24 Std. und 7 Tage mit dem Partner zusammen sein?

vom 24.12.2012, 14:55 Uhr

Ich bin sehr gern mit meinem Mann zusammen, aber jeden Tag und das dann noch 24 Stunden am Stück, das würde ich nicht wollen. Irgendwann brauche ich auch mal ein paar Stunden nur für mich, oder mit anderen Menschen. Gemeinsame Hobbys sind nicht schlecht, aber ständig nur alles gemeinsam zu machen das könnte ich nicht. Irgendwie würde es mir fehlen, wenn ich nicht auch mal alleine etwas tun könnte. Denn ich bin jemand, der gern auch mal für sich alleine ist. Einfach mal lesen, sich in der Badewanne gemütlich machen, spazieren gehen. Aber manches davon auch alleine, nur für mich ohne irgendeinen anderen Menschen.

Zudem denke ich auch, dass es einer Beziehung nicht zuträglich sein kann, wenn man ständig zusammen ist. Jeder braucht doch seine Freiräume, Zeit für sich oder auch mal einfach etwas anderes. Abwechslung oder andere Hobbys, damit man abschalten kann. Es kann aber auch sein, dass es Menschen gibt, denen das nichts ausmacht, das will ich gar nicht abstreiten. Für diese ist das vielleicht die ideale Situation und dagegen ist ja dann auch gar nichts einzuwenden.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich muss nicht unbedingt den gleichen Arbeitsplatz oder Freundeskreis wie mein Partner haben, aber wenn es so wäre, dann hätte damit kein Problem. Meinen Partner liebe ich sehr und ich würde gerne mehr Zeit mit ihm verbringen, aber auf der Arbeit könnte es schon schwierig werden, da ich mich zu schnell ablenken lasse. Wahrscheinlich könnte ich mich gar nicht richtig auf die Arbeit konzentrieren, weil ich meinen Partner lieber knuddeln möchte und nicht irgendeinen Papierkram bearbeiten und das wäre irgendwie doof. Ich würde gerne den ganzen Tag mit meinem Partner verbringen, aber auf der Arbeit ist das wohl nicht so gut.

Wenn man sich liebt, dann verbringt man auch gerne Zeit miteinander und falls man sich doch auf die Nerven gehen sollte, dann geht man eben alleine einem Hobby nach, das ist ja auch nicht schlimm und ich denke, dass die meisten das auch verstehen. Vielleicht braucht man weniger Abstand von seinem Partner, wenn man sich ähnlich ist und eigentlich fast die gleichen Charakterzüge hat, das könnte ich mir vorstellen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich könnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, eine Partnerin zu haben, die einen wirklich rund um die Uhr an den Fersen klebt. Das ist nicht negativ gemeint und bei manchen Leuten mag das sehr gut funktionieren, aber für mich wäre das wohl nichts. Irgendwo braucht man auch ein klein wenig Abstand zum Partner. Irgendwann tritt dann die Situation ein, in der man sich einfach nichts mehr zu erzählen hat, weil man einfach überall und immer dabei war. Wenn man jetzt getrennte Arbeitgeber hätte, dann könnte man hier jeweils Geschichten von der Arbeit erzählen.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich glaube, so was muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen! In einer Partnerschaft braucht jeder seine Freiräume und muss auch mal ausatmen können. Mein Freund zum Beispiel braucht einfach seinen Rückzugsort, in unserer Wohnung hat er sein eigenes Zimmer. Da kann er sich die Zeit nehmen, die er braucht. So ist es wahrscheinlich in vielen Beziehungen.

Auf Dauer stellt so ein Zusammenleben rund um die Uhr eine Belastung dar. Man hat keine Chance, alleine Bekanntschaften zu machen oder etwas neues für sich zu entdecken, man klebt ja quasi an seinem Partner und ist auf ihn angewiesen.

Außerdem ist es etwas unglaublich schönes, wenn man mal ein paar Tage Abstand hat. Dann ist das Wiedersehen um so schöner und man weiß, was man an seinem Partner hat!

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^