Wo günstig klassische Gasmaske kaufen (auch ohne Funktion)?

vom 23.12.2012, 23:25 Uhr

Ich möchte für ein paar Fotos eine Gasmaske kaufen. Dabei sollte es sich eher um ein älteres Modell handeln, also nicht um eine moderne Gasmaske. Mir schwebt so eine alte Maske vor mit einem mittig angeordneten Metallbehälter, der sich ungefähr auf Halshöhe befindet. Am liebsten wäre mir ein schwarzes Modell, aber es ist auch in Ordnung, wenn die Maske grau ist. Die Maske muss nicht funktionieren, sie muss nur optisch in Ordnung sein.

Habt ihr schon einmal eine (alte) Gasmaske gekauft? Wo seid ihr fündig geworden und was habt ihr dafür bezahlt? Bekommt man solche Masken vielleicht auch in Army-Shops?

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Eine Gasmaske kannst du heutzutage in fast jedem Waffenladen kaufen oder meistens auch in den Militärläden, welche du in großen Städten an fast jeder Ecke findest. Zudem hast du auch noch die Alternative, eine solche Gasmaske bei "Ebay.de" zu ersteigern oder in entsprechenden Onlineshops zu kaufen, was angesichts der Fülle an Läden kein Problem darstellen dürfte. Da musst du dann einfach mal nachschauen, welcher Laden dir gefällt.

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge