Gibt es spezielle Erdnusssorte mit drei Kernen?

vom 23.12.2012, 23:35 Uhr

Ich habe jetzt schon einige Jahre keine Erdnüsse mehr in der Weihnachtszeit gegessen. Damals, als ich meine letzten Erdnüsse gegessen habe, hatte ich immer nur Erdnüsse gegeben, die nur zwei Kerne im Innern enthalten haben. Heute habe ich nun wieder nach längerer Zeit Erdnüsse in die Hand bekommen und gegessen. Diese enthielten aber insgesamt drei Kerne.

Ich dachte zunächst, dass es sich um eine Ausnahme gehandelt hat, aber auch die übrigen Erdnüsse, die ich danach gegessen habe, enthielten drei Kerne. Die Erdnüsse waren insgesamt auch länger als ich sie seither gekannt habe. Die Kerne waren somit genauso groß wie in "normalen" Erdnüssen mit zwei Kernen.

Gibt es inzwischen eine spezielle Erdnusssorte oder Erdnusszüchtung, die drei Kerne im Innern enthält? Wie viele Kerne enthalten Erdnüsse bei euch? Ist das auch unterschiedlich? Kennt ihr Erdnüsse mit drei Kernen?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Natürlich kenne ich auch Erdnüsse mit drei Kernen und finde diese ja nun wahrlich keine Sensation. Dass das jetzt aber eine ganz bestimmte oder gezüchtete Sorte sein soll, davon habe ich noch nichts gehört. Ich habe jetzt zwar auch schon längere Zeit keine Erdnüsse mit Schale gekauft, aber bisher waren da immer etliche in der Tüte drin mit 3 Kernen. Muss ich beim nächsten Kauf mal direkt drauf achten. :wink:

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge