meine Smartphones grundsätzlich selbst, weil ich mir die Funktionen selbst aussuchen möchte. Auch ist das Risiko, ein vom Provider gebrandetes Handy zu bekommen, hier recht groß und das möchte ich einfach nicht. Meine Wünsche waren eher praktischer Natur, mit kleinen elektronischen Extras, weil mein Partner es nicht lassen konnte.
Ich selbst habe mir tatsächlich solch ein Handy zu Weihnachten gewünscht. Da ich meinen Eltern aber nicht solch einen teuren Wunsch aufhalsen wollte, haben wir es so abgemacht, dass sie mir einfach die Hälfte dazu zahlen. Von daher kann ich es mir jetzt nach Weihnachten endlich meinen Wunsch erfüllen und mir das Handy kaufen.
Ich selbst finde, dass ein Handy wirklich ein sehr teures Geschenk ist. Vor allem ist es ja nicht so, dass irgendwelche Handy verschenkt werden, sondern gerade die ganz teuren, neuesten Modelle. Von daher käme ich auch nie auf die Idee, mir so etwas zu wünschen.
Also bei mir ist es jetzt kein Smartphone sondern ein Handy, und ich bekomme es auch erst in zwei Wochen, da es gerade erst bestellt wurde. Aber ich kann mir schon vorstellen dass sehr viele sich ein Smartphone wünschen und es auch sehr, sehr viele bekommen haben. Gerade bei den Jugendlichen denke ich dass dies sicher der Wunsch Nummer eins auf der Wunschliste ist. Für mich persönlich stehen dann schon andere Wünsche im Vordergrund. Mein Handy muss nur ersetzt werden weil es defekt ist.
Ich habe mir kein Smartphone gewünscht, aber meine Mutter hat wirklich von meinem Vater ein Smartphone bekommen, weil ihr älteres Handy nicht mehr richtig gut funktionierte. Auf meinem Wunschzettel standen gar keine technischen Geräte, weil ich in der Hinsicht eigentlich bestens ausgestattet bin. Allgemein würde ich aber auch sagen, dass Smartphones, Tablet- PC´s und auch E-Book- Reader wieder ganz oben bei den häufigsten Geschenken dabei sind.
Dies ist eine wirklich gute Frage, die mich jedes Jahr aufs Neue interessiert. Ich freue mich ständig, wenn die Statistiken heraus kommen, was sich am meisten gewünscht wurde und was auch am meisten unter den Tannenbaum kommt. Und es erfreut mich auch dieses Jahr zu lesen, dass BÜCHER, ja BÜCHER!, einer der gefragtesden Sachen unter dem Tannenbaum sind. Viele Menschen wünschen sich auch Heute noch Bücher, was mich wirklich freut. Ich hatte eher gewartet, dass Smartphones und Tablets und Co auf der Wunschliste ganz oben stehen. Aber dass wirklich die Bücher noch ganz oben stehen, freut mich sehr. Ich finde nämlich, dass heutzutage viel zu wenig gelesen wird und dies bei den Kindern in der Schule sehr deutlich wird, wenn diese keine Zusammenhänge von Texten erschließen können und meistens eine Rechtschreibung und Grammatik haben, die wirklich gruselig sind.
Bei uns persönlich kamen wieder sehr nützliche Sachen unter dem Tannenbaum. Bei meiner Mutter kann man immer nur Sachen finden, die wirklich für die Küche sind. Sie macht sich das Leben noch immer schwer mit einer normalen Waage, aus diesem Grund gab es eine digitale Küchenwaage, wobei die Handhabung für sie am Anfang schwer war. Darüber hinaus war ihr Waffeleisen kaputt, sodass wir ihr ein neues gekauft haben. Davon profitieren wir ja auch, wenn es Waffeln gibt Aber die Küche ist einfach das Heiligtum von meiner Mutter, deshalb kaufen wir ihr ständig etwas für die Küche und darüber freut sie sich immer. Da kann man nichts falsch machen. Ansonsten gibt es immer kleine Dekoartikel oder Familienfotos, halt Kleinigkeiten. Das "Kindliche" nimmt ja im Laufe des Alters wieder zu.
Bei meinem Vater ist es genau anders. Nach der wirklich harten Arbeit liegt er meistens nur auf der Couch und verbringt seine Zeit vor dem Fernseher. Aus diesem Grunde konnte man ihm nichts besseres schenken, als Blu-Ray-Filme womit er sich die Zeit in seinem Urlaub verschlagen kann. Darüber freut er sich auch am meistens. Es müssen halt stets immer Elektro-Artikel bei ihm sein.
Und was gab es bei mir? Ja, ich bin da immer sehr verschieden. Zur Zeit habe ich eine Zucht angefangen, weshalb ich ein Aquarium benötigt habe, welches ich dann auch zu Heiligabend geschenkt bekommen habe. Ich halte nicht viel von "der neusten Elektronik". Ich brauche immer Sachen, wo ich etwas erleben kann und am besten noch Verantwortung habe. Bücher habe ich auch gern um mir die Zeit Nachts im Bett zu verschlagen. Manchmal liegt man ja einfach hellwach im Bett.
Wenn ich jetzt noch einmal auf meine Statistiken zurück komme, sind Parfüms natürlich auch immer sehr gefragt. Sehr oft gab es dieses Jahr das neue Parfüm von Lady Gaga (Fame), welches anscheinend auch gut bei den Frauen ankam, was ich schon ziemlich lustig finde. Parfüms gibt es bei uns aber auch immer, weil ich finde, es schmerzt immer wenn man sein Geld selbst für ein Parfüm ausgibt. Deshalb sollte man sich Parfüms grundsätzlich schenken lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205450.html