Silvester in Alltagskleidung?

vom 23.12.2012, 21:15 Uhr

Muss man sich immer den Stress machen an Silvester besonders gut auszusehen?Jedes Jahr ein neues Kleid bestellen, die passenden Schuhe und nicht zu vergessen den Schmuck. Ist das nicht etwas dick aufgetragen? Diesen Stress machen ich mir nicht mehr. Feiert ihr euer Silvester auch in Alltagskleidung?

» dasbunteschaf » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,29 »

Welche Kleidung ich an Silvester trage, richtet sich immer danach, wo ich feiere. Wenn ich bei einem besonderen Event bin, kleide ich mich natürlich auch sehr gerne festlich und besorge mir vorab ein neues Outfit. Wenn ich jedoch bei meiner Familie oder Freunden feiere, trage ich auch ganz normale Alltagskleidung.

Zu meinen Discozeiten habe ich um Silvester aber auch immer voll den Hype gemacht. Da wurde schon Wochen vorher gegrübelt, was man anzieht und welche Accessoires am Besten dazu passen etc. Natürlich mussten auch die Frisur und das Make up perfekt darauf abgestimmt sein und ich habe das oft auch direkt beim Friseur machen lassen.

Dieses Jahr veranstaltet meine Freundin zu Silvester eine Kostümparty, deshalb werde ich eine Verkleidung tragen. Welche genau weiß ich allerdings noch nicht. Ich werde auf jeden Fall irgendwas aus unserem bestehenden Kostümbestand kombinieren, da wir als Karnevalfans viel davon zuhause haben und ich es daher unnötig fände, dafür extra was neues anzuschaffen.

» sandrina83 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 13,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Für mich ist Silvester ein ganz besonderes Datum, weshalb ich mich gerne etwas schicker mache. Immerhin feiert man ja nur einmal im Jahr diesen Tag, weshalb der Tag auch wunderschön sein sollte. Von daher finde ich es nicht schön, wenn man sich da keinerlei Mühe gibt und den Abend ganz normal in Jogginghose und Shirt verbringt. Denn auch wenn man Silvester nur zu Hause mit der Familie verbringt, kann man sich doch etwas schicker machen. Dabei reicht es ja auch, sich einfach etwas schönes anzuziehen und sich etwas zu schminken. Immerhin wird ja mit Sicherheit auch das eine oder andere Foto entstehen, weshalb man da vielleicht doch ordentlich gekleidet sein sollte.

Ich selbst unternehme an Silvester immer etwas, weshalb ich mich da auch richtig schick mache. Dieses Jahr mache ich mit meinem Freund ein leckeres Buffet bei ihm oder bei mir zu Hause. Nach Mitternacht geht es dann in die Disco. Dabei werde ich mich zwar schicker anziehen, wenn wir noch bei ihm oder bei mir sind. Mein richtiges Outfit ziehe ich dann aber erst an, wenn es in die Disco geht. Immerhin handelt es sich dabei um ein sehr schönes, elegantes Kleid. Damit möchte ich ungern so lange herumsitzen, bis es dann los geht. Immerhin besteht da doch die Gefahr, dass das Kleid den einen oder anderen Fleck abbekommt.

Wäre ich Silvester gar nicht bei mir oder bei meinem Freund, sondern bei Freunden, würde ich mich von vornherein richtig schick machen und gleich das Kleid anziehen. Immerhin hätte ich keine Lust, mich bei anderen Leuten später noch umzuziehen und da ohnehin viele Fotos entstehen würden, würde ich mich wohler fühlen, wenn ich gleich von Anfang an richtig schick wäre.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich werde mich auch schick machen, aber das heißt nicht unbedingt, dass ich mir auch tatsächlich extra für den Anlass neue Kleidung kaufen werde. Gerade Frauen haben ja eigentlich genug im Schrank, dass sich auch für einen etwas besonderen Abend eignet.

Jedes Jahr ein neues Kleid bestellen, die passenden Schuhe und nicht zu vergessen den Schmuck

Zwischen einem neuen Kleid plus neuen Accessoires und Alltagskleidung gibt es bei mir noch einen gewaltigen Spielraum. Schick gekleidet ist man ja auch mit einem Kleid, das man schon einmal bei einem anderen Anlass getragen hat und viele Accessoires passen ja auch zu unterschiedlichen Outfits. Ich bin ja auch kein Star oder Royal, bei denen immer genau darauf geachtet wird, was sie wann schon einmal an hatten. Mir immer bei einem besonderen Anlass etwas neues zu kaufen, dafür würde mir auch einfach das Geld fehlen.

Daneben kommt es ja auch immer darauf an, was man an Silvester unternimmt, doch auch wenn es "nur" im kleinen Kreis Zuhause gefeiert wird, ist eine etwas festlichere Kleidung für mich schon Pflicht.

» Mia1989 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 11,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Dass man sich für Silvester extra neue Kleidung kauft, halte ich auch für unnötig, allerdings mache ich mir schon Gedanken, was ich Silvester anziehe, schließlich ist es schon etwas besonderes, man trifft seine Freunde, unternimmt was mit Leuten, die man vielleicht sonst nicht so oft sieht, da will man doch gut aussehen. :) Ich möchte gut aussehen, es soll aber auch bequem sein, schließlich muss man sich wohl fühlen und vorallem tanzen können, darauf lege ich großen Wert.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Silvester an sich, ist kein Grund mich neu einzukleiden oder auch nur allgemein hübsch zu machen. Dies ist davon abhängig was ich vorhabe. Wen ich einfach mit freunden zu Hause feiere oder in eine Kneipe gehe, ziehe ich mich ganz normal an. Natürlich laufe ich nicht rum wie ein Penner, aber ich ziehe mich auch nicht extra schick an. Vor ein paar Jahren haben wir eine Kreuzfahrt über Silvester gemacht, da haben wir uns natürlich schick angezogen und uns dafür auch extra etwas gekauft, immerhin hat dort das Umfeld dazu eingeladen.

Ich persönlich finde auch nicht jedes Jahr das Silvester etwas Besonderes ist. Wirklich auf Silvester freuen und es erwarten tue ich eigentlich nur, wenn es ein schlechtes Jahr war, weil dann kann ich mich auf ein neues besseres Jahr freuen. Dieses Jahr war wirklich toll, deswegen ist jetzt Silvester auch einfach nur eine nette Gelegenheit zu feiern. Dies werde ich bei einem Kumpel machen, und mich dafür wohl eher nicht schick anziehen sondern einfach alltäglich.

» llohv » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es ist schon sehr davon abhängig, was ich an Silvester mache. Bleibe ich zu Hause, dann mache ich da keinen großen Aufriss darum und ziehe mich nur normal schön an. Da kann es schon passieren, dass ich dann eben nur eine schöne Jeans und einen Pullover trage. Gehe ich allerdings weg, sieht es anders aus. Da sollte man sich dann schon etwas Schicker anziehen, eben auch, weil man ja feiern geht und da gehört es sich.

Extra etwas dafür zu kaufen würde ich übertrieben und auch unangemessen finden. Sollte man natürlich wenig festliche Sachen im Schrank haben und es auch für andere Anlässe gebrauchen, kann man sich natürlich gerne auch mal etwas Neues kaufen. Gezielt habe ich mir noch nichts für Silvester gekauft. Ich kaufe aber gerne schöne Kleider, auch mal von meinem Weihnachtsgeld und da kann es schon passieren, dass ich dies dann auch zu Silvester anhabe.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Was ich Silvester trage, hängt davon ab, was ich vorhabe. Gehe ich zu einem tollen Event, kleide ich mich natürlich auch dementsprechend. Allerdings kaufe ich mir nicht unbedingt gleich eine neue Garderobe. Ich habe meine elegante Kleidung im Schrank hängen, die ich mir extra mal für besondere Anlässe gekauft habe. Auf diese Kleidung greife ich häufiger zurück, wenn es dem rechten Anlass entspricht. Ich bin nicht der Typ, der ständig neue Sachen zum Ausgehen kauft und die Kleidung nach einmal tragen zur Alltagskleidung legt.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Was man an Silvester tragen sollte, hängt ganz davon ab, wo und mit wem man feiert. Ich werde mich dieses Jahr schick anziehen, da ich auf einer Silvesterparty eingeladen bin. Da dort auch viele Leute sind, die ich nicht kenne, werde ich mich bemühen gut angezogen zu sein. Auch werde ich die Accessoires abstimmen und mich dementsprechend schminken. Auch die Frisur wird etwas schicker ausfallen, denn man will ja bei Fremden einen guten, ersten Eindruck erwecken. Aber ich werde mir nicht extra für Silvester neue Kleidung kaufen.

Letztes Jahr war ich zu Silvester bei meinen Eltern eingeladen. Auch dafür habe ich mich geschminkt und gut angezogen aber das Outfit war insgesamt nicht so schick wie dieses Jahr. Ich denke, dass es im Kreis der engen Familie nicht so wichtig, was man an hat, sondern dass man sich wohl fühlt.

» curly86 » Beiträge: 48 » Talkpoints: 20,09 »

Ein Kleid braucht man eigentlich höchstens, wenn man auf einen Silvesterball geht. Auf anderen Partys zieht man sich sicher auch ein wenig schicker an, aber da muss es ja kein Kleid sein und man muss auch nicht extra etwas neues kaufen. Ich feiere mit Freund und Kind plus vielleicht ein paar wenigen weiteren Gästen zu Hause Silvester und trage deshalb ganz normale Alltagskleidung.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge