Kleine Filly Pferde - Woher Ersatzaugen lieferbar?
Mein Sohn hat zum Nikolaus zwei kleine Filly Pferde geschenkt bekommen. Diese hat er dann voller Stolz gleich am nächsten Tag mit in den Kindergarten genommen, denn an diesem Freitag war Spielzeugtag im Kindergarten, wo die Kinder ihr eigenes Spielzeug mitbringen dürfen. Da er sehr gerne auch mit zwei Mädchen spielt, die immer ihre Filly Pferde mit dabei haben, hat er eben nun auch seine beiden Pferde mitgenommen.
Nachdem wir dann am Freitag wieder zu Hause waren, habe ich bemerkt, dass eines der Filly Pferde nur noch ein Auge hat. Anscheinend ist das andere Auge im Kindergarten verloren gegangen, weil ein anderes Kind daran herum gespielt hat. Mein Sohn war daraufhin sehr unglücklich und hat geweint. Er hatte das fehlende Auge im Kindergarten noch nicht gesehen.
Eigentlich dachte ich, dass diese Augen, als ich mir die Pferde am Nikolaustag angeschaut habe, aufgeklebte Augen wären. Aber das ist nicht der Fall. Sie stecken sozusagen in einer richtigen Augenhöhle. Ich habe mich nun schon im Internet ein wenig umgesehen, habe aber nirgends irgendwo Ersatzaugen für die kleinen Filly Pferde gefunden. Vielleicht habe ich auch deshalb dafür keinen Ersatz gesehen, weil die Pferde sehr preisgünstig sind. Aber eigentlich sind mir die Pferde trotzdem zu schade, als dass ich sie einfach durch neue Pferde ergänze, nur weil ein Auge fehlt.
Aus diesem Grund würde ich euch gerne fragen, ob ihr wisst, woher man solche Ersatzaugen für Filly Pferde vielleicht bekommen kann?
Ich musste gerade an vor ein paar Tagen denken wo meine Tochter auf einmal ganz unglücklich und weinend zu mir gekommen ist. Sie ist ja auch ein totaler Filly Fan und hat auch schon einige dieser Pferde. Und an diesem Tag war in ihrem Adventkalender eben ein neues Filly. Es war ein ganz besonderes mit Flügel, weiß jetzt aber nicht genau welche Serie, weil das meiner Maus egal ist. Auf alle Fälle kam sie nach kurzer Zeit weinend an weil bei ihrem Pferd auch ein Auge fehlte. Bisher dachte ich auch das die entweder aufgemalt oder geklebt sind aber nicht das es sich hier um ein richtiges Auge handelt. Wir hatten Glück und ich habe das winzige Teil in ihrem Kinderzimmer gefunden und somit wieder rein geklebt.
Ich denke dass man solche Augen nicht einfach zu kaufen bekommt. Eben weil es doch ein recht preisgünstiges Spielzeug ist. Ich würde versuchen an den Hersteller zu schreiben. Das hat mir schon oft geholfen wenn ich etwas benötigt habe. Vielleicht schicken sie dir ein Auge oder auch ein neues FIlly. Ich habe schon wirklich sehr hilfsbereite Firmen erlebt und Filly ist ja glaube ich SImba und die sind normalerweise nicht so. Habe auch schon mal Hilfe von ihnen bekommen. Ansonsten kannst du nur etwas reinbasteln und anmalen. Müsste auch gehen, aber ein original Auge wäre sicher besser.
Ich kenne nun diese Filly- Pferde nicht. Aber das was du beschreibst klingt nach Augen mit so einer Drahtöse hinten. Die werden bei der Herstellung von Puppen und Bären benutzt. Zumindest bekommt man die hier im Bastelgeschäft. Dort könntest du zumindest mal nachfragen. Eventuell weichen die von den Original Augen ab. Da kann man dann ja aber überlegen, ob man dem armen Pferd nicht gleich zwei neue Augen einsetzt. Besser als ein einäugiges Pferd und ein trauriges Kind.
Diese Augen sind so klein und vor allem von der Form her vorgegeben dass man keine normalen Augen reingeben kann. Diese mit den Drahtösen passen da auch nicht. Viel zu groß und von der Form her nicht machbar. Diese Filly Pferde sind leider grad mal so um die 5 Zentimeter groß und somit ist es fast unmöglich passende Augen her zu bekommen. Mein Tipp wäre daher eben mit selbst hart werdender Bastelmasse das Loch aufzufüllen und danach zu bemalen. Ich hätte es auf alle Fälle so gemacht wenn ich es nicht mehr wieder gefunden hätte. Es handelt sich bei dem Auge um einen kleinen Stift der eben vorne die Form des Auges hat so wie jetzt das Loch ist.
Ich hatte bei der Bildersuche von Google an sich nur so Plüschpferdchen gefunden und kam deshalb auf diese Idee. Fünf Zentimeter sind wirklich winzig. Allerdings hat mein Bastelladen auch wirklich sehr kleine Augen und auch solche nur mit einem Stift. Allerdings dürften das noch Restbestände aus dem letzten Jahrhundert sein, gebe ich zu. Aber vielleicht hilft diese Information in irgendeiner Form weiter, weil man vielleicht jemand kennt, der in den 80er oder 90er Jahren Puppen oder Bären gebastelt hat und solche Kleinteile eventuell noch im Haus hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205385.html