Unfälle mit Kindern unterm Weihnachtsbaum - schon mal gehabt

vom 23.12.2012, 23:32 Uhr

Ich kann mich noch erinnern, dass meine Eltern den Weihnachtsbaum im Wohnzimmer immer gut verankert haben, so dass er nicht umfallen konnte und auch sonst immer aufgepasst haben, dass mein Bruder und ich als Kleinkinder keinen Unfall unter dem Weihnachtsbaum hatten.

Trotzdem ist es dann einmal passiert, dass mein kleiner Bruder unter den Weihnachtsbaum gekrabbelt ist und da den Stecker der Lichterkette erwischt hat. Er hat zwar den Stecker nicht aus der Steckdose bekommen, hatte aber plötzlich einen Teil des Kabels in der Hand, was am Finger geklebt ist und nicht mehr abgehen wollte. Natürlich bekam er Strom ab.

Auf seine Schreie hin eilten meine Eltern herbei und konnten ihn aus seiner sehr gefährlichen Lage befreien. Zum Glück hatte mein Bruder außer einem kleinen schwarzen Fleck am Finger, der irgendwann dann verblasst war, nichts abbekommen. Es hätte aber durchaus auch schlimmer ausgehen können.

Hattet ihr oder eure Kinder schon einmal einen Unfall unter/mit dem Weihnachtsbaum? Wie ist der Unfall ausgegangen? Musstet ihr einen Arzt aufsuchen oder ist alles glimpflich ausgegangen? Was habt ihr dann für Maßnahmen ergriffen, dass so etwas nicht wieder vorkommen kann?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe mal mit meinen Brüdern unter dem Baum ein bisschen herum geblödelt. Wir haben dann auch ein bisschen gekampelt und dann sind irgendwie meine Beine gegen eine der Kugeln geflogen, woraufhin diese knapp an mir vorbei auf dem Boden landete, passiert ist zum Glück bis auf die kaputte Kugel nichts weiter, aber das hätte ja durchaus schlimmer ausgehen können.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge