Wie zufrieden seid ihr mit eurer Fußbodenheizung?

vom 23.12.2012, 23:37 Uhr

Mein Mann und ich hatten in unserer damaligen gemeinsamen Wohnung und auch bei unseren Eltern immer Heizkörper in den Zimmern, die man immer so regulieren konnte, wie man die Wärme als angenehm empfand. Damit hatten sowohl mein Mann als auch ich nie Probleme und haben eigentlich sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Inzwischen wohnen wir aber in unserem eigenen Haus, in dem es aufgrund der Optik keinen einzigen Heizkörper (außer im Bad) mehr gibt. Zudem haben wir so auch mehr Platz. Wir haben im ganzen Haus eine Fußbodenheizung, was ich persönlich auch moderner finde. Ich habe bei dieser Art der Heizung aber so meine Probleme, denn ich empfinde diese Wärme als meistens zu kalt, obwohl wir den Regler meistens auf 20 bis 25 Grad gestellt haben. Die Regler unten im Keller sind ausreichend hoch eingestellt und trotzdem friere ich mehr wie ich es mit Heizkörpern getan habe. Ich bin eigentlich recht unzufrieden mit der Fußbodenheizungswärme.

Was könnte die Ursache sein? Wie zufrieden seid ihr mit eurer Fußbodenheizung? Wärmt sie richtig oder habt ihr auch öfters das Gefühl, dass es bei euch in den Zimmer recht frisch ist, obwohl die Fußbodenheizung eigentlich (hoch) eingeschaltet ist?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin mit der Fußbodenheizung sehr zufrieden. Die Heizung ist immer auf eine Wunschtemperatur von 21,5 Grad eingestellt und das ist für mich auch ideal. Ich finde bei der Fußbodenheizung gerade diese gleichmäßige Wärme toll, weil ich die Temperatur in der ganzen Wohnung gleich eingestellt habe und nicht unterschiedlich, wie es bei Heizkörpern schon mal der Fall ist. Kühl wird es mir nur schon mal abends, wenn die Nachtabsenkung beginnt und ich noch auf bin. Aber das ist ja ganz normal.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^