Studium / Jobs - Energie&Umwelttechnik

vom 17.04.2008, 21:00 Uhr

Ich bin am überlegen ob ich Energie & Umwelttechnik studieren sollte. Wie das bei vielen Studiengängen so ist könnte natürlich was ganz anderes rauskommen als ich mir jetzt drunter vorstelle. Daher ein paar Fragen im vorraus.

Mathe wird ja in jedem Ingenieursberuf benötigt. Aber welche ? Gibt ja so einige Themen, welche sollte ich vorher schon auffrischen damit ich später wieder leichter reinkomme? Da in der Beschreibung der TU Harburg steht "Grundlagen der Werkstoffwissenschaft" ist es nützlich z.B. mal nen Schweißerkurs oder ähnliches belegt zu haben? In welchem Berufszweig bei welcher Firma könnte ich damit einsteigen ? Ist der Chemieteil eher Biochemie oder Anorganische ?

Ich weiß das sind alles sehr spezielle Fragen und ich sollte besser direkt mit einem sprechen der das studiert, aber ich finde einfach keinen alle sind im Schiffbau oder Flugzeugbau. Verdammte Ingenieure.

Grüße

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

bin in 14 Tagen an der FH in Hannover, vllt kann ich da ein paar Infos besorgen, da ich mit einem ähnlichen Gedanken spiele. :o Kann dir bei intresse ja ne PN mit infos schicken.

» music.freak » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,01 »


Guten Tag,

Mit einem Studium in Energie&Umwelttechnik sind die besten Jobchancen wohl in einem Energieunternehmen, meiner Meinung nach am ehesten Stromversorger. Dort im Bereich Umweltmanagement, Interne Umweltverträglichkeitsprüfungen ect.

Natürlich sollte es für diese Studienrichtung noch weit mehr Berufe geben, mir fallen so im moment jedoch nicht wirklich mehr ein.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^