Titel für selbsterstellte CD mit Weihnachtsliedern gesucht

vom 24.12.2012, 11:44 Uhr

Ich brauche noch ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater und habe an eine CD voll mit verschiedenen Weihnachtsliedern gedacht. Die Weihnachtslieder könnte ich mir noch schnell vor der Bescherung mit dem YouTube to MP3 Converter herunterladen und anschließend auf CD brennen. Allerdings bin ich momentan noch auf der Suche nach ein paar Liedern für die Weihnachts-CD.

Ich habe mir bereits die acht gängigsten englischsprachigen Weihnachtslieder heruntergeladen, darunter Wham - Last Christmas, Band Aid - Do They Know It's Christmas, Mariah Carey - All I Want For Christmas, Chris Rea - Driving Home For Christmas, John Lennon - Happy Christmas, Melanie Thornton - Wonderful Dream, Paul McCartney - Wonderful Christmas Time und Shakin Stevens - Merry Christmas Everyone. Auf einen CD-Rohling passen allerdings gut 20 Lieder und ich würde gerne die volle Speicherkapazität der CD ausnutzen.

Kennt ihr noch irgendwelche Weihnachtslieder, welche ich auf die CD packen könnte? Gerne können es auch deutsche Kirchenlieder sein, die zur Weihnachtszeit häufig gespielt werden, wie z. B. Leise rieselt der Schnee oder Stille Nacht, heilige Nacht. Wenn ihr mir noch den passenden YouTube-Link geben könntet, wäre das Spitze! ;)

» jetzt rede ich » Beiträge: 203 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir haben mit der Klasse in diesem Jahr selbst Weihnachtslieder eingesungen. Dabei waren zum Beispiel: Jingle Bells, We wish you a merry christmas, Fröhliche Weihnacht überall, Zu Betlehem geboren und Freu dich Erd- und Sternenzelt. Ich finde deine Idee super und hoffe du wirst noch fündig.

» Sunaika » Beiträge: 323 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da du schon einige Englisch sprachige Weihnachtslieder hast, würde ich auch einige Deutsche dazu nehmen, sodass es ein guter Mix ist. Deutsche Weihnachtslieder gibt es bestimmt auch in verschiedenen Versionen, sodass du gucken müsstest, was deinem Papa gefällt. Oh Tannenbaum, Stille Nacht, Heilige Nacht oder Kling Glöckchen.

» Lady86 » Beiträge: 671 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge